Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: bb2 getriebe im bb1 und völlig hin und weg

  1. #16

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    hmm weiss net fosgate, denk aber mehr wie wirklich 10ps max 15 wird das net sein. ohne prüfsand lehn ich mich bei sowas ungern ausm fenster

    hab den ganzen scheiss auch net wegen der leistungssteigerung verbaut, eher weils mir leute aufgedrängt haben bzw mir in en 6 jahren der luderlaufbahn soviel kaputgegangen is udn tuningteile billiger als neue waren

    irgendwann mal kommen meine nockenwellen rein die liegen seit 5 jahren unterm bett


    ps: in meiner gegend hab ich ja offiziell nur 130ps hihi mit so ner aussage hältst dir die nervigen versuche von den bmw und vw prolls herrausgefordert zuwerden vom hals ^^

  2. #17
    b202turbo
    Gast

    Standard

    ich bin auf erste autobahnverbrauchswerte gespannt! berichte mal bitte.

    werd im august wieder ordentlich bahnkilometer spulen und krieg jetzt schon nen hals mit der vtec-grenze.

  3. #18

    Standard

    das klingt ja nice
    die erklärung von snake200 klingt auch plausibel.
    ist es viel bastelei die das bb2 getriebe da dran zu bauen oder passt es 1 zu 1?
    gps messwerte wären auch nett auf welche weise wird die geschwindigkeit gemessen beim prelude? auch vom getriebe abgegriffen?

  4. #19

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Passt 1zu1, Geschwindigkeitssensor sitzt auf dem getriebe, ist auch gleich. :wink:

  5. #20

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    der sensor vom bb3 is auch gleich wie der vom bb1 und bb2,

    das einzig blöde ist der korrekte einbau des ganzen sensors, steht auch nicht direkt im whb drin

    denn muss man ca 1/4 verdreht einführen und dann gegen uhrzeiger sinn verdrehen und genau auf dem schraubloch muss der dann einrasten wenn net dann das ganze spiel nochmal....

    man kann ihn auch einfach reinstecken und er liegt plan auf... so wurds bei mir gemacht aber dadurch hats mir innen die ganze mitnehemrwelle zersprengt

    das der grund warum ich ein anders getriebe drin hab

  6. #21

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Komisch, bei mir gings ganz einfach mim sensor. :-? Draufstecken, in position gebracht, festgeschraubt.

  7. #22

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    hattest du das ganze gestänge drausen inkl dem zahnrad oder nur den obren teil ?

    also beim gradreinstecken musst schon mehr als schwein haben wenn der sensor richtig greift bzw nach paar metern fahren reinspringt... bei mir hatsdurch diese methode die welle auf dem das grosse zahnrad im getribe sitzt abgebrochen

    naja bis jetz läufts zumindest, mal guggen wielang ^^

  8. #23
    blachamucha
    Gast

    Standard

    Das Thema klingt interessant, den 5ten Gang finde ich auch bisschen kaka @ vtec bei 150.

    Mit den ersten vier gängen bin ich eigentlich zufrieden, nur der fünfte is halt bisschen doof. könnte man da nicht einfach den fünften gang vom H23 Getriebe in das H22 Getriebe reinbasteln um die ersten vier zu behalten ?

    bei wie viel km/h muss der 2te gang geschaltet werden ?
    echte endgeschwindigkeit würde mich ebenfalls sehr interessieren!

    Hat jemand mal nen Beschleunigungstest gemacht zwischen BB1 und BB1 @ H23Getriebe? wie viel nimmt sich das ganze ? weil vom reinen gefühl kann man den Unterschied wohl kaum merken?!

    Also wenn ein BB1 mit H23 Getriebe genauso schnell beschleunigt, dann würde ich auch sogar komplettes Getriebe tauschen... aber das müsste man ja erstmal testen. Die beschleunigung ist mir nur in den Gängen 1-4 wichtig ... den fünften benutze ich eh nur zum cruisen

    mfg, bm!

  9. #24

    Standard

    ich vermute die beschleunigungswerte werde eher vom fahrer abhängen als vom getriebe in dem zeitbereich.

  10. #25

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von Hellman
    hattest du das ganze gestänge drausen inkl dem zahnrad oder nur den obren teil ?
    Hatte das ding komplett raus. Habsch wohl glück gehabt.

    Muss mal guggen wann bei mir im 5. Gang der vtec angeht. :wink:

  11. #26

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    also mit dem orginal getriebe ging der vtec ab ca 155km/h im 5ten gang und jetz bei 170/175km/h

    also meiner erfahrung die ich bis jetz gemacht haben sind die ersten 3 gänge komplett gleich zufahren mit dem h23 wie mit dem h22 getriebe

    2. gang gehn beide bis 120km/h
    3. gang kommt bei beiden ab 100km/h der vtec

    muss ich mal genauer testen

    4ten gang merkt man auch nicht sehr krass aber der 5te ist eben doch fast 20-25km/h unterschied.... und wie gesagt der rennt einfach über die 240 als wärs nix vorher musst da schon was sein damit er soweit ging.

  12. #27
    blachamucha
    Gast

    Standard

    Zweiten Gang bis 120 .. klingt nicht schlecht ... (-: ... bei mir is bei 100/105 schluss.

    Naja,,, also wenn man 2 Autos hat und dann mal paar läufe macht und danach nochmal mit fahrertausch.... da könnte man schon ne kleine aussage treffen.

    Aber wie ist es denn mit: nur den fünften Gang ändern?!
    Möglichkeiten?

  13. #28

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Hab eben mal geguckt, bei mir geht er erst bei 170-175km/h in den vtec. Hab ein M2A4 getriebe dran.

  14. #29

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Schön, endlich mal eine positive Aussage zum BB2-Getriebe.
    Mit dem Accord-Getriebe vom F22 kenn ich auch schon zufriedene Leute.

    Dann weiss ich ja, was ich beim Kupplungswechsel (so er denn kommt), gleich mit mache

    Ich suche dann demnächst ein gutes Getriebe, günstig

  15. #30

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    blachamucha, also ich hab sogar mit meinem alten den 2ten gang bis 115km/h gefahren nur so kann man den 3ten gleich in vtec pressen

    ach ja hab jezt mal paar fahrwerte

    bin jetz 1 tank fast nur autobahn gedonnert und hab 550 km mit 51l super geschafft. find ich schon heftig

    also mit ner ganzen tankfülling komm ich jetz fast immer zwischen 480-580km bei meiner normalen fahrweise.

    wobei man den auch sparsam fahren könnte, aber das gaspedal is einfach zuverlockend

Ähnliche Themen

  1. Federn BB1 und BB2
    Von andy im Forum Prelude
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 08:46
  2. Antriebswellen BB1 und BB2
    Von PayneBA4 im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:15
  3. Unterschiede BB1 und BB2 Krümmer?
    Von ReenDaLude im Forum Prelude
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 22:16
  4. Unterschied Helligkeitsverstellung BB1 und BB2/3
    Von =FaB=BB2 im Forum Prelude
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 13:12
  5. antriebswellen bb2 und bb1 gleich??
    Von prelufineart im Forum Prelude
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •