Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Mot Schein machen oder nicht?

  1. #1
    27. Verwarnung Avatar von Lone
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Oerlinghausen
    Beiträge
    1.210

    Standard Mot Schein machen oder nicht?

    Mahlzeit!
    Bin z.Z. am überlegen ob ich nen Mot-Schein mach oder nicht. Im Grunde hätte ich schon Lust zum Motorradfahren nur hab ich im Auto auch manchmal einen ziemlichen Bleifuß(Ich überschreite so gut wie nie die vorgegebene Geschwindigkeit sondern fahre sehr gerne Kurven) und hab Angst, dass ich die Grenzen beim Mot falsch auslote und abfliege.
    Wenn ich mit Freunden darüber red kommen so kommentare wie: Ich stell die Stopuhr und die Zeit die du brauchst um dich totzufahren lass ich auf deinen Grabstein schreiben.

    Nächste Frage: Welches Mot würdet ihr einem 20jährigen(bis dahin wohl 21 oder 22 ) ca. 1.88 großem Kerl empfehlen?

  2. #2

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Also wenn du meinst das es dir Spass amcht und du Bock drauf hast dann mach den Lappen... Ich mein du musst selber wissen ob dus dir zutraust oder nicht...

    Das mim Grenzen ausloten... Hm... Wenne das erste mal abgeflogen bist kennse die Grenze... Ne im Ernst ich mein wenn du noch nie ne Dicke gefahren bist kannse schlecht sagen das du die Grenze überschreiten wirst. Es fahren schliesslich genug Wahnsinnige rum *pfeiff*

    Und Maschiene... musst du wissen würde die eine oder andere einfach mal probefahren, schliesslich musst du selber sehen mit was du besser klar kommst... Was Drehfreudiges, was Bulliges etc...

    Aber tu dir selber den Gefallen und kauf dir nicht direkt für nen Haufen Kohle ne neue... Denn Der erste Abflug wird kommen... Und der is dann richtig teuer...

  3. #3
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Nur weil Du gern schnell Auto fährtst, heisst das nicht, dass Du auch halsbrecherisch Mot fährst. Da werden Deine Eier etwas mehr gefordert. Probier es aus

  4. #4

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Zitat Zitat von Nightbiker
    Nur weil Du gern schnell Auto fährtst, heisst das nicht, dass Du auch halsbrecherisch Mot fährst. Da werden Deine Eier etwas mehr gefordert. Probier es aus
    Besonders bei dem einen oder anderen fiesen Hubbel... aua...

  5. #5
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    ..will damit sagen, dass das Angstgefühl viel intensiver wird, wenn man mal zu schnell auf die Kurve zudonnert.

  6. #6
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Zitat Zitat von Nightbiker
    ..will damit sagen, dass das Angstgefühl viel intensiver wird, wenn man mal zu schnell auf die Kurve zudonnert.
    jaja, dann wirds flüssig in der hose... :wink:
    du hst VIEL zu viel respekt vor der maschine, als dass du dich sofort tot fahren würdest.


    Wenn ich mit Freunden darüber red kommen so kommentare wie: Ich stell die Stopuhr und die Zeit die du brauchst um dich totzufahren lass ich auf deinen Grabstein schreiben.
    genau DIE sprüche kamen aus meinem kreis auch. bis heute habe ich überlebt und fahr das dritte möpp. 78PS zu langsam, 122PS war auch nicht besser und aktuell sollten's geschätze 150 krüppelige pferdchen sein........ich denke es geht






    sucht? der brüllende motor zwischen deinen beinen, die lauwarme luft um deine nase und
    du bist IMMER schneller als alle anderen. lücken springen, kein stau und rote ampel mehr, kein
    parkplatzproblem, minimaler benzinverbrauch, steuern und versicherung sind ein witz und
    beschleunigung dass es dir das hirn an die rückwand drückt!! ^^



    mach führerschein und du wirst dich verlieben!!! :wink:

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    196

    Standard

    Rauf mit dir auf's Moped...
    Das gleiche hab ich auch durchgemacht...
    Und jetzt ziehe Ich es einfach durch... Ich mache gerade den Lappen...

    Ist schon geil auf so nem Bock zu fahren...

    Mach es, las dir nix von anderen Einreden...

  8. #8
    Avatar von Screeny
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.039

    Standard

    Zitat Zitat von Hobster83
    kein stau und rote ampel mehr
    du nimmst wirklich rote ampeln mitm motorrad mit?

    in schlangen stell ich mich ja nu auch nich gerade hinten an, aber das lass ich doch lieber sein

    zum thema heizen, ziemlich jeder kann mit nem auto im grenzbereich fahren, ich behaupte von mir dass ich meinen corsa locker am limit bewegen kann, auch wenn ab und an mal das heck kommt.
    sobald ich auf dem motorrad sitze ist die welt ne ganz andere. geradeaus is das zwar alles kein thema, aber eine kurve wirklich voll zu nehmen ist für mich auch nach 2 jahren noch ziemlich schwer. meistens merke ich erst nach ner gewissen überwindung dass da ja eigentlich noch ne ecke mehr drin ist.

    edit: das geht mir übrigens meistens bei langsamen, engen kurven so. in ner weiten, schnellen kurve habe ich genug zeit ne gute lage zu finden, aber wenn die maschine schnell runter und schnell wieder rauf muss isses für mich schwieriger. daher denke ich zumindest bei mir, dass das risiko sich auf den bart zu legen bei weniger speed grösser ist.

  9. #9
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von Screeny
    zum thema heizen, ziemlich jeder kann mit nem auto im grenzbereich fahren, ich behaupte von mir dass ich meinen corsa locker am limit bewegen kann, auch wenn ab und an mal das heck kommt.
    Ja, das glauben viele.

  10. #10
    Ducati Corse
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8
    Zitat Zitat von Screeny
    zum thema heizen, ziemlich jeder kann mit nem auto im grenzbereich fahren, ich behaupte von mir dass ich meinen corsa locker am limit bewegen kann, auch wenn ab und an mal das heck kommt.
    Ja, das glauben viele.

    Stimmt...


  11. #11
    27. Verwarnung Avatar von Lone
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Oerlinghausen
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Naja... werd ich wohl den Schein machen...
    Wollte im Grunde nur nochmal eure Meinungen als Entscheidungshilfe
    (War mir ja eh klar, dass ich hier nicht unbedingt was negatives hören werde )

  12. #12
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    nein im ernst: wenn du in nem geil gemachten auto 100% fahrspaß hast, dann hast du auf nem mopped min. 200%! am schönsten isses wenn du um 21.00uhr nochmal auf dein mopped steigst und in der lauwarmen abenddämmerung alleine über die landstraßen fährst. dann legst du dir irgend einen mittleren gang ein, hältst den motor leicht auf drehzahl und cruist gemütlich um die kurven. nur rollen lassen und mit der motorbremse arbeiten, nicht schalten und die geschwindigkeit nur mit dem gashahn dosieren...

  13. #13
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hobster83
    nein im ernst: wenn du in nem geil gemachten auto 100% fahrspaß hast, dann hast du auf nem mopped min. 200%! am schönsten isses wenn du um 21.00uhr nochmal auf dein mopped steigst und in der lauwarmen abenddämmerung alleine über die landstraßen fährst. dann legst du dir irgend einen mittleren gang ein, hältst den motor leicht auf drehzahl und cruist gemütlich um die kurven. nur rollen lassen und mit der motorbremse arbeiten, nicht schalten und die geschwindigkeit nur mit dem gashahn dosieren...
    ===> Nightbiking

    am späten Abend raus und um 1,00 Uhr heim.


  14. #14
    27. Verwarnung Avatar von Lone
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Oerlinghausen
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Nun macht ihr mich neidisch

  15. #15
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Zitat Zitat von Nightbiker
    ===> Nightbiking

    am späten Abend raus und um 1,00 Uhr heim.

    Hübscher Tourer!!


    alles was nach der dämmerung stattfindet macht schon wieder keinen spaß auf der landstraße.
    da ist mir mein scheinwerferkegel zu klein, auch fernlicht ist irgendwie.... gay
    bei völliger dunkelheit machts dann aber wieder in der stadt richtig spaß! dann, wenn das auspuffgeräusch von den häuserblocks zurückgeworfen wird -->>


    @screeny: ich meinte dass ich mich höchst selten bei einer roten ampel hinten anstelle. bin doch nicht doof!!

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: machen oder nicht machen ?
    Von Honda_x82 im Forum 92-95
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 22:48
  2. Felgenfrage! Machen oder nicht?
    Von Wiskimike im Forum Civic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 18:00
  3. Machen oder nicht machen? *Nummernschild*
    Von TomT im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 12:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •