Hi Leute,
wird der Ölkühler immer nur mir Adapterplatte zwischen Filter und Block
angeschlossen oder gibt´s da auch noch andere Möglichkeiten?
Frage 2. Wo genau nimmt man die Öldruckleitung(vorlauf) für einen Turbo ab?
Hi Leute,
wird der Ölkühler immer nur mir Adapterplatte zwischen Filter und Block
angeschlossen oder gibt´s da auch noch andere Möglichkeiten?
Frage 2. Wo genau nimmt man die Öldruckleitung(vorlauf) für einen Turbo ab?
mit dem ölkühler geht nicht anders und turbo wird auch an so einer adapterplatte angeschlossenZitat von Timtaeilor
Temparaturen bis 130 Grad sind absolut problemlos, erst ab 150 Grad muss man sich Sorgen machen.
Ein Ölkühler bei einem D14 ist in jedem Fall "mit Kanonen auf Spatzen geschossen", selbst bei einem B16 oder B18 ist das nur nötig, wenn das Fahrzeug auf der Rennstrecke bewegt wird.
"an so einer" ? ist`s eine bestimmte Platte? kann mir nicht vorstellen das das gesamte öl auch durch`n Turbo geht!Zitat von eg4
Könnte man nicht die Leitung am Öldruckschalter mit einem T-stück abnehmen? Parralell zum Motor quasi?
Habt ihr mal dran gedacht das ein ölkühler auch den öldruck senkt?
Den gerade ein V-tec motor benötigt wegen: Kolbenspritzkühlung und v-tec ventil?
Nene lieber das richtige öl fahren wie zb. 10w40 und nen regelmäßigen ölwechsel intervall von 9-10000 km einhalten.
Und ich denke alle mit nem stock motor die nicht auf der rennstrecke fahren kann ein ölkühler nur "schlecht" für den Motor sein.
Fährt mittlerweile jemand ohne den original Wärmetauscher/Ölkühler am B16A2?
Wenn ja, woher bekomme ich eine kürzere Schraube auf die ich dann den meinen Adapter für den externen Ölkühler schraube?
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