Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Coordsport

  1. #31

    Standard

    Original sieht der neue TT sicherlich geiler aus, aber trotzdem ist die Optik nicht als "Kackhaufen" zu bezeichnen.

    Mir gefällt der Wagen jedenfalls gut, würd ich auch fahren wollen.

  2. #32

    Standard

    Chassis ist Carbon-Kevlar Monocoque - eigenentwicklung. Wir haben mehrere tausende km getestet ohne Problem - es ist sehr steif und leicht.

    Man muss nicht immer der Rad neu erfinden - deswegen werden Teile wie Spiegel, Turgummis usw. von andere Automodellen 'geliehen'

    Technik ist 100% Evolution - die abgebildete Chassis benutzt Evo 6 Technik, aber wir haben auch Evo 7-9 Technik benutzt.

    Hier ein paar Bilder - wegen der Monocoque Design ist es uns möglich das Form zu ändern ohne grösse Probleme - Chassis und Design werden weiterentwickelt.







    Das Auto kommt diese Jahr wieder nach Deutschland, um zu versuchen eine Strassenzulassung zu bekommen.

    Chassis kann man auch ohne Evotechnik kaufen, falls man ein Evo mit schaden hat.

  3. #33
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.437

    Standard

    schaut für mich eher aus wien Prodrive P2 .. aber ist wohl alles das selbe *g*

  4. #34
    .....Kartfahrer.....
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ich find den echt geil, bis aufs Heck das hätte etwas anders sein können.
    Und andere Felgen müssen drauf

  5. #35
    V8 Powered Avatar von Geverae
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.055

    Standard

    Zitat Zitat von HARDSTYLE Beitrag anzeigen
    Ich find den geil...

    Jupp, wenn ihr ein hässliches Auto wollte, guckt euch den aktuellen Civic an.

  6. #36
    Man Lebt nur einmal Avatar von Schwerter skater
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Mitten im NRWreich (Schwerte)
    Beiträge
    268

    Standard

    Nen TT mit ner versuchten Alfer Front

  7. #37

    Standard

    Diese Projekt lauft bereits bevor der P2 als Designstudie. Damals gab es auch besuch bei Prodrive mit die erste Diagramme. Aber die Diskussion ist zu nichts gekommen.

    Danach kommt Prodrive mit ein sehr ahnliches Konzept auf Subarubasis.

    Prodrive produziert keine P2s mehr - das einzige steht im Museum bei Prodrive in Banbury. Der P2 ist mehr ein Edelkonzept statt ein Rennfahrzeug. Unsere solte nur gut abgehen, und leicht sein - deswegen nehmen wir Volk Racing CE28N Felgen. Wir bleiben auch bei RAYS Engineering weil die sehr leicht und steif sind, und es passt zu konzept.

    Der vergleich mit ein TT wird als beleidigung genommen Da wollen wir mit diese Projekt nicht hin. Aber wie gesagt Front und Heck sind nur optische Teile und man kann die sehr schnell tauschen. Wichtig ist der Performance und Gewicht. :wink:

  8. #38
    Buddy-Love
    Gast

    Standard

    Hör nicht auf den Schwerter Skater der fährt nen CRX Hochhaus

  9. #39

    Standard

    finde den richtig gut! sieht gut aus

    wieviel kostet so ein Spaßmobil?

  10. #40
    VAG-Thread addicted... Avatar von tiwe
    Registriert seit
    26.05.2002
    Ort
    HM
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Zitat Zitat von Schwerter skater Beitrag anzeigen
    Nen TT mit ner versuchten Alfer Front
    naja, der hat soviel mit nem TT gemeinsam wie ein ne ente mitm ferrari...so ungefähr !! (wobei ein TT auch sehr schön ist!!)

    sehr geiles projekt kann ich dazu nur sagen! hat bestimmt auch beeindruckende Fahrleistungen! gibts da infos zu? gewicht usw...

  11. #41
    Go Fast! Junkie Avatar von D.O.H.C
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    1902
    Beiträge
    9.141

    Standard

    In einem Honda-Forum ein markenfremdes Auto als Kackfass bezeichnen

  12. #42

    Standard

    sorry-aber ich finde den ECHT sehr geil.

    bis auf die tatsache, dass der grill recht durchsichtig ist finde ich den echt gelungen.

  13. #43
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Andere Front und den Innenraum etwas schöner gestalten, dann passt es.

  14. #44

    Standard

    Innenraum haben wir bereits ein paarmal geandert - der aktuelle sieht OK aus - es ist kein Edelkarre, sollte ubersichtlich sein. Aber ja, man koennte es verbessern!! Sehr, sehr schwerig sowas zu gestalten.

    Wir wollen dieses Jahr testen lassen bei diverse Deutsche Zeitschriften - dann kann man lesen was rauskommt. Es nimmt mehr geschwindigkeit in der Kurve ein und aus der Kurve heraus als ein Evo, also liegen wir bereits in sehr gute Bereiche Video gibt es im Internet von unsere Tests.

    Gewicht wird immer weiter reduziert. Wir streben in richtung 900kg in Renntrim.

    Wir versuchen das Auto auch in der VLN zu fahren - deswegen der Termin bei der Technische Kommisar auf der Nordschleife. Es gibt Probleme bei der ein oder andere Absatz (ist es ein Serienwagen?, was bedeutet 'Hersteller' genau?...), aber wir arbeiten daran.

    Unsere Auto soll bezahlbar sein - hoffentlich unter 60,000 EUR. Wer ein Evo bereits hat, der kann auch nur ein karosserie bekommen, Preise sind nicht fest aber es sollte unter 40,000 sein. Wenn man vergleicht was andere Autos mit Carbon/Kevlar Chassis kosten, ist es ein sehr, sehr gute Preis.

    Es steckt mehr hinter diese Projekt als man vielleicht erwartet von so ein kleine Firma wie Coordsport :wink:



    Danke an alle die solche Projekte (nicht nur unsere, auch andere Kleinserienhersteller) unterstutzen - es ist nicht einfach solche Ideen zu realisieren! Grosse Lob an alle Studenten und Unis die Motorsportliche entwicklungen fördern, um Autos leichter und effizienter zu machen und dabei der Fahrspass nicht verlieren.

  15. #45
    DocTee
    Registriert seit
    14.04.2003
    Ort
    Jena
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Mir gefällt er sehr gut!!!

    Und großen Respekt habe ich vor der Arbeit, die ihr da macht!! Weiter so! :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •