Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: S2k Probefahrt gemacht

  1. #1
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard S2k Probefahrt gemacht

    War gestern beim Hondahändler und wollte mal nen S2k probefahren. Hab auch gefragt wies auschaut, Inzahlungsname usw bla bla..

    Als dann der "formelle" Teil erledigt war, Rote Nummern ans Auto, Schlüssel und ab die Post.

    Erst ma 15 min schön warm gefahren und dann mal drauf gedrückt, erste Gang, 1..2...3...4...k UPM... nix geht... 5.6.7.... ein bisschen mehr... 8..9.. Begrenzer..

    2te Gang das selbe Spiel... 3te auch.... und irgendwie kam ich mir leicht verarscht vor ?

    Wo sind die 240 PS ? Wo ist VTEC ? Warum drückts mich nicht in den Sitz ?

    Dann das ganze Spiel von vorne.... aber nix.. ich dachte mir schon, das der Unterschied zu meinem ITR nicht die Welt währe aber DAS, das ist lächerlich, Motorsound ? Motorsound ist net vorhanden... nen B18 brüllt und kreischt ja schon mit
    Orginal Auspuffanlage. Was sich dezent anfühlt/anhört ist dieses unheimliche krachen wenn man die Gänge einlegt, entweder das Getriebe/Kupplung ist im Eimer oder das is nen nettes Gimmick

    Als ich nacher wieder im ITR saß, die ersten 3 schön ausbeschleunigte, und spürte das mich dawas nach vorne zieht, wusst ich das nen S2k im "Orginalzustand" dieses Geld nicht wert ist..

    Nun mal was nur an die ITR Fahrer, und wirklich nur an die.... Habt ihr schonmal nen S2k Probegefahren und wie war euer Gefühl ? Net das ich nacher son verheizten Bock erwischt habe und hier ne nette Lady flöten geht

  2. #2
    Andisol
    Gast

    Standard

    Ich bin zwar jetzt kein ITR Fahrer mehr, aber ich hatte bis vor kurzem einen (den Fugel Teg, den jetzt Bobo hat) neben meinem S2000 gehabt.

    Es ist schon richtig, dass das Fahrgefühl in einem Integra "puristischer" ist. Vor allem wenn man ihn mit einem serien S2000 vergleicht.
    Im Integra kommt einem alles direkt, schneller, lauter vor. (dafür ist er ja auch gemacht )
    Aber wenn man ein paar Sachen am S2000 verändert (Fahrwerk, Auspuff), dann sieht die Sache wieder etwas anders aus.

    Bobo und ich sind schon öfters nebeneinander beschleunigt oder hintereinander schnell durch Autobahnaus- und einfahrten gefahren. Da steht der S2000 dem ITR nichts nach. Beim beschleunigen (aus dem rollen) ist der S2000 schneller (obwohl ich schwere 18" drauf habe) und mein alter Teg hat laut Prüfstand 204 PS.

    Der S2000 ist allerdings im Grenzbereich (in Kurven) wegen dem Heckantrieb schwerer am Limit zu bewegen. Aber wenn man den dreh raus hat ist der S2000 nicht langsamer auch nicht auf ner Rennstrecke.

    Nur im Regen! Da ist S2000 fahren Mist! Da kann es schonmal vorkommen, dass man auf der Autobahn von LKWs überholt wird, weil man auf der rechten Spur mit knapp 80 rumtuckert... :wink:

    Gruß Andi

  3. #3
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Stimmt, der Sound is nicht ganz soooo brutal wie im ITR, der VTEC Kick ist auch weit nicht so stark spürbar :wink: Aber schieben tut er schon supi der S2000 Hast wahrscheinlich eine Leiche erwischt :-?

    Aber ich bin schon aus eines draufgekommen, im Teg fühlt sich alles ein wenig ärger an Bin gestern mit einem Audi TT 1,8t gefahren (180PS) und der geht in etwa gleich schnell wie mein ITR, rein beschleunigungsmässig... aber man glaubt man steht

  4. #4
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard Re: S2k Probefahrt gemacht

    Zitat Zitat von Pred
    Nun mal was nur an die ITR Fahrer, und wirklich nur an die.... Habt ihr schonmal nen S2k Probegefahren und wie war euer Gefühl ?
    bin erst mal mitgefahren in Patsch's S2000, ist aber wohl nicht ganz vergleichbar mit einem orig. S2k

    Musst halt bedenken dass der S2K ein "S" und kein "R" ist, der ist ein bisschen auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet. Die einzig ungefilterten Rs sind meiner Meinung nach eh nur der ITR und NSX-R. Der CTR ist schon nicht mehr das gleiche, obwohl wahrscheinlich die objektiven Fahrwerte an die eines ITRs rankommen. Es ist aber genau der von Dir beschriebene subjektive Eindruck der beim ITR einfach anders ist, so wahrscheinlich auch bei ITR vs. S2000.

    logische Folgerung: ITR behalten !! :wink:


    gruss
    sven

  5. #5

    Standard

    Wir hatten vor zwei Jahren auch einen S2000 und Du kannst mir glauben wenn ich sage dass der in jeder Lebenslage schneller ist wie ein ITR. Wir hatten einen ITR mal ausgeliehen weil ich damals davon geträumt habe einen zu kaufen.

    Wir testeten und testeten ¼ Mile, Durchzug aus allen Gängen nie ne Chance für den ITR.
    Aber auf der Strecke kam uns der ITR einfach schneller vor. Wir waren in Hockenheim und sind ein paar Runden gefahren die Unterschied war bei uns knapp 1,5 Sekunden was der S2000 schneller war.
    Puristischer und schneller kam uns allen der ITR vor. Hängt viel mit der Lautstärke zusammen wenn ich bei meinen CTR den Silencer heraus mache denke ich auch immer das müssen 10PS mehr sein.

    Bekannt ist aber auch das die S2000 ganz schon nach unten streuen in der Motorleistung. Unserer hatte zum Beispiel 228 PS und keine 240.

    Ich würde mir auch keinen S2000 kaufen weil diese Autos nicht zu versichern sind. Das ist einfach zu viel Geld, das dass Auto nicht wert ist, finde ich.

  6. #6
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    ich denk ich werd nochmal einen probefahren.... aber der ITR liegt eindeutig vorn... obwohl cabrio scho gangster is

  7. #7
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Ja, ich hatte meine Probefahrt im Jahr 2001. Ich kann mich nicht mehr genau an den Sound erinnern... Die Schaltung fand ich geil und das direkte Lenkgefühl auch. Was ich bestätigen kann ist, dass der Motor keine Power hatte.. nur ganz kurz zwischen 7000 und 8500 rpm. Kurz darauf hab ich mich informiert wegen etwaiger Drosselung durch EU Norm und es hiess, dass man durch das Tauschen von Auspuff, krümmer etc, fast keine Leistung mehr freisetzen kann. Das Auto war mir einfach zu langsam und dazu nicht gefühlsecht. Ich sah keinen logischen Grund, vom DC2 auf den S2k umzusteigen.

    Es könnte halt sein, dass die Chicks mehr auf S2k Fahrer abfahren...



    Spässle......

  8. #8
    Andisol
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pred
    ich denk ich werd nochmal einen probefahren....
    Wenn Du nochmal einen probefährst (am besten bei Sonnenschein), mach das Dach auf und den Luftfilterdeckel ab (ist nur geclipst)
    Dann hat er zwar nochmal ein paar PS weniger, aber er kommt Dir schneller vor und es macht in Verbindung mit dem offenen Dach gleichzeitig mehr Fun :wink:

    UND du hörst den VTEC deutlich!

  9. #9
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    joar Andisol... das is aber nicht das wahre... im grunde "verarsche" ich mich dann nur selber... :/

    Kurz darauf hab ich mich informiert wegen etwaiger Drosselung durch EU Norm und es hiess, dass man durch das Tauschen von Auspuff, krümmer etc, fast keine Leistung mehr freisetzen kann. Das Auto war mir einfach zu langsam und dazu nicht gefühlsecht. Ich sah keinen logischen Grund, vom DC2 auf den S2k umzusteigen.
    In den 2 Punkten könnten wir Brüder sein. Ich denke mal du kennst das "Autohaus Buselmeier", die haben ja auch 2 Rennintegras. Habe dann mit dem Verkäufer der da auch fährt geredet und auch direkt wegen Auspuffanlage gesprochen. Er sagt auch direkt... beim S2k.... forget it !

    Joar, das man mit dem S2k bei den "Chicks" besser ankommt is klar... aber dann würd ich mir für weniger Geld nen E3er BMW Cabrio kaufen und ne gescheite Sonnenbrille...

    Ich beschreibs immer so, nen Golf, nen normaler 3er BMW oder nen Z3... das sind Autos.... der ITR ist halt ne Lady

  10. #10

    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    236

    Standard

    zustimm...

    Luffideckel runter oder nur nen Spalt auf, und es öffnet sich eine neue Welt

    du solltest evtl auch schauen einen älteren probezufahren, 02er oder so,
    die hängen besser am Gas, waren auch vom Fahrwerk noch spritziger ausgelegt. Von der Rohperformance kann ich bestätigen, das wenn man alles gibt der S2k in allen Lagen schneller ist, nicht viel, aber wenns drauf ankommt is er schneller. Verlangt aber mehr vom Fahrer ab.
    Nen Hecktriebler an der Ampel weg an der Haftgrenze der Reifen zu halten is wesentlich Anspruchsvoller als bei nem Frontkratzer, dafür kann man aber auch nee halbe Sekunde auf 100 holen.

    Das meiste wurd von meinen Vorrednern schon gesagt,
    * Grenzbereich is extrem heikel, hatt auch mal einen (zum Glück folgenfreien) Ausritt ins Grüne
    * Regenfahrt .. das fühlt man sich recht unsicher, hängt aber viel mit den Bridgestone S02 zusammen, S03 drauf und im Regen ist man von den meisten Sorgen befreit.
    * Durchzug is nicht sonderlich.. dafür is der Motor aber auch nicht
    gemacht.. 2Gänge runter dann krachts (kennt ihr ja : )
    * Topspeed 260 sind eigentlich immer drin mit genug Anlauf (allerdings nur mit geschlossenem Luffideckel )

    Grüße
    AlexX!!

  11. #11
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Luffideckel runter oder nur nen Spalt auf, und es öffnet sich eine neue Welt
    Ich will doch das meine Freundin auch ohne Schminke und plastische Chirugie gut aussieht...

    Es geht hier ja net um Lautstärke, für das Thema Airintake/Sportluftfilter bin ich "zualt"

    gefahren bin ich nen 01er mit 60k Kilometer, komplett orginal..

  12. #12

    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    236

    Standard

    hm.. das du den Vtec nicht spürst macht mich nachdenklich, vom Gefühl her war der bei meinem S2k ungefähr 3mal so Stark wie in meinem EP3.
    ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber beim S2k geht im Vtec die Drehzahl im 1. Gang nahezu analog zur Gaspedalstellung hoch, da bleibt gar keine Zeit drauf zu achten wielviel Umdrehungen der Motor grade macht.... fahr nochmal nen anderen.. bzw bleib bei deinem Teg

    AlexX!!

  13. #13
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Pred
    ... obwohl cabrio scho gangster is
    Das denke ich eben jeden Frühling auch wieder ... offen zufahren ist halt schon ein cooles Feeling ... und auch sonst gefällt mir der S2k sehr, stand bei mir nach dem ersten ITR auch in der engeren Auswahl aber ist zum ITR eben doch noch ein nicht kleiner finanzieller Unterschied.

    Mittlerweile tendiere ich eher zu einem offenen Funmobil, für die paar wenigen schönen Sommertage wo man offen fahren kann, mit welchem Pred auch schon seine Erfahrungen gemacht hat.

    ich würde jedenfalls meinen ITR nie für einen orig. S2k hergeben, dann schon lieber beides

  14. #14
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Mittlerweile tendiere ich eher zu einem offenen Funmobil, für die paar wenigen schönen Sommertage wo man offen fahren kann, mit welchem Pred auch schon seine Erfahrungen gemacht hat.
    Joar aber der Seven von uns, ist halt 0 Alltagsauto... den S2k würd ich jeden Tag fahren, wollen, können und auch machen...

  15. #15
    SehrGut Avatar von bobo
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    SehrGut
    Beiträge
    4.197

    Standard

    ich bin den S2000 vom Andi(sol) mal im Parkhaus probe gefahren,finds gemütlich.ansonsten halt nur öfters mal mit gefahren,auch längere (Autobahn-)strecken und ich muss sagen,wie ich dem andi auch schon gesagt hab,ITR fahren macht mehr spaß,auch auf der autobahn!
    wie pred und andere schon gesagt haben,ist das feeling beim TEG einfach geiler!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:30
  2. (~^^~) update...Honda S2k mit 630hp vrs S2k mit 305hp!!!
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 10:46
  3. Probefahrt?
    Von WAD@ED9 im Forum Prelude
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 08:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •