Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 320

Thema: Vmax

  1. #46

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    cl7, deine karre geht echt gut
    tja limo halt da macht sich der luftwiderstand bemerkbar 0,26/0,32 = 81% luftwiderstand ggü dem kombi...

  2. #47
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Kann mich nicht beklagen...
    Meine Autos sind immer gut gelaufen. Ich denke, das liegt am manchmal verdammt schweren Gasfuß.
    Auf gerader Strecke liegt die Vmax zwischen 222 und 230 Tacho (217-225 GPS), je nach Wind und Fahrbahn. Den Werksangaben kann man schon vertrauen, deshalb schafft es der Acci von msdesign2004 auch nicht in 9s auf 100.

  3. #48
    Kein Tuning, nur Carhifi Avatar von pss0805
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    65795
    Beiträge
    538

    Standard

    Hab heute wieder mit über 220 laut Tacho einen C220CDI überholt, welcher es wissen wollte :wink: , auf der Geraden wohlgemerkt ohne Windschatten (A5 kurz vorm Frankfurter Kreuz von Kassel kommend), ich linke Spur er in der Mitte. Und dies trotz des Vmax-Unterschiedes von angeblich knapp 20Km/h zu meinem Nachteil
    Schon komisch.....



    MfG

  4. #49
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CL7
    Jetzt muss ich mal was fragen, msdesign2004:

    Du behauptest, dass die GPS-Geschwindigkeit der Original-Navi eigentlich vom Tacho kommt.
    Du gestehst dem neuen Accord keinen genauer gehenden Tacho zu als dem CH/CH/CL3.
    Du willst uns jetzt auch noch weismachen, dass der 136 PS Accord die 0-100 Sprintstrecke in weniger als 9s schafft.

    Also der CH/CH/CL3 ist DAS Auto, alle anderen zeigen falsche Werte an.

    Achtung!! Jetzt kommt die Frage:
    Glaubst du eigentlich wirklich all das, was du schreibst??
    ....lol...ich hau mich grad sowas von weg....
    Der über CG8 lebt!!!Liegt wohl am super plus was du tankst? :wink:
    Und wieso soll das Werksnavi falsch bzw. ungenau Messen???Meinst dein GPS-Signal ist ein besonderes??Hast nen eigenen V-max-Messkanal beim GPS???

  5. #50
    Avatar von AccordVtec
    Registriert seit
    16.08.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.277

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister

    gehen noch 100km/h im 2ten beim cg8??
    Leider nicht ...bei meinem zumindest

  6. #51
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Zitat Zitat von AccordVtec
    Zitat Zitat von ATR-Meister

    gehen noch 100km/h im 2ten beim cg8??
    Leider nicht ...bei meinem zumindest
    Bei meinem CH6 auch nicht, aber bei meinem CN1 ebenfalls nicht!

  7. #52
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Geht glaub bis 90 hab ich ma gehört.Habs selbst aber noch nie probiert.

  8. #53
    Kein Tuning, nur Carhifi Avatar von pss0805
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    65795
    Beiträge
    538

    Standard

    Guckt doch alle mal in eure Honda-Handbücher von eurem Auto! Da stehen die maximalen Gang-Geschwindigkeiten :wink:


    MfG

  9. #54
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Demnächst kann ich euch Bescheid geben, wie genau das originale Honda-Navi die Geschwindigkeit anzeigt. iIh fahr so schön dahin, spiele am Navi rum und glotze auf die Geschwindigkeitsanzeige. Da standen 45,8 Meilen/h...und schon macht es Blitz...verdammte Sch...., kurz vor dem Ortsausgang. Blöder Starenkasten! :mad: Hätte ich auf die Straße geguckt, hätte ich ihn gesehen. So ein Navi lenkt ganz schön ab.
    45,8 Meilen/h = 73,7 km/h
    Drei km/h werden abgezogen. Wenn mir 70 km/h angerechnet werden, bleibe ich punktefrei und es kostet 35 €, wenn es dann 71 km/h sind, kriege ich einen Punkt "gut"geschrieben, das Bußgeld beträgt dann 50€ + 25,60 € Auslagen. Ich hoffe, die Navianzeige geht vor...

    Ich weiß auch, dass ich zu schnell war. Das mache ich bestimmt nieeeee wieder.

  10. #55
    Kein Tuning, nur Carhifi Avatar von pss0805
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    65795
    Beiträge
    538

    Standard

    Hab mir jetzt das Mio-Tech C710 bestellt und werde dann mal nen Vergleich machen zwischen Tachoanzeige und GPS-Anzeige :wink:


    MfG

  11. #56

    Standard

    Der CG mit der 1,8er Maschine geht nie und nimmer unter 9 sec. auf hundert...

    ich hatte den selber...
    Topspeed, waren am Tacho auch immer 220 ca. drinn, aber von untenraus, ist der CL7 jetzt um einiges flotter, und der ist mit 9,1 angegeben...

    Aber das ms sein CG, unerreicht überirdisch abgeht, wissen wir ja sowieso... .

    Wie "CL7" schon gesagt hat, es sit einfach nicht möglich, mit kanpp 1,5 tonnen, relativ wenig Drehmoment, und 136 PS unter 9 Sek. auf hundert zu kommen...
    Bzw. nicht mit einer übersetzung, die dann auch noch TOP Speed zulässt..

    Achja, schon deshalb, schafft der CG keine zeit unter 9 sek, da der zweite nicht bis hundert geht ~90, und die schaltpause, und der drehzahlabfall nochmal zeit frisst, auch wenn man so schnell schaltet, wie msdesign.. :wink:


    Achja, ich hab mitm cl7 so bei topspeed so ca. 5-7 kmh vorlauf....

    die hab ich aber so ab 120 rum schon, und ab da bleibt die so gut wie gleich....max 7 kmh bei topspeed

  12. #57
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Ja, so ist das. Msdesign2004 ist uns immer noch den Beweis für die atemberaubende Beschleunigung seines 136 PS Accord schuldig. Er hat wohl noch einmal nachgeschaut und es waren doch nur 10,2 Sekunden. .
    Wenn er sich mal nach Westsachsen bemühen würde, könnten wir auch vergleichen. Ich würde ihm gern zeigen, dass 9,1s beim CL7 schneller vergehen als 8,9s beim CG8.
    Laut Einstein ist auch Zeit nur relativ...

  13. #58
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CL7
    Wenn er sich mal nach Westsachsen bemühen würde, könnten wir auch vergleichen. Ich würde ihm gern zeigen, dass 9,1s beim CL7 schneller vergehen als 8,9s beim CG8.
    ..nee nee, soweit fährt er mit dem Acci nicht.Das ist zu weit für ihn.Das Auto ist mehr an Anschauungsobjekt.
    Und meinst doch nicht echt, der er gegen so nen ollen 2006er Accord fahren würde.Die neuen Accord´s sind doch laut ihm alle Mist. :wink:

  14. #59
    Kein Tuning, nur Carhifi Avatar von pss0805
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    65795
    Beiträge
    538

    Standard

    Wenn er nach Hessen kommt, biete ich meinen CD7 zum direkten Vergleich


    MfG

  15. #60

    Standard

    sodala, gesten konnte ich ihn (CN2) mal wieder richtig laufen lassen. nach viel anlauf und grader strecke lief der bursche exakt 220 nach tacho bei knapp über 4000Touren, was etwa echten 213km/h entspricht.
    nich schlecht für den diesel-kombi. weniger berauschend war der spritverbrauch. so wie die nadel geschwunden ist, hat er bestimmt 15L und mehr genommen *GG*

Ähnliche Themen

  1. eg mit B18c4 0-vmax
    Von h0ly5h1t im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 15:54
  2. VMAX Adrenaline
    Von CivicCoupe_Wien im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 02:15
  3. EE8 vmax
    Von crx-polen-freak im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 23:09
  4. Vmax Rechner
    Von raceteg im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 21:23
  5. Vmax CG2
    Von jürgen im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •