Seite 82 von 100 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1492

Thema: K20 rebuild EP3 paar pic's K24 Rotrex *Update S.90*

  1. #1216

    Standard

    Habe mir am WE das Lenkgetriebe an meinem EP auch mal angesehen. Das gesamte Lenkgetriebe bewegt sich wenn ich das Höhenspiel der Welle (Fahrerseite) prüfe. Echt eine wackelige Konstruktion.

    Ich habe bei langsamer Fahrt auf unebener Strecke so ein klappern. Könnte das davon kommen?

    Traggelenke sind gut, genau wie die Stabis. Domlager wird es wohl nicht sein, wenn ich an der Feder zerre und ordentlich wackele ist alles straff und ruhig....

  2. #1217

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    echt klasse update
    hab ein paar fragen. hätte man es nicht im eingebautem zustand wechseln können? ist da wieder ein oem teil drinne oder von rickli? vorne die karre anheben und in der mitte der spurstangen wackeln?
    thx. Kann man bestimmt auch im eingebauten Zustand. War mir aber zu kompliziert weil man da nirgends rankommt. Aber Ausbau ist auch nicht ohne.



    Müsste reichen wenn man einfach an dem Mittelabgriff versucht zu wackeln. Der Muss fest sein und darf sich nicht bewegen. Ich hatte da immer leicht Spiel beim hoch und runterdrücken.

  3. #1218
    Avatar von I-BEX
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    D-TOWN
    Beiträge
    1.837

    Standard

    Wie immer tippi toppi ronny;-)

  4. #1219

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    Ja Ronny. Top Arbeit. Aber mach mal was an deinem Unterboden. Bezüglich des "flugrostes". Habe das bei meinem vor der Weile gemacht. Es ist schlimmer als es aussieht. Also bei mir war es zumindest so. Jetzt ist es wieder in butter...
    MFG.

  5. #1220

    Standard

    Jo thx. Hab schon vorn die Querlenker und Tragrahmen und irgendwelche Halter entrostet und bearbeitet/konserviert und arbeite mich langsam nach hinten durch.

  6. #1221

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    Hehe das ist sehr vernünftig.

  7. #1222

    Standard

    Beim Spur einstellen könnte es ein Problem geben, durch den höheren Mittelabgriff kommen die Spurstangen weiter raus, jetzt kann ich kaum noch Nachspur einstellen weil das Gewinde schon fast komplett im Spurstangenkopf eingedreht ist. Da bräucht ich irgendwie bissl kürzere Spurstangenköpfe.

  8. #1223
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Schneid ab die dinger oder schneid gewinde auf die spurstangen,bei ed mit ee Schenkel klappt das auch
    Ich

  9. #1224
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Beim Spur einstellen könnte es ein Problem geben, durch den höheren Mittelabgriff kommen die Spurstangen weiter raus, jetzt kann ich kaum noch Nachspur einstellen weil das Gewinde schon fast komplett im Spurstangenkopf eingedreht ist. Da bräucht ich irgendwie bissl kürzere Spurstangenköpfe.
    Ich hab bei meinem beides um 1cm gekürzt, Spurstangen und Köpfe. Hat einwandfrei Funktioniert. Die Spurstangen sind hohl! Wenn du vorne soweit kürzt bis die Endkappe weg ist so das du in die Spurstange rein schauen kannst dann passt es.

  10. #1225
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meinem beides um 1cm gekürzt, Spurstangen und Köpfe. Hat einwandfrei Funktioniert. Die Spurstangen sind hohl! Wenn du vorne soweit kürzt bis die Endkappe weg ist so das du in die Spurstange rein schauen kannst dann passt es.
    Die Neuen Köpfe musst ich deswegen kürzen weil sonnst durch das weiter draufdrehen dann hinten kein Gewinde mehr auf der Spurstange drauf ist um noch eine Mutter zum Kontern anzusetzen. Kürzere Köpfe wären die einfachste Lösung.. ich hab aber das Zubehörregal schon durch und leider keine kürzeren gefunden.

  11. #1226
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ich frag mich immernoch, warum der alte Kaugummi poltert und der neue nicht :-?


    gutes Update... und gute Beschreibung von dem Tegiwa-Kram: "soll irgendwie alles besser machen, mit chance auf weltfrieden. also einfach mal einbauen"

    muss die spur jetzt noch neu eingestellt werden?

  12. #1227
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Na die frage kannst du dir ja wohl selbst beantworten..

  13. #1228

    Standard

    Das Teil brings.
    Spur hab ich erstmal mit Schnurmethode eingestellt mit bissl Vorspur vorn.

  14. #1229
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    casi: ja kann ich. aber ich wollts wissen... und siehe da; schnurmethode

  15. #1230

    Standard

    Funzt auch erstaunlich gut. Zumindest so das das Lenkrad gerade ist und die Kiste geradeaus fährt. Kann man auch gut rumspielen und testen ob einem Vor- oder Nachspur besser gefällt. Wenn die hinteren ES Buchsen drin sind werd ich aba nochmal Vermessen lassen und gucken was ich da alles wo hin gedreht hab.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 08:50
  2. B18 Rotrex vs K20 Rotrex Integra DC2
    Von 36Chamber im Forum ITR
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 21:00
  3. Ep3 k20-k24
    Von der Fred im Forum CTR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:40
  4. EP3: K24 vs K20
    Von Tralien im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 05:13
  5. K24 oder K24/K20 Variante Dauertest
    Von MR.Hopps im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •