Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: passe nicht in s2000 rein

  1. #16

    Standard Re: passe nicht in s2000 rein

    Zitat Zitat von Nightbiker
    nicht so schlimm...
    immer dieses s2000-bashing :wink:



    welches modelljahr war denn der s? bin (1,97m groß) bis jetzt einen 99er und einen 05er ausgiebiger gefahren, und obwohl es andersherum sein müsste, habe ich im 99er besser gesessen.

    trotz alledem ist der s natürlich kein raumwunder. wobei es im fußraum des beifahrers noch beengter zugeht. andererseits ist mehr platz als in einem alten mx-5 oder z.b. auch als in einem focus rs. in beiden konnte ich nämlich gar nicht erst platz nehmen.

  2. #17
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Bin 168 und mir kams so vor als wäre er von der Größe auf mich zugeschnitten.Viel größer darf man da glaub cih kaum sein ohne sich zumindest shconmal irgendwie eingeengt zu fühlen.
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  3. #18

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    1,88 und etwas breiter in den schultern, noch chance für mich. leider

  4. #19

    Registriert seit
    01.07.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.481

    Standard

    ein glück dass ich nur 1,76 bin und übers gewicht muss ich mir auch keine sorgen machen, mit 65kg...ich denke beim essen eben immer auch ans leistungsgewicht

    in den SXen gehts platzmäßig auch nicht besser zu. leute die größer als 1,80 sind, haben schon probleme die ampel zu sehen...

  5. #20

    Standard

    Bin 2.00m und passe in meinen EP3 wunderbar rein. Wer will da schon n S2000.

  6. #21

    Standard

    n eddy hat sauviel platz wenn hinten niemand sitzt ^^ find ich is aber total ot ^^

  7. #22

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Bin 1,89 und hatte ausreichend Platz, war noch sehr bequem. So langsam hab ich das Gefühl das Honda verschieden Lange S2000 baut mein Kumpel, genauso groß wie ich, erzählte mir letztens auch das er es zu eng empfand.

  8. #23
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Vielleicht empfindet einer bei nem engeren AUto einfach gleich das kein Platz ist und dir is das egal,würde eher hinkommen!

  9. #24

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Mein Freund mit dem ich zusammen die Probefahrt gemacht habe ist ca. 2cm kleiner, für den war es auch kein Problem. Nagut, wenn man vorher vielleicht 5er oder 7er gefahren ist und dann in den S einsteigt ist es eng... gut, es war nicht wirklich Platz über.... sagen wir es so, er passt wie ein Handschuh, wie angegossen, aber nicht das mich etwas behindern würde am fahren, das meinte ich..

  10. #25
    100% OEM-Freak
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    C.Z.S.
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Ich bin letztens auch S2K gefahran und ich konnte perfekt drin sitzen und mit fahren trotz meiner größe von 1.90cm.

    Daniel

  11. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard Re: passe nicht in s2000 rein

    Zitat Zitat von evothiast
    wobei es im fußraum des beifahrers noch beengter zugeht.
    ...bin am Sonntag auch in nem S2000 mitgefahren. Als Beifahrer mit 1,85m ist es echt ne qual. Hab die Fingerkuppe des Zeigefingers nicht zwischen Amaturenbrett und Kniee bekommen. Ist echt traurig. Insgesamt kann man sich auf längere Zeit glaub ich darin nicht wohlfühlen.

    Aber trotzdem nen Kompliment: Allgemein kann man sagen, dass die Honda-Sport-Getriebe erste Sahne im Vergleich mit der Konkurenz sind. Perfekte Abstimmung, kurze Schaltwege... insgesamt voll stimmig!

  12. #27
    JDMunit.com Avatar von pensch
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    5.714

    Standard

    ich bin 193cm gross und ich hab gut platz :/

  13. #28
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Das ist eine Frage der Proportionen... Aber wenn man mal ein Fahrsicherheitstraining macht und es gerade um die richtige Sitzposition geht, stellt man fest, dass es nur EINE korrekte Position gibt. Die ist recht aufrecht mit der Lehne (große Leute stossen hier am Himmel an) und so, dass die Handgelenke oben auf das Lenkrad fallen, wenn man die Arme ausstreckt.
    Also muss man relativ dicht mit dem Schlitten nach vorne fahren, um ans Lenkrad zu kommen... (große Leute müssen hierfür dann die Knie anwinkeln und stossen entweder gegen die Verkleidung, den Zündschlüssel, oder von unten gegen das Lenkrad.

    Wer also sagt "bin gross, passte aber prima rein", soll sich mal bitte in die korrekte Sitzposition bringen. Oft stellen die Instruktoren fest, dass die Leute einfach das falsche Auto haben (die Kopfstützen müssen den Hinterkopf auch komplett umrahmen, nicht etwa wie beim DC2 mit der Kante knapp über dem Nacken abschliessen).

    Grosse Leute sind teils drauf angewiesen, das Auto umzugestalten, damit das wieder passt.. das mindeste hierbei sind:

    - Aftermarketsitze
    - Geschüsseltes Lenkrad
    - Lenkradnabenadapter

    Das einzige Auto, bei dem ich echt Platz hatte, war der i500.

  14. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    @nightbiker: WORD! Ich sitze auch immer recht aufrecht und die arme auf der obersten position des Lenkrades nicht voll ausgestreckt. so fährt es sich am besten und am schnellsten

    Und bei vielen Autos hat man da einfach irgendwo Probleme. Selbst beim Evo ist es grad noch so i.O., weil ich in optimaler Sitzposition mit dem linken Schienbein ganz knapp am Amaturenbrett unten dran bin. etwa nen Fingerbreit ist da noch Platz. Größer dürfte ich nicht sein.

    Der Yaris ist in allen Bereichen zu klein (zumindest wenn man sportlich fahren will).

Ähnliche Themen

  1. ATR Rückwärtsgang geht nicht rein
    Von barney im Forum ATR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 06:36
  2. Antenne geht nicht ganz rein
    Von seleiman im Forum 92-95
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 21:07
  3. Rückwärtsgang geht nicht mehr rein...
    Von Cyrus im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 00:30
  4. Intake rein oder nicht?
    Von CoolESza im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 09:36
  5. Kat rein oder nicht?
    Von fosgate im Forum Prelude
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •