Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: S2000 Type-S

  1. #16

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    Kommen beide raus?

    Ich dachte es wäre ein TypeS geplant aber er kommt als CR raus??

    Erzähl mal!

  2. #17
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von VTEC Verrückter Beitrag anzeigen
    aber honda (bestätigt mir immer wieder ) baut ziemlich gute motoren die auch halten was sie versprechen ! von daher sehe ich evt. nur beim s aufholbedarf ! :wink: aber zeig mir mal ein e30 oder so wo en ctr platt macht ! also ich kenn da net viele grins ! und was sagt uns das ? so viel nachholbedarf ist net nötig bei honda grins:tongue:
    Wenn der CTR nicht gegen nen E30 gewinnt wärs eh traurig

    Das problem ist das sie auch den CTR schon mit Hi-Tech Vollstopfen(Navi,Klima etc.)aber nix an der Leistungsschraube drehn.
    Schau zu BMW und dem M3:

    E30 hatte knapp 200PS
    E36 zuerst 286PS und dann 321PS
    E46 343PS und dann mitn CLS noch mehr
    Und der neue hat schon 400PS.

  3. #18

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    *klug******modus on* 420 PS Also der E92 M3... *klug******modus off*

    Nun ja ich denke das liegt einfach am Motorenkonzept...

    Ich kenn mich damit nicht so gut aus aber ich glaube nicht dass das i-VTEC System auf denen so gut wie alle Leistungsstärkeren Motoren bei Honda aufbauen noch bei einem 5 Liter V8 funktioniert als Beispiel?
    Ich kann mich irren und die Vorstellung ist sehr geil... n V8 mit VTEC

    Ne aber mal ernsthaft... Bei Motoren mit "möglichst" wenig Hubraum, die sehr hoch drehen ohne Aufladung ist nunmal sehr bald eine Grenze gesetzt...
    Das is so gut wie eine Sackgasse...

    Und was sind die Konzepte (bleiben wir beim Beispiel) bei BMW...

    Schon immer nicht abgeneigt größerem Hubraum...
    Mit dem E92 auch in die Richtung aufgeladene Benziner (Kompressortechnik hier mal als Stichwort bei Mercedes, Hubraum haben die eh mehr als genug) und und und...

    Nun ja sieht eben ned allzu gut aus, also ich glaube nicht daran dass Sochirodingsbums Enkel auf einmal aufwacht und sagt HEY, lass uns nen V8 bauen...

    Aber ich bin auch mit meinem EG6 zufrieden! Sogar sehr...

  4. #19
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Zitat Zitat von HARDSTYLE Beitrag anzeigen
    Nun ja sieht eben ned allzu gut aus, also ich glaube nicht daran dass Sochirodingsbums Enkel auf einmal aufwacht und sagt HEY, lass uns nen V8 bauen...
    Nun, die Frage ist auch ob sie das überhaupt wollen. Können tun sie das sicher, aber entspricht es ihrer Tradition bzw Firmengeschichte
    und vorallem könnten sie sich gegen andere Mitbewerben auf dem Markt behaupten.
    Honda ist ein riesen Konzern, wenn die in großvolumigen Motoren Absatzchancen sehen würden, wären sie schon längst eingestiegen.
    Aber so wie es scheint haben sie schlichtweg kein Interesse daran, auch wenn ne handvoll Spinner wie wir das sicher geil finden würden
    Honda macht sein Geld in anderen Fahrzeugbereichen bzw bei anderen Zielgruppen und die Type R Geschichte ist einfach Tradition
    und wie bei den Japanern um die Tradition steht bzw Veränderungen dieser wisst ihr ja.

  5. #20

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    WIR SIND KEINE SPINNER!!!
























  6. #21
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    wie devin schon sagte, möglich wäre das auch für honda! und andersherum...warum soll es keinen v8 "vtec" geben...sowas gibt es schon lange, denke ich. nur bei anderen firmen heißen die variablen-ventil-techniken halt anders. aber grundsätzlich ist das kein ding...:wink:

    aber mal ganz davon abgesehen...M3 und EP3 verbindet aber nun rein garnichts, bis auf die "3"! die zuvergelichen hingt meiner meinung nach! und der neue M3 bedarf wohl keinem weiteren kommentar!? *träum* wenn ich nur in die spor auto, auf den zerlegten motor schaue! *kribbelkribbel* das teil ist erste sahne! einzige das ganze elektronik-gedöhns geht mir dermaßen auf die nüsse! (
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #22

    Standard

    Zitat Zitat von HARDSTYLE Beitrag anzeigen
    Kommen beide raus?

    Ich dachte es wäre ein TypeS geplant aber er kommt als CR raus??

    Erzähl mal!
    Also viel kann ich dazu nicht sagen, dazu ist mein japanisch zu schlecht.

    In dem Artikel in der BestCar (aus dem die Scans sind) sind auf jeden Fall beide erwähnt, und ich denke nicht dass die Rennstreckenversion als TypeS rauskommen wird (wär doch dann ein Type R oder nicht?).
    Außedem berichten auch amerikanische Seiten über den TypeS.....
    Mal schauen was das gibt.

  8. #23
    deleted_user
    Gast

    Daumen runter

    Das Ding sieht aus als würde es direkt von.... nein den Namen sag ich jetzt nicht sonst verklagt mich noch jemand!

    Ich weiß nicht wie sich das Teil anfühlt/fährt aber aussehen tuts schon mal absolut fürchterlich!

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    *hehehe* absolut richtig! vorallem in blau sieht er zufürchten aus!!!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #25
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Die Optik ist echt gewöhnungbedürftig, was sich beim CR unter der Haube getan hat, klingt aber gut.

    Ich habe nochmal schnell nachgesehen:
    - kürzere Lenkübersetzung
    - weniger Gewicht
    - weniger Auftrieb
    - Semislicks
    - anderes Feder-/Dämpfer-Setup

  11. #26
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8 Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal schnell nachgesehen:
    - kürzere Lenkübersetzung
    - weniger Gewicht
    - weniger Auftrieb
    - Semislicks
    - anderes Feder-/Dämpfer-Setup
    Auf mich macht das Ding den Eindruck als würde es schon im Stand Auftrieb generieren. Egal, wer sich das Teil kauft soll glücklich damit werden...:wink:

  12. #27

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    Dafür dass er mehr Abtrieb entwickeln soll is der aber ganz schön hoch?
    Ich mein klar soll der ned so schleifend tief sein aber prinzipiell je weniger Luft unterm Auto dass es "aufschwemmen" kann umso gut?

    Hat wohl was mit der Alltagstauglichkeit und dem Komfort zu tun... :-?

  13. #28
    Nordschleifenterrorist Avatar von Patsch
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Bünzliland
    Beiträge
    363

    Standard

    Also nochmal

    Zitat Zitat von HCT_V8 Beitrag anzeigen
    - kürzere Lenkübersetzung
    Im AP2 ist die Lenkübersetzung weniger direkt als beim AP1. Warscheinlich war die Lenkung vom AP1 fürs geradeausfahren nicht geeignet bei den Amis Sprich hier wurde einfach wieder eine Lenkübersetzung vom AP1 mit ein paar zusätzlichen Streben verbaut - back to the Roots. Also bis auf die Streben am Rack: Gleichstand
    - weniger Gewicht
    Wie schon gesagt: Klima raus, Softtop inkl. Motoren raus: Gleichstand (Gratis, oder mit Gewinn wenn man die Teile vertickert)
    - weniger Auftrieb
    Fahrzeug viel zu hoch, Heckflügel viel zu klein - der wird so weit unten nicht recht angeströmt. Mag ja ein bisschen was bringen, aber da gibts bessere (erprobte) aerodynamische Lösungen.
    - Semislicks
    Gibts haufenweise aufm Markt, am besten grad mit leichten Räder kombinieren und nicht mit den hässlichen CR/Type-S Dinger, die noch schwerer sind als die Aktuellen OEM Felgen
    - anderes Feder-/Dämpfer-Setup
    Nicht verstellbar, viel zu hoch, bestimmt auf ein "gewisses komfort" eingestellt - nicht brauchbar für das was das Auto vorgesehen sein sollte - als Clubracer
    Das einzige Plus was ich hier sehe sind die zusätzlichen Streben, das ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung:



    Von den vorderen Streben finde ich die Bilder leider nicht mehr.

    Alles in allem ist das mehr ein "möchtegern Racer" als das was dieses Auto darstellen sollte. Sicher interessant für wen einen "exclusiven S2000" der ein bisschen besser auf der Strecke ist als ein ganz normalo S2k. Der kann dann stolz sagen, juhu ich hab nen "CR" (oder nen "Type-S"). Mehr als diese Exclusivität bleibt aber auch nicht.
    Auf Dauer wird man mit dem Teil nicht Glücklich und falls man den noch weiter für seinen Zweck optimieren will (was zwangsmässig kommen wird nach den ersten Turns), wäre man am Ende warscheinlich froh gewesen, sich einen normalen S2000 geholt zu haben und den in Richtung Clubracer umgebaut zu haben (Kosten/Nutzen).
    Dazu kommt was Preludegreen weiter oben geschrieben hat - da kann man sich wirklich nur anschliessen!

    Und @Steel: viel kannst Du zwar Zitat "nicht dazu sagen", aber was bitte sollte denn der Type-S und der CR für unterschiedliche Zielgruppen haben?
    Amis und Japaner? :tongue:

  14. #29

    Standard

    Mh okay anscheinend ähneln sich die beiden doch mehr als ich dachte (bzw. sind fast gleich :tongue, sorry falls ich euch damit verwirrt hab!
    Der Type S hat ein Softtop, aber die sonstigen Modifikationen scheinen etwa gleich zu sein:
    http://jpcnews.blogspot.com/2007/09/...-released.html

Ähnliche Themen

  1. Type-R and S2000 EXPO 2009
    Von SPY#-2194 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 13:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 22:57
  3. Type R oder S2000 Schaltknauf
    Von hingi ATR im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:05
  4. civic type R vs. S2000
    Von BB1-FineArt im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •