Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: nnomoMohr - magnaflow - supersprint ||| kaufberatung pls

  1. #1

    Standard nnomoMohr - magnaflow - supersprint ||| kaufberatung pls

    hey ( suchfunktion ergab nich viel, darum jetz mein post )

    wollte mal fragen was die 3 im wesentlichen unterscheidet... mal vom preis abgesehen... also sound,eventuelle mehrleistung, ein/anbauaufwand

    möchte bald für mein ej9 en neuen auspuff ham, der untenrum dumpf/tief ist und mit zunehmender drehzahl racingmäßiger wird... soweit man das bei 90 ps sagen kann

    ein kriterium ist auch natürlich dass ich das ding auch eingetragen krieg.

    und ich weiss noch nich für welche variante ich mich entscheiden soll... 4x90 wäre schon nett, oder wirkt das zu überladen? was meint ihr? ich weiss auch noch nicht obs im falle des 4x90 auch dtm sein soll... ich mein klar sieht dann bisl aus wie corsa b mit atu blende... so gesehen gefällt mir der look aber ganz gut...

    also dann teilt ma pls eure erfahrungen

    thx

    stroop

  2. #2
    Avatar von VTECCOUPE1983
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    905

    Standard Re: nnomoMohr - magnaflow - supersprint ||| kaufberatung pls

    -magna gibts mit abe und nur doppelt und einrohrvariante klingt wie du es haben möchtest.
    braucht aber zuführohr aus edelstahl
    -mohr ist soweit ich weiss ohne abe und sehr laut und auch sehrgross im durchmesser muss man eintragen
    -supersprint ist wie remus nur mit sound aber auch ziemlich leise ist aber von der optik gut gibts auch mit abe.

    4 rohre gefällt mir persöhnlich nicht ist ja schliesslich kein dtmcar oder flugzeug und leistung gibts keine. Soweit ich weiss gibts nur leistung aber auch bischen wenn du komplettanlage hast + fächerkrümmer und das wird dich ca 700-1000 euro kosten

  3. #3
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    -mohr ist soweit ich weiss ohne abe und sehr laut und auch sehrgross im durchmesser muss man eintragen
    MOHR Anlagen sind zugelassen und sogar mit ABE bzw. EWG Betriebserlaubnis!

    Nochmal zu den Mohr´s und Powerrohr´s:

    Die alten Mohrs, die in der Form nicht mehr produziert werden sind einfach brechend laut. Meine da mal was mit bis zu 124db gelesen zu haben. Gibts mit bis zu 130mm Runden Endrohr Durchmesser! (Das geilste von Welt ALTAAA )

    Die Powerrohre sind von der Konstruktion her gleich und werden von Nnomo hergestellt - sind die leiseren Varianten der Mohr´s. Aber von der Grösse her das Gleiche!

    Greetz,
    Ben

  4. #4

    Standard

    aber noch immer das lauteste was man in deutschland eingetragen kriegt/abe hat und auch in netten endrohrvarianten verfügbar ist?

    will ja auch was davon haben wenn ich 700 tacken fürn endtopp ausgeb ^^

  5. #5
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    ich bin mit supersprint sehr zufrieden

  6. #6
    Avatar von Nejty
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.599

    Standard

    geh doch einfach mal auf www.nnomo-racing.de oder auf www.tss-tuning.de die bieten die Mohr's an..da wirst du auch sehen das alle (Mohr's) mit ner ABE sind!die alten musste man glaube ich eintragen aber die sind recht selten geworden!
    zur geschichte:
    Früher gabs nur MOHR auspuff...dann hat nnomo die Konstruktionspläne von mohr abgekauft und Mohr powerrohr die namensrechte!
    Die firma MOHR gibt es nicht mehr!!Mohr powerrohr wie auch nnomo auspüffe sind beide gleich laut..meiner ist von mohr powerrohr (130mm re/li)und dröhnt schon laut..und mit ABE!
    zum magnaflow kann ich nichts sagen nur das die auch laut sein sollen!
    mfg nejty

  7. #7
    Avatar von Murfi
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.188

    Standard

    hab au nen mohr drunter 4*90 un muss sagen echt super, schöner sound und echt richtig laut :wink:

  8. #8
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Mohr und Powerrohr gleich laut??

    ich habe nen 114er Powerrohr, der ist (ohne zu übertreiben) viel zu leise....daher habe ich ihn gebrückt, jetzt ist er lauter...

  9. #9

    Standard

    dh wenn ich laut sein will brauch ich den von nnomo?

    hmm bleibt die frage in welcher ausführung...

    theoretisch könnt ich den dann auch wieder abmachen und unter mein nächstes auto (honda) runterklemmen oder nich?

    was kost das ungefähr wenn ich den ranmachen lasse? hab leider nich die möglichkeit dafür

    achja und mehrleistung? is nich?

    thx stroop

  10. #10
    Avatar von VTECCOUPE1983
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von stroop
    dh wenn ich laut sein will brauch ich den von nnomo?

    hmm bleibt die frage in welcher ausführung...

    theoretisch könnt ich den dann auch wieder abmachen und unter mein nächstes auto (honda) runterklemmen oder nich?

    was kost das ungefähr wenn ich den ranmachen lasse? hab leider nich die möglichkeit dafür

    achja und mehrleistung? is nich?

    thx stroop
    Siehe meine erste Antwort wegen leistung. Wege Auspuff dran machen 20-30 euro in werkstatt. 3.Frage an jedes andere Auto kannst du das nicht dran machen, weil das Rohr zwischen Msd und Endschalldämpfer bei einigen Hondas anders ist, kann länger sein, bzw anders gebogen, oder anderer Flansch, weil Msd grösseren Durchmesser hat. In der Abe steht normalerweise an welche Modelle es passt. Wenn du nnomo nimmst also Mohr ist schon das richtige aber er kostet auch, ich meine die fangen so ab 300 euro an.

  11. #11

    Standard

    meine version wäre dann bei 720 euro ek: ek: ek:

    darum überleg ich grad inwiefern mir das was bringt...

    auf der nnomo hp steht dass da ca 8ps mehrleistung zustandekommen...
    labern die jetz müll oda wie? :-?

  12. #12
    Avatar von Nejty
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.599

    Standard

    also 8Ps kannst du vergessen..das würdest du nur mit ner kompletten auspuffanlag anlage schaffen!
    bei ebay sind gerade welche im angbot...da gehen die meisten so für 300€ weg!

    Das einbauen ist nicht schwer.. kriegst die halteplatten mit die du an den unterbodn schraubst und dann hängste den pott drann!

    @crxFan
    also mein powerrohr ist sehr sehr laut!vielleicht musss deiner noch eingefahren werden! :-?

  13. #13

    Standard

    Moin

    ich hab den 114er Nnomo.
    Klingt gut und ist laut, aber nicht extrem.
    Bei hohen Drehzahlen wird er nicht viel lauter, empfinde ich jedenfalls so.

    Bedenke:

    Die Mohr/Nnomo/Powerrohr sind eigentlich für die Eds gebaut.

    Bei der Montage an Egs Ejs Eks verlierst Du deutlich Bodenfreiheit!
    Das ist meiner Meinung nach das größte Manko

    Und wenn die Rennleitung mal ne Geräuschmessung macht hilft dir auch die beste ABE nix, dann ist dein Auspuff halt fehlerhaft/defekt und Du hast Ärger...
    Die im Fahrzeugschein stehenden Werte hält wohl keiner ein, wenn er eingefahren wurde.

  14. #14

    Standard

    hmm ok mal angenommen wir sagen der nnomo ist laut...

    was muss ich kaufen um noch lauter zu sein? ^^ immer unter der voraussetzung dasses nich blechern billig klingen soll...

    und wenns geht noch eintragbar Oo


    hat irgendwer soundfiles davon? vonnem nnomo oder so?

    thx

    stroop

  15. #15
    Avatar von Nejty
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.599

    Standard

    noch lauter machen?der ist schon so zu laut das jeder bulle nen herzinfarkt kriegt wenn du vorbeifährst!
    ich mach mal morgen oder heute nen soundfile!

Ähnliche Themen

  1. close pls
    Von micHa_ej90 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 20:53
  2. Kaufberatung pls
    Von Twister88 im Forum 92-95
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 11:41
  3. Lackierarbeiten Pls
    Von Jule im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:36
  4. Magnaflow + Supersprint MSD Civic 96-00
    Von DamnationEJ9 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 17:06
  5. Magnaflow und EK3 *Update Magnaflow montiert*
    Von autlegend im Forum Civic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •