Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: Goodbye ITR, Hello S2k

  1. #46

    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    236

    Standard

    korrekt.. den 2,2l S2000 gibts nur in Amiland, der EDM S2000 hat nach wie vor die altbekannte 2l Maschine ... und das is auch gut so!

    ab dem 04er FL, ist die Abstimmung aber nochmals entschärft worden, den Rest machen die 17Zöller... ab wann gabs eig. ESP? kam das nicht auch 04?

    Grüße

  2. #47
    Avatar von tripleP
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    471

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    hä? den s2k gab es in deutschland doch nur mit 2 litern!? der ami hat den 2,2 bekommen. oder irr ich mich?
    Richtig. Bei uns blieb der Hubraum bei 2.0L.

  3. #48

    Standard

    meiner meinung nach sollte man ein auto nicht danach bewerten welche zeiten rennfahrer damit hinlegen können, sondern wie das fahrgefühl ist bzw. wieviel spaß es macht zu fahren.
    bin zwar noch keinen s2k gefahren, aber ich geh mal einfach davon aus dass es schon was anderes ist als im itr
    achja wenn ihr über europäische ep3 redet, vergesst bitte nicht das fehlende sperrdifferenzial... das merkt man gerade bei nässe!

  4. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach sollte man ein auto nicht danach bewerten welche zeiten rennfahrer damit hinlegen können, sondern wie das fahrgefühl ist bzw. wieviel spaß es macht zu fahren.
    bin zwar noch keinen s2k gefahren, aber ich geh mal einfach davon aus dass es schon was anderes ist als im itr
    achja wenn ihr über europäische ep3 redet, vergesst bitte nicht das fehlende sperrdifferenzial... das merkt man gerade bei nässe!
    der s2000 fühlt sich an wie ein richtiger sportwagen, wie er auf der straße liegt, sitzposition schaltung lenkung, heckantrieb. es ist wirklich total was anderes als im itr. was schneller ist oder nicht... auf alle fälle fühlt man sich schneller und sportlicher im s2k. würde nie im leben wieder zurücktauschen. der s hat extremes suchtpotiential, ich liebe es den wagen zu fahren.

  5. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Zitat Zitat von AshCampbell Beitrag anzeigen
    ich sag aus eigener erfahrung das ein itr auf der geraden gegen nen ctr keine chance hat
    Word. Wobei es wieder drauf ankommt. Wenn der ITR gut geht und der CTR Schlecht, siehts eher gleich aus.Serien-CTR dürfte gegen gut laufenden Serien-S2000 etwas schlechter gehen. Aber nur obenraus.

  6. #51
    Avatar von AshCampbell
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570

    Standard

    @dawnduran

    Da stimm ich dir 100%ig zu :-)

  7. #52
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von snmalone Beitrag anzeigen
    der s2000 fühlt sich an wie ein richtiger sportwagen, wie er auf der straße liegt, sitzposition schaltung lenkung, heckantrieb. es ist wirklich total was anderes als im itr. was schneller ist oder nicht... auf alle fälle fühlt man sich schneller und sportlicher im s2k. würde nie im leben wieder zurücktauschen. der s hat extremes suchtpotiential, ich liebe es den wagen zu fahren.
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=30848 :wink:

    Damals klang das noch ganz anders.

  8. #53
    Avatar von Oli1122
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    290

    Standard

    erstmal glückwunsch zum s. innen naja is halt japaner-yoghurtbecher aber vom motorkonzept und der optik 1A. fahren leider bzw. für die fahrer zum glück zu wenig durch die gegend.

    Serien-CTR dürfte gegen gut laufenden Serien-S2000 etwas schlechter gehen. Aber nur obenraus.
    aber nur wenn der s auch die leistung hat die im schein steht. war leider schon zweimal bei nem dyno dabei (ja warn auch zwei verschiedene s2k's und die hatten auch beide schon einigige 10tsd km runter) bei dem der s gerade mal 220ps gehabt hat. ohne jetzt techniker zu sein denke ich das wird eher die regel sein als die ausnahme ein ähnliches problem hat man ja auch beim ctr wenn auch nicht so stark ausgeprägt. die japaner sind da halt immer ein wenig optimistisch und wissen halt was die käufer lesen wollen. das aber nur so nebenbei.

  9. #54

    Standard

    Zitat Zitat von fosgate Beitrag anzeigen
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=30848 :wink:

    Damals klang das noch ganz anders.
    Der ist davor ne Sol gefahren

  10. #55

    Standard

    Zitat von fosgate
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=30848 :wink:

    Damals klang das noch ganz anders.


    Zitat Zitat von panda Beitrag anzeigen
    Der ist davor ne Sol gefahren
    eben da ist es kein wunder dass mich der itr so faszinierte, und jetzt finde ich ist der s wieder eine steigerung mehr!

  11. #56
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    S ist ein komplett andere Klasse.. Cabrio 2 Sitz etc..
    Ein GTR oder Evo oder Supra wäre eine Steigerung ( auch wenn eine hoche ).

    Naja und ctr vs itr auf grade Strecke zu sagen, dass itr keine chance hat, ist Mal Unsinn.. rein theoretisch fährt der ctr mit 0,1 sek auf 100 besser als itr.. und diese 0,1 sek macht noch lange nicht ein "keine Chance für ITR" aus, vor allem da es ein Schaltgetriebe ist.. da kann man immer was gut machen.. oder verschlechtern..

    Wenn sich mal mein Kollege mit dem CTR 30th hinbiegt mal eine "Testfahrt" zu rein wissenschaftlichen Zwecken gegen ITR zu machen, dann habt ihrs schwarz auf weiß..
    gruß

  12. #57
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Würde mich auch zur verfügung stellen gegen einen Stock EP3 auf der geraden mal zu testen.

    Denke das bis ende 3.Gang ned viel um sein wird,nur merkt man dann beim CTR einfach die,dank 6.Gang,bessere Übersetzung.

  13. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Warum wollt ihr alle gegen nen Serien-CTR fahren, wenn ihr selber nicht KOMPLETT Serien-ITR's habt?! Wenn dann gleichem mit gleichem vergleichen - Gegen Traliens CTR könnt ihr ja fahren...

  14. #59
    Avatar von sirgc
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von WhiteCRX Beitrag anzeigen
    S ist ein komplett andere Klasse.. Cabrio 2 Sitz etc..
    Ein GTR oder Evo oder Supra wäre eine Steigerung ( auch wenn eine hoche ).
    Genauso sehe ich das auch.
    Aber als Steigerung zu einem ITR oder
    CTR sehe ich ihn nicht. Die wäre ein EVO.

  15. #60
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    Mein ITR ist bis auf die Oxigin 16" Felgen und Funk ZV Orginalzustand - kein andere ESD, Krümmer etc... Wenn jmd Lust hat, mal zu testen mit nem Stock EP3 vs ITR, stell ich mich gern zu Verfügung..

    Gibt ja auf youtube einige Videos ( itr vs ctr / dc2 vs ep3 ), auf den meisten sieht sogar der CTR schlechter aus..

    Wieso enden solche Threads immer in Vergleichen aus ctr / itr

Ähnliche Themen

  1. K20 ITR und S2K
    Von CaliKing im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:53
  2. ITR vs S2K
    Von B.I.G. im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 21:40
  3. ITR vs S2k vs CTR
    Von snmalone im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •