Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: H&R Gewinde weicher als Serie ?

  1. #31
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Du wolltest doch keine leisen Reifen, du wolltest gute Reifen, und guten Reifen sind immer laut.

  2. #32
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Du wolltest doch keine leisen Reifen, du wolltest gute Reifen, und guten Reifen sind immer laut.

    So isses!!

    @Alvieh
    Was für Reifen hast Du drauf?


    Auf welchen Dämpfern werden die Federn eigentlich
    abgestimmt?
    Auf den original-Dämpfern,oder denen des Herstellers?

  3. #33
    willi
    Gast

    Standard

    so. hab heute nochmal 5mm nach oben korrigiert... es hatte sich nach den 700 km etwas gesetzt.

    VORHER habe ich aber quer aufgebockt. also vorne rechts und hinten links unterlage und dann runter gelassen, so dass die räder komplett einfedern und:

    nirgends kontakt mit der karroserie.

    wie zum teufel kann es dann sein, dass die räder gelegentlich schleifen bei extremen bodenwellen?

    blick nicht mehr durch...

  4. #34
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Willi, was hat du für Reifengröße und Breite und welche ET hast du bei deinen Felgen und welche Dimension?

    Wie isses wenn du einfederst und einlenkst. Könnte es da schleifen??

    Wie sieht es innen aus, kann es sein das er Reifen innen im Radhaus schleift, könnte sein wenn der Reifen recht breit ausfällt oder die ET zu hoch ist (nach innen).

  5. #35
    willi
    Gast

    Standard

    ist definitiv an der hinterachse.

    7,5x17 Et 37 mit 205ern +15 mm Distanzen.

    Allerdings Kotflügel vom Vorbesitzer rausgezogen und - wie gesagt - kein Kontakt feststellbar bei vollem einfedern

    hab aber innen nicht geprüft, muß ich zugeben.

    das ganze ist jetzt ja auch erst seit dem H&R einbau aufgetreten....

  6. #36
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hmmm, die Felgen und Reifen passen eigentlich, sind nicht zu groß oder zu breit und auch weil du 15mm Distanzen hast, sollte es innen auch nicht schleifen, ich bin ehrlich gesagt überfragt, das müsste ich mal live sehen.

  7. #37

    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    406

    Standard

    hi also ich habe 8X17 et 25 und ich war gestern bei der dekra.

    achsverschränkung

    HA 320 mm radnabe bis bördelkante keine probleme. Halterung der Heckschürze an Karosse leicht bearbeitet.

    VA 315 mm radnabe bis bördelkante probleme mit dem einen an der obersten stelle sitzenden knubbel dür die radhausabdeckung

    eintragung erhalten.

    keine federwegsbegrenzer oder ähnliches verbaut


    ich finde das h&r gewinde viel besser als meine vorher gefahrenen h&r ferdern mit serien dämpfern. die sache liegt ordentlicher auf der gasse als vorher. und um die härte ging es mir noch nie, vielmehr um den gesamteinddruck.und der ist mir dem gewinde um einiges besser als vorhher.


    was habt ihr für abstände radnabe bördelkante mit welchen felgen dimensionen inkl einpresstiefe????

  8. #38
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von R#2680
    Zitat Zitat von ITR3124
    Du wolltest doch keine leisen Reifen, du wolltest gute Reifen, und guten Reifen sind immer laut.
    @Alvieh
    Was für Reifen hast Du drauf?

    Hankook Ventus RS-2

    205 45 R16 W -> Felge 16x7

  9. #39
    willi
    Gast

    Standard

    grummel...

    ich hege inzwischen den verdacht, dass meine OEM dämpfer neuer sind, als der wagen.

    vielleicht deshalb der extrem gute eindruck davon, bzw. der geringe unterschied zum neuen H&R...

  10. #40
    willi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Hmmm, die Felgen und Reifen passen eigentlich, sind nicht zu groß oder zu breit und auch weil du 15mm Distanzen hast, sollte es innen auch nicht schleifen, ich bin ehrlich gesagt überfragt, das müsste ich mal live sehen.
    schade, dass du nicht in der nähe wohnst...wäre ne idee

  11. #41
    Avatar von *inspira*
    Registriert seit
    28.01.2003
    Ort
    Dresdner Umland
    Beiträge
    4.366

    Standard

    nochmal ne kurze Frage zum H&R Gewinde für den ITR. Ist es normal das sich die Kolbenstangen der Hinterachse ganz easy mit einem Finger in den Dämpfer drücken lassen wogegen man die Vorderen mit erheblicher (!)Kraftanstrengung gegen den Boden drücken muss ?!

    Also mir ist schon klar das zwischen Vorder- und Hinterachse ein Unterschied sein sollte aber ist der wirklich so groß?

  12. #42
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Nein, sollte schon straff gehen, wenns mit einem Finger geht ist die Rate des Dämpfers zu schwach, er wird somit die Schwingungen der Feder nicht mehr dämpfen bzw. er wird unkontrolliert einfedern und dein Hinterwagen wird anfangen zu schwimmen bzw. nachschwingen wie ein überladener Polenkombi (nicht rasistisch oder böse gemeint.. ).

    Wie siehts mit Zug aus, kannst den Dämfperkolben mit den Fingern auch wieder rausziehen, oder geht das straffer als das Reindrücken, evtl. ist ein Ventil kaputt, oder der Dämpfer ist undicht. Wie leicht bzw. stark es sein müsste kann ich dir aber auf die Entfernung auch nicht sagen.

    Wie isses denn im Vergleich zu dem Rennfahrwerk von mir wenn du es völlig offen hast an der HA, geht es entscheidend leichter beim H&R?

  13. #43
    Avatar von *inspira*
    Registriert seit
    28.01.2003
    Ort
    Dresdner Umland
    Beiträge
    4.366

    Standard

    Also ich hab mir die hinteren Dämpfer gerade nochmal angeschaut. Also beide scheinen die selbe softe Zug und Drückstufe zu haben... Ich kann die Kolbenstange wie gesagt ganz easy mit einem Finger reindrücken und auch ohne Anstrengung mit zwei Fingern wieder rausziehen.

    Im Gegensatz dazu hat man bei den vorderen Dämpfern keine chance die mit blosen Händen reinzudrücken. ( was ja auch klar ist)

    Wie das im Vergleich zum Rennfahrwerk ausschaut kann ich leider nicht sagen da es ja im Moment noch eingebaut ist... Fahren tu ich momentan aber komplett aufgedreht und mit deutlich härteren Federraten...

    Hmm schwierig ... hat nicht noch jemand ein H&R Gewinde zuhause liegen und könnte mal testen ob das normal ist ?

  14. #44
    _deleted
    Gast

    Standard

    Hab meins hier liegen, also hinten mal teste wie straff das geht??
    Ich poste morgen mal das Ergebnis.

  15. #45
    Avatar von *inspira*
    Registriert seit
    28.01.2003
    Ort
    Dresdner Umland
    Beiträge
    4.366

    Standard

    Jop genau ... der Matze hat mir heut nämlich schonmal verraten was du da im Keller liegen hast

    Also probier mal bitte wie das bei dir ausschaut .... Bei mir gehts wie gesagt Butterweich die ersten rund 7 cm und dann kommen aber auch nochmal 2-3cm wo man richtig Kraft braucht (etwa so wie vorn)

Ähnliche Themen

  1. KW-Gewinde EG-Serie
    Von orca im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:15
  2. Warum ED9 vorne weicher als hinten?
    Von Elsiger im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 23:42
  3. Leistungsdiagramme Übersicht i-ctdi serie ohne dpf & serie mit dpf & pbox & tec-power
    Von ATR-Meister im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 08:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 14:54
  5. neue alpine serie besser als die alte?
    Von blind im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •