Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: EJ6 Coupe mit B16A2 Swap

  1. #16
    ganz so blöd simma ja nich ;)
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.750

    Standard

    Zitat Zitat von crxvtec
    VERKAUFT!!!


    An wem ?

  2. #17

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich bin gerade per google auf dieses Fahrzeug gestoßen und hab mit crxvtec telefoniert. Der Wagen ist wieder zu haben. Allerdings ist außer dem Motorswap noch nix gemacht worden. D.h. die Bremsen sind noch original, also hinten Trommel.

    Ich bin interessiert an dem Fahrzeug, allerdings habe ich noch einige Fragen, die manche hier bestimmt beantworten können.

    1) Wie sieht es aus im dem Import? Also wie schwierig/teuer ist es, deutsche Papiere für das Auto zu bekommen?

    2) Was muss noch alles gemacht werden, um den Swap eingetragen zu bekommen? Also Bremsen müssen gemacht werden, was noch? (Ich werde jetzt mal etwas hier im Forum stöbern)

    3) Wie teuer wäre wohl ein Transport von AT nach NRW?

    Danke euch!

  3. #18

    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    307

    Standard

    Bremse mußt Du auf jedenfall machen!!! Sonst geht gar nichts. Das Auto muß auf die original Lautstärke gebracht werden die im Schein steht also Fahr und Standgeräusch mit einer Toleranz von 2 dB.

    Das heist Luftfilter und Auspuff original vom Spender Fahrzeug. Mußt neue AU machen, Bremsprüfung wird gemacht. Eventuell das Auto versteifen durch Streben da mehr Leistung.

    Import habe ich kein Plan.

  4. #19
    Avatar von coco
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    272

    Standard

    Zitat Zitat von SKUM
    will dir nicht deinen thread kaputtmachen, aber du weisst schon, dass du ein auto OHNE BETRIEBSERLAUBNIS verkaufst. wenn jemand damit nen unfall baut, dann wird die versicherung keinen cent bezahlen...
    find das ein bissel krass zumal dus erst gesagt hast, als gezielt nachgefragt wurde... :/ hättest ihn wohl auch einfach so verkauft...naja
    recht hast du!!!
    wenn der swap perfekt gemacht wurde,und nun noch die anderen teile wie bremsen und auspuffanlage zu wechseln sind,dann ist das doch ein super preis ODER???
    eingetragung kostet halt auch noch mal einiges...

    lg coco

  5. #20

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von crazy_m_k
    Sonst geht gar nichts. Das Auto muß auf die original Lautstärke gebracht werden die im Schein steht also Fahr und Standgeräusch mit einer Toleranz von 2 dB.

    Das heist Luftfilter und Auspuff original vom Spender Fahrzeug. Mußt neue AU machen, Bremsprüfung wird gemacht. Eventuell das Auto versteifen durch Streben da mehr Leistung.
    Ich denke das Verstärken ist wohl nicht nötig, da die Karosserie doch die gleiche wie beim Ami Civic-SI ist, oder?

    Bekommt man die Lautstärke denn mit den verbauten ITR-Teilen passend?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein Problem ist, bei 2dB Toleranz.

    Wie sieht es mit der Abgasnorm aus? Welche Abgasnorm muss eingehalten werden? Ich hab mal gelesen, dass es da Probleme mit dem B16A2 mit BJ vor '96 gibt, stimmt das?

    @coco: Auspuff etc. ist wohl schon vom ITR verbaut, siehe 1. Post.

  6. #21

    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    307

    Standard

    Der Tüv weiß aber nicht das die Karosse die selbe ist. Die Stabis können unterschiedlich dick sein,...

    Lautstärke ist so ein Thema. Wir haben den kompletten Luftfilterkrempel einbauen müssen incl. aller Reso Kästen. Ohne Reso Kasten mit original Auspuff waren wir immer noch ca. 7 dB zu laut. Das täuscht ganz schön.

    Zur Abgasnorm, der Motor darf nicht aus einem älteren Baujahr sein als das Auto. Eingetragen wurde bei mir so ziemlich alles. Motorcode komplett mit Nummer untendrunter, Hauptbremszylindernummer, Bremsen durchmesser,... Ist ne schöne Liste.

    Einfach mal zum Tüv fahren und fragen, die Eintragung selbst sollte (wenn es wirklich teuer ist) nicht über 500€ kosten!!! Was man selbst noch an Aufwand hat mit Teilen,... kann eben noch mal ne Stange Geld sein.
    Die Versicherung bleibt auf jedenfall gleich und wird nicht erhöht!

  7. #22

    Registriert seit
    16.09.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228

    Standard

    Hallo Leute,...dass was ich anbieten kann ist den serien Krümmer vom VTI und einen ori. ITR Endschalldämpfer das wars mehr habe ich nicht,...letzter Preis 4490,- also ich glaube dass ist der Wagen AUF JEDEN FALL wert, habe einen ÖAMTC Test machen lassen bei Euch ADAC ;-) also ausser Abgase ;-) hat er noch festgestellt dass die hinteren Dämpfer zu tauschen wären das habe auch gleich machen lassen ansonsten hat der Prüfer gesagt dass die vorderen Bremsbacken in den nächsten Zeit "ca 5000km" zu tauschen wären also Leute der Wagen ist echt sehenswert bei Interesse kann ich Fotos auch per Mail schicken meine addi dechran.muhadzer@chello.at ...hier meine Nummer bei Interesse +43699-816-52-291


    mfg dechran

  8. #23

    Standard

    wenn du ihn in de. über tüv bringst hol ich ihn

  9. #24

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    Wohl nicht für den Preis . Bremsen hinten müssen ja auch noch gemacht werden... Ansonsten wäre ich auch interessiert!

  10. #25

    Registriert seit
    16.09.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228

    Standard

    Also Leute was ich jetzt so rausgelesen habe,..hintere Bremsen, Luftfilter, Kat, Endtopf und vielleicht ein paar Kleinigkeiten dann eintragen kann doch nicht mehr als 1000,- bis max 1200,- kosten also würde dann der CIVIC so um die 5700,- kosten gibt es denn bei Euch in D so einen Wagen fixfertig um diesen Preis ich glaube kaum oder irre ich mich,...wenn das so ist entschuldige ich mich hiermit,....wenn sich einer wirklich für dieses Auto interessiert und das Auto nimmt übernehme ich die Spritkosten fürn CIVIC zurück nach D :wink: ist doch ein Angebot max 3x Volltanken,...

    mfg dechran

  11. #26

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    Hinzu kommt bei mir das Problem, dass ich ca. 1000km von Wien entfernt wohne. Da kann ich mir den Wagen nicht mal eben so ansehen.

  12. #27

    Registriert seit
    16.09.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228

    Standard

    schick mir eine Mail und schick dir detalierte fotos rund ums auto auch von unten wenn du willst und glaub mir der civic wird dir gefallen,.....und es wird sich auszahlen,......

    mfg dechran

  13. #28

    Standard

    melde ihn hier an und ich geb dir 5000 euro .....

  14. #29
    Avatar von coco
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    272

    Standard

    Zitat Zitat von crxvtec
    Also Leute was ich jetzt so rausgelesen habe,..hintere Bremsen, Luftfilter, Kat, Endtopf und vielleicht ein paar Kleinigkeiten dann eintragen kann doch nicht mehr als 1000,- bis max 1200,- kosten also würde dann der CIVIC so um die 5700,- kosten gibt es denn bei Euch in D so einen Wagen fixfertig um diesen Preis ich glaube kaum oder irre ich mich,...wenn das so ist entschuldige ich mich hiermit,....wenn sich einer wirklich für dieses Auto interessiert und das Auto nimmt übernehme ich die Spritkosten fürn CIVIC zurück nach D :wink: ist doch ein Angebot max 3x Volltanken,...

    mfg dechran
    ek: ek: ek:

  15. #30

    Registriert seit
    16.09.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228

    Standard

    @mischkaaa,...lass bitte solche sinnlose bemerkungen,..glaubst im ernst dass Du so einen Civic Coupe mit einem VTI Umbau um 5000,- bekommst wenn er bei Euch eingetragen wäre also bei uns in Ö bekäme man für sowas so zwischen 6500,- und 7500,- mein Freund,....

    @soulskinner,...Bilder sind morgen bei Dir ;-) wie gesagt mein Wort steht ich übernehme falls Du den Civic nimmst die Spritkosten für Ihn d.h. rund 1000 km = 2x Volltanken oder in Euro ca 120,- nachlass

    mfg dechran

Ähnliche Themen

  1. B16a2 swap in EJ8 Coupe
    Von civic_styla_05 im Forum 95-2001
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 16:19
  2. B16a2 komplett für ej6 swap !
    Von civic_styla_05 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 10:39
  3. B16A2 Swap in einem EJ6
    Von JDM_Civic_VTI im Forum 95-2001
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:16
  4. [SALE] Civic Coupe EJ6 mit B16A2 - Ebay :(
    Von Samster im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:04
  5. B16A2 Swap mit OBD1 in EJ6
    Von Mfred-EJ9 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •