Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: 2 ölfilteradapterplatten übereinander?

  1. #1
    Grüne Hölle Avatar von powercivic
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    kelkheim (MTK)
    Beiträge
    1.165

    Standard 2 ölfilteradapterplatten übereinander?

    hab folgendes problem,
    und zwar hab ich mir n ölkühler geholt,der wird ja mit ner adapterplatte,wo n thermostat mit drin is,angeschloss,habe aber z.Z. schon ne adapterplatte drin,wo meine öldruck und öltemp. geber drin sind.
    jetzt meine frage,kann ich die beiden übereinander montieren,oder muss ich mir was anderes für die geber einfallen lassen?

    gruß daniel

  2. #2

    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    406

    Standard

    kannst du machen ist kein problem hatte ich damals an meinem d-motor auch und nie irgendwelche probleme gehabt.


    mach es aber so rum das du die platte vom olkühler an den motor machst, und die vom fühler als zweite. damit du die temp vom motoröl misst bevor es durch den kühler läuft:-)

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    Es gibt Adapterplatten, die extra für einen Ölkühler ausgerichtet sind. Ausserdem kann man glaube ich auch noch die Geber der Instrumente anschliessen. Ich find 2 Adapterplatten n weng gay.

  4. #4

    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    406

    Standard

    wieso gay? wen störts? wenn er doch 2 platten hat! wieso soll er sie nicht nehmen? soll er sich jetzt ne JDM Platte kaufen oder was?

    Wie hast du es denn gemacht?

  5. #5
    Grüne Hölle Avatar von powercivic
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    kelkheim (MTK)
    Beiträge
    1.165

    Standard

    wollte ja eigentlich auch ne adapterplatte wo das thermostat,die anschlüsse für den kühler und die anschlüsse für die geber dabei sind,nur das war anscheinend net möglich :/

    und die aussage das es gay is,kann man sich ja sparen!
    wollte ja schließlich wissen,ob es technisch möglich is,net das es zu irgendwelchen komplikationen kommen könnte.

    gruß daniel

  6. #6
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    mach halt einfach in deine vorhandene Platte noch zwei anschlüsse für den ölkühler



    oder halt sowas

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA...QQcmdZViewItem

  7. #7
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_racer
    mach halt einfach in deine vorhandene Platte noch zwei anschlüsse für den ölkühler
    Das ist ja nicht Sinn der Sache, er hat den Platte mit Thermostat.
    Sprich wenn das Öl warm genug ist wird das Öl erst in den Kühler gedrückt.
    Wenn er in die vorhandene Platte die Anschlüsse macht, fließt das Öl gleich in den Kühler und es dauert Ewigkeiten bis das Öl auf Betriebstemperatur kommt.

  8. #8
    Grüne Hölle Avatar von powercivic
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    kelkheim (MTK)
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic
    Zitat Zitat von MB2_racer
    mach halt einfach in deine vorhandene Platte noch zwei anschlüsse für den ölkühler
    Das ist ja nicht Sinn der Sache, er hat den Platte mit Thermostat.
    Sprich wenn das Öl warm genug ist wird das Öl erst in den Kühler gedrückt.
    Wenn er in die vorhandene Platte die Anschlüsse macht, fließt das Öl gleich in den Kühler und es dauert Ewigkeiten bis das Öl auf Betriebstemperatur kommt.
    rischdisch! :wink:

    @MB2_racer
    das was du meinst hab ich schon,nur halt mit´m thermostat und da is kein mehr für 2 anschlüsse der geber! :wink:

    naja hab´s jetzt mit 2 platten gemacht,sollte ja eigentlich keine probleme geben!

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    Ich meine nur, das er es gleich richtig machen soll.

    Man geht ja auch nicht zum Friseur lässt sich die eine Seite seines Kopfes schneiden für 15€ und kommt am nächsten Tag und lässt die andere Seite schneiden für 15€. 2 Adapterplatten übereinander sind meiner Meinung nach trotzdem gay

  10. #10

    Standard

    Ich meine nur, das er es gleich richtig machen soll
    Und wo gibts solche Adapterplatten mit mehr Anschlüssen? Ich finde nähmlich auch keine und muß wohl mit 2x Adapterplatten arbeiten. :/

  11. #11

  12. #12
    Grüne Hölle Avatar von powercivic
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    kelkheim (MTK)
    Beiträge
    1.165

    Standard

    so wie ich das sehe,gibt´s dort auch nur die adapterplatten mit 2 anschlüssen und dem thermostat. :/

  13. #13

    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    296

    Standard

    Kauf dir einfach sonen Adapter mit Thermostat und mach 2 Löcher rein, Gewinde schneiden und fertig ist die Laube.
    Aber aufpassen das Du das richtige Gewinde reinschneidest, evtl. kannst ja mal in einschlägigen Fachbetrieben fragen ob sie dir die Gewinde reinschneiden dann brauchst du nicht extra einen Gewindeschneider zu kaufen.

    Greeting

    Chris

  14. #14

    Standard

    Kauf dir einfach sonen Adapter mit Thermostat und mach 2 Löcher rein, Gewinde schneiden und fertig ist die Laube.
    Hmm. Die Idee ist garnicht mal so schlecht. Danke :wink:

  15. #15
    Grüne Hölle Avatar von powercivic
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    kelkheim (MTK)
    Beiträge
    1.165

    Standard

    so dachte ich mir das auch,aber als ich die platte gesehen habe,war diese idee auch schon wieder dahin,da dort kein platz war bzw alles uneben war. :/

Ähnliche Themen

  1. 2x Sandwitchplatten übereinander machen.
    Von Vitök im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 17:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •