ich hab ihn mit meinem SX verglichen wo er noch serie war. allein vom popometer her war der SX deutlich stärker auf der AB im letzten gang. liegt halt am geringen hubraum des S. dafür ist der S agiler
devin devin devin, wir hatten doch beide autos hier. ham das auch auf der bahn getestet. aber hast recht bin jetzt ruhig ...
aye captn ^^
einen versuch schon...aber der 200sx ist auch nicht so ein böses ding wie man vl. denkt... hab den 2LTurbo schon live erlebt und war nicht wirklich beeindruckt vom originalen...
ich bin ösi und werd mir ein orig. auto kaufen...und es selbst gestalten - legales motortuning ist bei uns nicht einfach... und es is eben kein honda, bin ein eher markentreuer mensch
die einzige alternative wär ein ITR oder CTR...aber wie gesagt, S2k wär normalerweise doch noch nen tick schneller - und vor allem meine erste wahl in sachen auftreten und optik
Servus,
Autobahn??
Der S wurde für kurvige Landstrassen gebaut.
Und da macht er mir viel mehr Spass als viele andere doppelt so Leistungsstarke Autos die ich gefahren bin.
:-)
Ob da dann irgendein Nissan, Opel oder sonstwas auf der Bahn schneller ist .....
:wink:
da kann ich n schönes beispiel zu bringen:
drehmomentverlauf ep3 vs ap1.
man sieht sehr schön wie das ivtec drehmoment untenrum raus holt, und wie die konventionell scharfen nocken / abstimmung beim S dazu führen, dass das drehmoment erst bei sehr hohen drehzahlen einbricht, was mehr peak leistung ergibt.
beide ohne nennenswertes tuning...sieht man schön an den drehmoment peak werten. beim ep3 is der zenit bei 7400 erreicht, beim s2000 glaube ich erst bei 8300. drehmoment spitzenwerte hab ich jetzt net parat, dürfte aber net allzu weit abweichen bei beiden.
Geändert von Tralien (01.12.2007 um 21:58 Uhr)
S2k macht einfach Spaß.
Bin selber im März vom EJ2 auf den S umgestiegen und wenn man sich vorsichtig genug rantastet kommt man gut klar.
Dennoch für ungübte, das Heck kommt schneller als manche villeicht denken.
Und wer bei dem Drehzahlauto mit AB und Elastizitätswerten kommt hat eh was Falsch verstanden.
mfg
schwätzt einer von motorschäden beim s und bringt dann einen nissan mit ins gespräch,guck mal im inet und rede mal mit den nissan fahrern,in sahcen motorschäden nehmen sich die beiden überhuapt nichts :wink:
welches baujahr willst du dir den holen?
die ersten hatten bprobleme,die neue eneration sollte schon recht ausgereift sein.
naja, bj. nach finanzen...n paar tausender sind gleich mal um, und die könnten fehlen...
aber ich suche nach 2001 aufwärts...die haben eben keine problemchen mehr ... nach dem baujahr haben sie nur mehr hier und da das design verändert... und das diff. verstärkt...kA warum, aber sonst gibts glaub ich keine nennenswerten TECHN. änderungen mehr...
ein weiser mit rotem leder wär :-D aber die finanzen werden da leider machen...
du weißt doch schion mehr als 95% der user ;-)
wenn dir nicht sicher bist wegen der rückrufaktionen,ruf bei honda an die sollten dir über die fahrgestellnummer sagen ob alles gemacht wurde
naja...hab mit gestern einige stunden hintern pc geklemmt weil ich mich gut informieren wollte...
ja, das mit dem anruf mach ich sicher... oder ich lass es gleich direkt in der vertragswerkstätte durchsehn...
hoffendlich geht sichs aus bis diesen sommer, wär einfach zu schön ... sonst muss ich eben nochmal nen winter überdauern... freu mich schon auf die erhaltung *g* ... bei tieferlegung sind die hinteren pneus alle 10k am ende (
wirst es nicht bereuen,ein s2000 ist ein traumauto³,kannst du mir glauben
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