Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: bb2 getriebe im bb1 und völlig hin und weg

  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard bb2 getriebe im bb1 und völlig hin und weg

    hallihallo

    kurze vorgeschichte.

    hatte ja jetz ewig probleme und mein bb1 hat dieses jahr seit april nur 1000km fahrleistung geschafft

    naja nach fettem falschluftproblem, bocktendem 4ws, zerfetzer kupplung und dann noch was mit dem geschwindigkeitssensor läuft die karre seit 2 tagen wieder


    musst mir das mir durch paar unglückliche fügungen paar teile im getribe abgerissen hatte ein neues getriebe besorgen und da fischi hatte natürlich wieder was gebunkert

    jetz hab ich auf meinem h22a2 ein getriebe vom h23 und ich muss sagen GÖTTTTTTLICH hätt ich das gewusst hätt ich mir schon vielfrüher mal ein h23 getriebe besorgt.

    die ersten 3 gänge sind fast oder finde gleich übersetzt der 4te und 5te länger aber genial übersetzt für den luden find ich

    der vtec kommt jetz ab 170km/h und bei ca 6800 hängt die nadel bei 240 km/h bei 7500 irgendwo drunter

    hoffe mal die kann net hängen bleiben abbrechen oder sprengt dien anzeigenbrreich ? hat da jemand erfahrung ?

    find den h22 mit dem h23 getriebe viel angenehmer zufahren auch auf der autobahn viel gemütlicher, und brauch auch weniger sprit und man kann ENDLICH alle 5 gänge geil im vtec ausfahren und komischerweise ist er null träge er zieht sogar schneller über 200km/h als mit dem seriengetriebe trotz der längeren übersetzung. aber warum ?

    der motor sollte nicht wirklich vielmehr ps haben als serie,

    hab ne erweiterte drosselklappe, leicht veränderten ansaugtrakt, anderer krümmer grössere abgasanlage 100zller und ne erleichterte schwungscheibe... dürft aber nicht wirklich mehr wie 190ps haben das ding

    also kann nur jedem empfehlen wer mal ein getriebe sucht für sein bb1 sollte das bb2 in betracht ziehen, war anfangs sehr voreingenommen von den haufen miesmachern wo man beim googlen findet aber einfach nur geil zufahren das längere getriebe

    so und nun hoff ich mal das das wägelchen jetz mal langsam ruhe gibt mit den macken

    mfg wolfgang

  2. #2

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    M-V
    Beiträge
    515

    Standard

    Moin,

    das hört sich doch richtig gut an. Glückwunsch. Wo wir gerade beim Thema sind, passt das BB2-Getriebe auch in den BB3? Wenn ja, wie würde sich das Beschleunigung usw. auswirken? Hat das schon mal einer von euch gemacht? Mfg

  3. #3

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    schön das bei dir alles geklappt hat.
    Hast du nun nach den vielen Versuchen um das Problem Geschwindigkeitssensor wie besprochen "Teile" übrig?

    Ich kenne nämlich das Problem wenn die Macken am Luden nicht enden wollen. Sind nur "Kleinigkeiten" und bei der Laufleistung normal, aber es
    stört mit der Zeit doch ziemlich.

    Rest gerne auch per pn.

    MfG

  4. #4

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    an nen f20 passt das getriebe glaub ich nicht hmm meine gelesenzuhaben die H getriebe passen nur noch an nen f22 aber ob das stimmt ?

    der hauptgrund warum das getriebe vom h23 am h22 so rockt ist eigentlich das der h22 ja höher dreht wie der h23 und somit hast in jedem gang ja nochmal über 1000 rpm

    kannst jetz 3-4-5 gang richtig geil ausdrehen bzw musst aber grad das is das was mich so wuschig macht an der sache hat mich schon immer genervt der total kurz übersetzte 5te gang

    @nobody hab dir ne pm geschrieben 1 son teil hab ich noch übrig was de brauchst

  5. #5
    b202turbo
    Gast

    Standard

    ach, jetzt mach mich nicht wuschig mit dem bb2 getriebe *neid* . tacho 240 bei 6800u/min, das wäre was!

    wie ist denn der durchzug im 5. bei 130km/h so?

  6. #6
    S.P.R Avatar von ReenDaLude
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ähhhhmmm by the way!!! Also ich hab noch ein BB2 Getriebe mit 107000km Laufleistung! 130€ und er kann es als seins bezeichnen^^
    Bei Interesse PN!

  7. #7
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ich nehm an, die Nachfrage wird sprungartig ansteigen. BB2 Ansaugbrücken sind ja auch inzwischen mächtig gefragt Bevor Teileanfragen kommen: ich hab jetzt zwei Getriebe ewig lang liegen gehabt. Eins ist weg, das andere kommt bei mir rein. Der Umbau steht für nächstes WE an, überholter Motor, leichte Schwung, Aluriemenscheibe. Bin gespannt
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #8

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    @b201turbo, also auf der geraden merkst garnix kannst gemütlich auch noch im eten gang bei 1000 umdrehungen rumfahren und wennst gasgibst zieht er...

    bei starken anstiegen musst allerdings wennst richtig bums haben willst bei 140/150 mal kurz in 4ten schalten damit er richtig abzieht, aber selbst da zieht er noch munter hoch aber wie gesagt er zieht komischerweise ab 200km/h mit dem längeren getriebe besser wie mit dem alten aber frag mich der geier woher das kommt.

    heut nachmittag mal kurz gasgegeben auf der autobahn und bergab am pedal geblieben, und fand mich irgendwo ne fingerbreite unter 240km/hwieder bevor ich ausgebremst wurde

    ach ich bin ja normal echt kein derber vollgas fahrer (vorallem weil ich ab 220km/h immer so a schlechtes gewissen hatte ) aber find das echt heftig wie leicht der über 240km/h zieht wo er mit dem alten getriebe irgendwie bischen schlapper wirkte.



    kennt jetmand ein progaramm das man mal an laptop spielen könnte um mit gps die reelle geschwindigkeit zuerhalten ? möcht mal gern wissen wieschnell die karre echt geht hm


    sodenn, auf das die karre bis samstag überlebt und ich das ölwechseln kann, wah bin schon seit 2 tagen dauernd den ventieldeckel streicheln lol
    meine cousinehat das heut gesehn und mich für verrückt erklärt

  9. #9

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    also kai du wirst echt angenehm überraschtsein, find den langen 5ten gang sowas von angenehm zufahren, auch auf der landstrasse sehr angenehm und du kannst aber trotzdem noch angenehm im 5ten gang überholen

    hab mich ja schonimmer über den total fehlübersetzten 5ten gang geärgert. frag mich nur warum der h23 so gleichmässig übersetz is und der h22 so richtig immer kürzer wird jehöher der gang :-?

  10. #10
    3 Diamonds Fanatic Avatar von MAyDAy
    Registriert seit
    19.10.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    2.798

    Standard

    Na zum Glück hab ich das BB2 Getriebe sowieso in meinem drin..
    ..und das macht auch ohne Vtec Spaß

  11. #11

    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich denke das er deshalb ab 200 besser zieht, weil du ja ca 1000 rpm weniger hast durch das andere getriebe und der motor so noch nicht seine höchstleistung erreicht hat, was aber beim bb1 getriebe der fall ist bei ca 200km/h. hoffe ihr versteht was ich meine.

    ein glück das ich noch ein bb2 getriebe im keller liegen habe. wird zusammen mit meiner neuen kupplung verbaut - die rupft nämlich schon ordentlich beim anfahren.
    Danke das du das ausprobiert hast Hellman - bin jetzt bestärkt in meinem vorhaben.

  12. #12

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    hm klingt einleuchtend hm, mich würd ja mal interessieren wiesehr sich da mein motorgebastel drauf auswirkt bzw obder wirklich paar ps mehr hat oder nicht und ob der vielleicht dadurch noch sogut am gas hängt. glaub irgendwann mal nen prüfstand aufsuchen


    also wär mein getriebe net so zerbröckelt gewesen im innenraum und ich net so verzweifelt und stinksauer gewesen, hätt ich das h23 auch net reingebaut muss ich gestehen hörst ja immer die wildesten geschichten, muss auch sagen war mein schockerlebnis kam auch erst nach 50 km probefahrt

    der 3te gang schaltet normal bei 100km/h ca in den vtec aber der 5te wie gesagt erst bei ca 170/175 km/h aber wie gesagt passt mir ganz gut mich nervte das schon immer das er bei 150 umschaltete, 140-150 is nämlich so meine langstreckenautobahngeschwindigkeit und wenn de schleichst und dann längere strecken im vtec fährst schmerz das doch irgendwie bischen im hondaherz

  13. #13

    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    363

    Standard

    Das war auch mein beweggrund fürs h23 getriebe. die 1000 umdrehungen weniger im 5ten gang sind halt für ne autobahnfahrt deutlich angenehmer für meine ohren, meinen motor und den Geldbeutel (OK Geldbeutel und Lude passen eh nicht zusammen aber egal )

    naja jetzt muss ich es nur noch einbauen. hoffe das ding ist auch in Ordnung.......... wer mag mir helfen???


  14. #14

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    wo is na walblingen ???

    also ich muss sagen das schon ne sau arbeit den scheiss zuwechseln

    zum glück hab ich als ich so halb am ausbauen war zufälligauf nen hondamechaniker getroffen der mich schrauben sah und vor geilheit nen h22 in seiner nachbarschaft zuhaben mir das getriebe regelrecht ausdenhänden gerissen

    also dem kerl bin ich ohneende dankbar, sowas net selbstverständlich nem wildfremden einfach so die karrezurichten. fetten dank an chris

  15. #15
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard Re: bb2 getriebe im bb1 und völlig hin und weg

    Zitat Zitat von Hellman
    der motor sollte nicht wirklich vielmehr ps haben als serie,

    hab ne erweiterte drosselklappe, leicht veränderten ansaugtrakt, anderer krümmer grössere abgasanlage 100zller und ne erleichterte schwungscheibe... dürft aber nicht wirklich mehr wie 190ps haben das ding
    Die Mods sollen nur 5PS bringen?
    Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Federn BB1 und BB2
    Von andy im Forum Prelude
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 08:46
  2. Antriebswellen BB1 und BB2
    Von PayneBA4 im Forum Prelude
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:15
  3. Unterschiede BB1 und BB2 Krümmer?
    Von ReenDaLude im Forum Prelude
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 22:16
  4. Unterschied Helligkeitsverstellung BB1 und BB2/3
    Von =FaB=BB2 im Forum Prelude
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 13:12
  5. antriebswellen bb2 und bb1 gleich??
    Von prelufineart im Forum Prelude
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •