Zitat von
andrey
und wenns um die basis geht hast du dir mit nem ek4 auch keinen großen gefallen getan
Das Chassis vom EK4 ist um Welten besser. Wenn man Vergleichstest DC2 und EK9 anschaut sieht an, dass die Basis sogar besser als die des DC2 ist (welcher ja auf den EJ-Coupes von 92 aufbaut).
Ich bin lange genug CRX, Integra und EK4 gefahren und habe für mich aufgrund meiner Erfahrungen einfach feststellen müssen, dass der EE8 nicht annährend an den EK rankommt. All deine Aussagen zum EE8 kenne ich, vor 2 1/2 Jahren hätte ich genau gleich argumentiert - bloss ist die Realität objektiv eine andere.
Mein EK4 ist kein daily Driver, sondern vom Konzept her ein Track-Car mit Strassenzulassung, das ist was ich wollte und dazu taugt er EE8 einfach nicht. Der EE8 ist ein schönes Auto, aber hat einfach nicht mehr zu meinen Plänen gepasst. Ich hab viel am EE8 gemacht, war hier einer der ersten der überhaupt mit einem 2 Liter-Umbau unterwegs war und habe mich lange und intensiv mit dem Auto beschäftigt. Irgendwann ist man aber einfach an der Grenze: Es gibt keine Stabilisatoren, keine anderen Getriebeübersetzungen, keine vernünftige Airbox, keine gute frei programmierbare ECU etc. Alles müsste custom angefertigt werden und das lohnt sich nicht. Der EE8 ist für meine Zwecke eine schlechtere Basis, und das ist
keine Behauptung sondern ein Fakt, den ich aufgrund jahrelanger Erfahrung irgendwann einsehen musste.
Lesezeichen