Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Goodbye ITR, Hello S2k

  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von AshCampbell Beitrag anzeigen
    weil die itr´s gerne überschetzt werden
    Die CTR´s etwa nicht?

    Immernoch das leidige Thema CTR vs. ITR
    Jeder jeweilige Besitzer hat sein Erfahrungen gemacht und meint schneller zu sein, dabei ist es doch totaler Quatsch.
    Vor allem bei dieser minimalen Leistungsdifferenz... ;-)

    Zurück zum Thema: Wie gesagt schöner S, wäre mein perfekter Zweitwagen!!
    Geändert von ITR1807 (07.12.2007 um 14:50 Uhr)

  2. #62
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    S2k sind so selten, weil du für das Geld für einen s2k bis 70tkm ( müssten so um die 17.000 Euro sein ) einen Z4 bekommst mit etwa der gleichen Laufleistung. Zwar "nur" 2,5l und 192PS oder so, aber ich muss leider gestehen, dass ich den z4 dem s2k vorziehen würde.. mir gefällt einfach zu sehr die Front und Seitenlinie des Z4, obwohl ich kein BMW Fan bin ..

  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von WhiteCRX Beitrag anzeigen
    S2k sind so selten, weil du für das Geld für einen s2k bis 70tkm ( müssten so um die 17.000 Euro sein ) einen Z4 bekommst mit etwa der gleichen Laufleistung. Zwar "nur" 2,5l und 192PS oder so, aber ich muss leider gestehen, dass ich den z4 dem s2k vorziehen würde.. mir gefällt einfach zu sehr die Front und Seitenlinie des Z4, obwohl ich kein BMW Fan bin ..
    dann bin ich froh dass ich mir einen s2k geholt habe, ich denke das bild sagst alles, wasserschädel front und auch sonst total zusammengeworfenes design mit hängebauchschwein seitenlinie.

  4. #64
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    @ fosgate und AshCampbell

    Per PN is so ne Unterhaltung für Außenstehende viel interessanter

  5. #65
    svenLEH
    Gast

    Standard

    Der S2k war es damals und ist es heute for some reasons: Nicht mein Ding.

    Man muss dem Auto subjektiv was abgewinnen, was mit Logik nichts zu tun hat. Denn wendet man Logik an, läuft es nie auf einen S2K hinaus.

    Für einige ist der S2K das natürlich Upgrade zum DC2 gewesen. Schnell stellten die Strassenfahrer aber fest, dass der garnicht schneller ist (Ash, Du redest nicht die Wahrheit). Im Motorsport allerdings ist das was anderes... S2k gutes Auto.

    Mal abgesehen von der fehlenden Heckbank und dem kleinbrüstigen Saugmotor mit extrem kurzem Leistungsband, ist das Image vom S2K auch nicht mein Ding. Man stösst dabei in eine Schicht vor, die bereits Porsches Unterklasse (Boxster/Cayman) fährt. Nur, dass man da halt der Loser ist.

    Für mich muss ein Auto wenigstens in einer Disziplin ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal haben...irgendwas, was er besser kann als alle anderen. Der S2K ist in seiner eigenen Klasse irgendwie immer hinten. Jedes einzelne Element erfüllt ein anderer noch ein Stück weit besser. Okay, vielleicht der Spritverbrauch, nicht besonders aufregend.
    Beispiel: Bei meinem LEH ist es Innenleben des Motors.. Schmiedekolben, Stahlpleuel, Kolbenbodenkühlung, entfernte Ausgleichwellen, super Turbolader. Der ist mit extrem wenig € auf 450Nm/300 PS zu bringen. Und dann ist noch lange kein Ende. Die Elektronik koppelt Fahrwerkseinstellung mit Traktionskontrolle und ESP für maximale Traktion, so kann die Leistung auch genutzt werden. Dazu ist der niedrige Verbrauch von 10,5l ein Bonus.

    Also alles in allem muss man am S2K für sich selbst irgendwas finden, was gefällt.

    Für geschlagene 17k würde auf meinem Hof jedenfalls jedenfalls was anderes stehen. Dafür kriegt man nen Sport Evo oder nen E36 M3. Und der kann so ziemlich alles besser als der S2K incl. der Alltagstauglichkeit. Und da braucht mir auch keiner was wegen Türkenimage erzählen. ich weiss... Türken fahren M3 und R1. Allerdings hat keiner das Auto danach gefragt..es kann nichts dafür und schmälert nicht sein immenses Potential.

  6. #66
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von svenLEH Beitrag anzeigen
    Und da braucht mir auch keiner was wegen Türkenimage erzählen. ich weiss... Türken fahren M3 und R1..
    hört hört! dem stimm ich voll und ganz zu! nur beim obrigen zitat wieder spreche ich dir! türken fahren E36...aber selten den M3 davon! ;-) wenn sie kohle haben, dann fahren die auch bissl was "neueres! :-)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #67
    svenLEH
    Gast

    Standard

    Naja, ich will auch jetzt nicht, dass der thread in ne falsche Richtung läuft... wollte nur den Image-Einwand mal vorwegnehmen.

    In my eyes hat der S2k ein ansprechendes Äußeres... das allein genügt halt mir jetzt nicht, um ihn einem M3 vorzuziehen. Es gibt da sicher Andersdenkende und das ist ja auch okay.

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von svenLEH Beitrag anzeigen
    Naja, ich will auch jetzt nicht, dass der thread in ne falsche Richtung läuft... wollte nur den Image-Einwand mal vorwegnehmen.

    In my eyes hat der S2k ein ansprechendes Äußeres... das allein genügt halt mir jetzt nicht, um ihn einem M3 vorzuziehen. Es gibt da sicher Andersdenkende und das ist ja auch okay.
    Ich kann deine Argumente durchaus verstehen! Es liegt sicher immer im Auge des Betrachters. Ich wollte unbedingt ein Cabrio für den Sommer. Dass der Wagen nicht viel besser geht wie mein ex-itr war mir vorher schon klar, und damit kann ich absolut leben. Mir reicht die Leistung völlig um in Sommernächten entspannt herumzucruisen. ich weiss noch wie der wagen 2000 das erste mal beim Händler stand und ich daneben...und ich mir nur dacht...irgendwann hab ich mal so einen. war immer schon so ein traum im hinterkopf. sicher könnte man auch nen mazda mx5 oder bmw z3 oder so was holen. aber da ich nun mal ein hondafan bin und war und die grad zufällig in meinen augen eines der schönsten cabrios bauen wurde es halt der s2k.

  9. #69
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Glückwunsch zum S2000, gefällt mir auch wesentlich besser als dieser komische Z4.

  10. #70
    svenLEH
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snmalone Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Argumente durchaus verstehen! Es liegt sicher immer im Auge des Betrachters. Ich wollte unbedingt ein Cabrio für den Sommer. Dass der Wagen nicht viel besser geht wie mein ex-itr war mir vorher schon klar, und damit kann ich absolut leben. Mir reicht die Leistung völlig um in Sommernächten entspannt herumzucruisen. ich weiss noch wie der wagen 2000 das erste mal beim Händler stand und ich daneben...und ich mir nur dacht...irgendwann hab ich mal so einen. war immer schon so ein traum im hinterkopf. sicher könnte man auch nen mazda mx5 oder bmw z3 oder so was holen. aber da ich nun mal ein hondafan bin und war und die grad zufällig in meinen augen eines der schönsten cabrios bauen wurde es halt der s2k.
    Na siehste... da hast Du den Faktor ja schon genannt: Cabrio. Wenn ich unbedingt ein Cabrio haben wollen würde, wäre es viellleicht auch ein S2k. Sieht ja auch geil aus, da kann man nicht mecker.

  11. #71
    Rated-R Avatar von skyliner001
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    EUPEN-BELGIEN...also im ausland;-)
    Beiträge
    2.693

    Standard

    in der preisklasse bei cabrios auf jeden fall ein s2000.
    und vom design her is er auf jeden fall auch im einiges geiler als en z4 oder vergleichsweise ein tt roadster

  12. #72
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    So viele dummen Aussagen und Behauptungen hier, jeder versucht seine Karre zu rechtfertigen und für besser zu erklären, wie im Kindergarten.

    Fakt ist, das sich DC2 und EP3 NICHTS nehmen, weder in Sachen Beschleunigung noch auf der Rennstrecke, das haben MEHERE Tests gezeigt und das sind Fakten und keine subjektiven Mutmaßungen.

    Ums zum Xten mal zu verdeutlichen.....

    DC2:
    0-100: 6,7 bis 6,9 Sekunden
    0-180: 20,6 bis 20,8 Sekunden

    EP3:
    0-100: 6,6 bis 7,2 Sekunden
    0-180: 20,5 bis 22,8 Sekunden

    je nach Test und Fzg., also spart euch nichtssagenden Annahmen, solange mir keine in mehreren Versuchen das Gegenteil beweißt, ist das FAKT.

    Zum Vergleich der S2000....
    0-100: 6,1 bis 6,9 Sekunden
    0-180: 19,1 bis 19,7 Sekunden

    also auch hier ist der S2000 minimal vor den Beiden anderen, aber das ist in der Realität nicht die Welt, schneller ist er aber, so ist es eben.

    Was die Zeiten auf NS und HHR angehen sieht es genauso aus, EP3 und DC2 nehmen sich nicht viel, mit 8,43 min. für den ITR und 8,47 für den EP3 (mit Sperre) auf der NS und 1,21,0 für den ITR und 1,20,8 bis 1,21,5 für den EP3 je nach Fzg. und Test am HHR.

    Die S2000 liegen mit professionellen bzw. sehr geübten Fahren bei 1,18,6 bis 1,18,9 min. am HHR und 8,39 min. auf der NS, also auch hier ist der S2000 minimal vorn. Aber wie gesagt, man muss erstmal mit ihm am Limit fahren können, ohne ihn wegzuschmeißen.

    So jetzt hab ich alles raus geschrieben was ich gefunden hab um die unendlichen Diskussionen hierüber endlich mal ein Ende zu setzten, da is ja nicht mehr auszuhalten, jedesmal das geiche "meiner ist besser".

    Und Sven, du kannst keine Opel mit Japanern auf dem deutschen Markt in Bezug auf Preise der Tuningteile vergleiche und dann einen Schluss auf das bessere Auto ziehen, da is genauso Murcks, meinste nicht. Der S2000 ist wohl der fahraktivste Roadster der in den letzen Jahren in der Klasser gebaut wurden und auch das zeigen Resultate in Rennen, Tests und Vergleichen, also auch hier erübrigt sich jegliche Diskussion.

    Selbst ein EVO fährt serien in keiner anderen Welt, dazu ist der Unterschied in Sachen Beschleunigung einfach zu gering um zu sagen man fährt einem übers Dach, auf er Rennstrecke ok, da machts nen Unterschied. Aber auch hier sollte ein Auto für UNSER EINS Spaß machen, wir gewinnen damit keine Preise und auf Fahrspaß kommts nun mal an.
    Ich selbst suche mir grad einen EE9 oder EE8, nicht weil er schneller ist als mein EVO, oder mehr Fahrdynamik an den Tag legt, nein, im Grunde ist er in allen Belangen das schlechtete Auto, aber er macht Spaß und das auch auf der Rennstrecke und das ist es worauf es mir ankommt.

    Ich kann solche "mein Auto ist das bessere" nicht mehr hören, so ein Blödsinn, das entscheidet der Bestitzer welches Auto ihm am meinsten Zusagt und da spielt Geld auch eine GANZ entscheidende Rolle, sonst würden wir alle Prosche, Ferrari oder Lambo fahren.:wink:

    Soviel von meiner Seite zu dem Abgeschweiften Thema, viel Spaß mit deinem S malone.:-)

  13. #73

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    So viele dummen Aussagen und Behauptungen hier, jeder versucht seine Karre zu rechtfertigen und für besser zu erklären, wie im Kindergarten.

    Fakt ist, das sich DC2 und EP3 NICHTS nehmen, weder in Sachen Beschleunigung noch auf der Rennstrecke, das haben MEHERE Tests gezeigt und das sind Fakten und keine subjektiven Mutmaßungen.

    Ums zum Xten mal zu verdeutlichen.....

    DC2:
    0-100: 6,7 bis 6,9 Sekunden
    0-180: 20,6 bis 20,8 Sekunden

    EP3:
    0-100: 6,6 bis 7,2 Sekunden
    0-180: 20,5 bis 22,8 Sekunden

    je nach Test und Fzg., also spart euch nichtssagenden Annahmen, solange mir keine in mehreren Versuchen das Gegenteil beweißt, ist das FAKT.

    Zum Vergleich der S2000....
    0-100: 6,1 bis 6,9 Sekunden
    0-180: 19,1 bis 19,7 Sekunden

    also auch hier ist der S2000 minimal vor den Beiden anderen, aber das ist in der Realität nicht die Welt, schneller ist er aber, so ist es eben.

    Was die Zeiten auf NS und HHR angehen sieht es genauso aus, EP3 und DC2 nehmen sich nicht viel, mit 8,43 min. für den ITR und 8,47 für den EP3 (mit Sperre) auf der NS und 1,21,0 für den ITR und 1,20,8 bis 1,21,5 für den EP3 je nach Fzg. und Test am HHR.

    Die S2000 liegen mit professionellen bzw. sehr geübten Fahren bei 1,18,6 bis 1,18,9 min. am HHR und 8,39 min. auf der NS, also auch hier ist der S2000 minimal vorn. Aber wie gesagt, man muss erstmal mit ihm am Limit fahren können, ohne ihn wegzuschmeißen.

    So jetzt hab ich alles raus geschrieben was ich gefunden hab um die unendlichen Diskussionen hierüber endlich mal ein Ende zu setzten, da is ja nicht mehr auszuhalten, jedesmal das geiche "meiner ist besser".

    Und Sven, du kannst keine Opel mit Japanern auf dem deutschen Markt in Bezug auf Preise der Tuningteile vergleiche und dann einen Schluss auf das bessere Auto ziehen, da is genauso Murcks, meinste nicht. Der S2000 ist wohl der fahraktivste Roadster der in den letzen Jahren in der Klasser gebaut wurden und auch das zeigen Resultate in Rennen, Tests und Vergleichen, also auch hier erübrigt sich jegliche Diskussion.

    Selbst ein EVO fährt serien in keiner anderen Welt, dazu ist der Unterschied in Sachen Beschleunigung einfach zu gering um zu sagen man fährt einem übers Dach, auf er Rennstrecke ok, da machts nen Unterschied. Aber auch hier sollte ein Auto für UNSER EINS Spaß machen, wir gewinnen damit keine Preise und auf Fahrspaß kommts nun mal an.
    Ich selbst suche mir grad einen EE9 oder EE8, nicht weil er schneller ist als mein EVO, oder mehr Fahrdynamik an den Tag legt, nein, im Grunde ist er in allen Belangen das schlechtete Auto, aber er macht Spaß und das auch auf der Rennstrecke und das ist es worauf es mir ankommt.

    Ich kann solche "mein Auto ist das bessere" nicht mehr hören, so ein Blödsinn, das entscheidet der Bestitzer welches Auto ihm am meinsten Zusagt und da spielt Geld auch eine GANZ entscheidende Rolle, sonst würden wir alle Prosche, Ferrari oder Lambo fahren.:wink:

    Soviel von meiner Seite zu dem Abgeschweiften Thema, viel Spaß mit deinem S malone.:-)
    Danke, damit dürfte alles gesagt sein!:-)

  14. #74
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Find ich auch, viel Spaß mit dem S

Ähnliche Themen

  1. K20 ITR und S2K
    Von CaliKing im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:53
  2. ITR vs S2K
    Von B.I.G. im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 21:40
  3. ITR vs S2k vs CTR
    Von snmalone im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •