Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bleche einschweißen die 2te

  1. #1

    Standard Bleche einschweißen die 2te

    Da mein alter Thread im CRX Teil aus unbekannten Gründen geschlossen wurde ich aber noch keine Antwort auf dieses Thema erhalten habe hier nochmal:

    welches ist die beste Schweißmethode, Hält das Blech kante an kante mit dem alten Blech oder muss man es überlappend einsetzen?

    Mein Vater meinte nähmlich wenn es überlappt wird es sehr schwer die Unebenheit der Kante des 0,8mm Blechs wegzubekommen, schon garnicht nur mit Zinn?

    Wie wirds am besten gemacht?

  2. #2
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    kann es vielleicht sein, dass du nervst, andauernd das gleiche fragst, threads mit gleichem inhalt aufmachst und den leuten die dir was schreiben dazu trotzdem nicht glaubst?

    die threads mit gleichen fragen beziehe ich jetzt nur auf das hondapower-forum, aber im prinzip liest man in jedem forum die gleichen fragen von dir.

    entweder du glaubst das was dir leute sagen die damit erfahrung gemacht haben oder du lässt es...

    Zitat Zitat von inF
    Ich habs dir doch schon 2 mal gesagt .. die Antwort steht auch immer noch in deinem erstem Thread drin
    davon dass du im allgemeinen UND im crx threads eröffnest die unterm strich die gleichen fragen beinhalten lernst du auch nicht schweissen!

    echt jetzt.....
    für armin (8.6.2003)

  3. #3

    Standard

    natürlich glaube ich inf, aber ich glaube wir hatten da aneinander vorbei geschrieben, ich mein ich hätte auf die Frage noch keine ANtwort, vielleicht hat er sich vertan

    Inf is ein super kompetenter Typ das weiss wohl jeder, hab ihn ICQ nochma gefragt aber bisher keine Antwort!

    Also locker bleiben

    Edit: Wenn auf diese Frage irgendwo schon eine Antwort steht (an die ich mich nicht erriner) dann zeig sie mir, dann entschuldige ich mich natürlich, aber ich mein das hat mir bisher so noch keiner beantwortet

  4. #4
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin_86

    hab ihn ICQ nochma gefragt aber bisher keine Antwort!

    warum wohl?

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von swaddy
    Zitat Zitat von Merlin_86

    hab ihn ICQ nochma gefragt aber bisher keine Antwort!

    warum wohl?

    Weil er viel um die Ohren hat Momentan, hat er mir grad per PM geschrieben!

  6. #6

    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    1.598

    Standard

    Ein Blech absetzen (dafür gibts es Absetzzangen), ins andere Blech Löcher machen, über das abgesetze legen (dann haste an der aussenfläche keinen höhneunterschied oder ne kante) dann löcher zuschweissen, wenn man meint auch noch den spalt, den man zwangsläufig hat, dann verzinnen , spachteln, füllern, lacken, fertig !
    Verzinnen muss man nicht unbedingt, Glasfaserspachtel oder Metall (zink)Spachtel tuts auch !
    PS Grundieren nicht vergessen

    Gruss Denis

  7. #7

    Standard

    endlich mal ne informative Antwort, danke VTI !

    Kann sich der ein oder andere hier ne Scheibe von abschneiden

    --- Closed (pls) ---

  8. #8
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Zitat Zitat von Merlin_86
    endlich mal ne informative Antwort, danke VTI !

    Kann sich der ein oder andere hier ne Scheibe von abschneiden

    --- Closed (pls) ---
    Dir haben schon sehr viele Menschen viele Antworten gegeben zum allergrößten Teil auch fundierte und kompetente Aussagen, aber du wolltest es ja nur sehr selten wahrhaben, also spiel jetzt bitte nicht den Beleidigten!

    BTW: Auch wenn du es mir nicht glauben wirst, Zinnen ist besser als Spachten, diese Aussage ist erstmal allgemeingültig und eine 0.8mm überlappung ist ja wohl mal garnix...

  9. #9

    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    1.598

    Standard

    Bin Karosseriebauer, ich sollte es wissen :wink:
    Gern geschehen, falls nochmal was is kannste dich ja per pm oder icq melden !
    Gruss Icke

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von chicken
    Dir haben schon sehr viele Menschen viele Antworten gegeben zum allergrößten Teil auch fundierte und kompetente Aussagen, aber du wolltest es ja nur sehr selten wahrhaben, also spiel jetzt bitte nicht den Beleidigten!

    BTW: Auch wenn du es mir nicht glauben wirst, Zinnen ist besser als Spachten, diese Aussage ist erstmal allgemeingültig und eine 0.8mm überlappung ist ja wohl mal garnix...
    Doch das mit dem Zinnen glaube ich schon lange, da Spachtel reißen kann und bei einer bestimmten dicke wird! Das Zinn verstärkt ja das Blech dann!

    Ich versteh nich wie du auf die aussage nicht "wahrhaben willst" kommst, ich habe extra den Zinn Thread aufgemacht um verschiedene Meinungen abzufangen und es kam raus das die meisten dazu empfehlen zu verzinnen mit einer säurefreien Paste! Also werde ich es auch so machen und mein Urteil selbst darüber bilden wenn es fertig ist!

    Achso und ich hab nicht beleidigt gespielt, das war nur ne Gegenreaktion auf sinnlose Beiträge (swaddy...)

    Würd ich bei jedem Beitrag der sich von meiner Meinung unterscheidet beleidigt sein, dann wär ich ja den ganzen Tag nur beleidigt

    Ich sag nur ed9´s die Integras stehen lassen und ee8 fahrer die besser sind als alle anderen

    Aber diese Beiträge werden ja zum glück gleich zugemacht :wink:

    Der Beitrag kann nun auch geschlossen werden denn ich habe bekommen was ich wissen wollte (hier nochmal danke an VTI), ausser jemand will nochmal eine Diskussion anzetteln, aber da mische ich mich dann nicht mehr mit ein sondern schau mir das "geraufe" aus der Ferne an

    mfg, Merlin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 08:57
  2. Nasa VR6 die 2te ;)
    Von psycholehe_68 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 12:17
  3. AsianFoundation......die 2te
    Von WynX im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •