Seite 72 von 100 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1492

Thema: K20 rebuild EP3 paar pic's K24 Rotrex *Update S.90*

  1. #1066
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    ja das meint ich ja... nur das kit.

  2. #1067
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    hi, kannst du aussagen treffen, wie hoch dich der lader erhitzt?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #1068

    Standard

    Der Lader allein kostet ca 2k inkl. Ölkühler, Ausgleichsbehälter, Leitungen Pulley etc. Benötigt wird dann eine Halterung für das jeweilige Fahrzeug, in meinem Fall bietet TTS eine an die kam ~450,-. Und dann halt llk, bov, Rohre, Verbinder, Schellen, Düsen, Benzinpumpe und so wo man selbst fummeln muss. Für einen B18 ITR ist mir jetzt kein Hersteller bekannt welcher ein komplettes Kit anbietet.
    Zu den Temperaturen, Wenn ich den Ölkühler vom Rotrex anfasse ist der handwarm, Rotrex selber gibt eine Max Öltemp von 80grad an, denke viel wärmer wird es da unten nicht werden.

  4. #1069
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    kraftwerks hatt was neues im programm
    http://store.kraftwerksusa.com/featu...-b-series.html

    da gibts sogar ein video wo dieser skunk2 mensch das ganze in nem ed einbaut...

    für mich wäre das schon lange was wenn man die kack Klima beibhalten könnte... und dieses andere system mit der stange durch´n motorraum will ich nicht.

    und nen rotrex umbau ist viel günstiger und einfacher als nen turboumbau

  5. #1070
    Avatar von Brezno
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    GD-NE
    Beiträge
    282

    Standard

    Viel günstiger ist son umbau auch nicht da legst du auch um die 4,5 hin.

  6. #1071
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Eigentlich ist es ja ein mechanisch angetriebener Turbolader. Je nach dem wie man den für den Ladedruck übersetzt. Bei 7 PSI Pulley kommt da auch bis 4000rpm nicht mehr als beim Sauger und dann jetzt ab 6-7rpmm hoch zu den 7 PSI. Bei der Übersetzung auf 16PSI natürlich schon eher.
    JRSC kommt schon früher aber taugt halt nicht viel.

    Günstiger und einfacher als Turbo auf jeden Fall NICHT.
    Gleichwertig würde ich sagen.

  7. #1072
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    der vorteil liegt klar auf der hand: ansprechverhalten bei hohen drehzahlen.

    für das zügige, hochtourige fahren und vergleiche ist so ein rotrex schon das maß der dinge. turbolag wird bleiben, dem roots geht obenrum die puste aus, sofern es nicht so riesen gerät ist...

    die kosten sind unterm strich nahezu identisch.

    aufladung ist und bleibt ein teures hobby.

    gruß Lukas

  8. #1073
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    naja ich weis ja nicht turbo umbau ist teurer finde ich jetzt... das muss mir mal einer erklären wieso das genau soviel wie ein rotrex kosten soll?!

    beim turbo umbau brauchste nen lader krümmer downpipe u.v.m. schon allein die 3 sachen was ich aufgezehlt habe kommt ich auf pie mal daumen 2000€ inkl. dichtungen und dem anderen kleinen schmodder... und ich meine jetzt kein
    so´n 0815 ebay zeugs oder so mickeymaus aufladung sondern nen gutes setup.


    beim rotrex... fächerkrümmer und aga hatt man sowieso als ein "schraubet" ist schon so standart wie fahrwerk und felgen etc. und aga würde ich ehe nicht mehr wie 60mm gehen beim rotrex... und beim turbo braucht man wieder mehr sonst klappt das mit den ganzen temperaturen nicht... und da wieder eine finden ist wieder schlecht und teuer....

    auserdem gibts beim turbo zehntausend sachen was man pflegen muss... wenn z.b. auspuff undicht ist flanch wird locker vom krümmer zum lader downpipe reist usw.... dinge die nerven....

    beim rotrex sehe ich es viel einfacher... vllt. auch optimistich lass mich aber gerne belehren mit ner netten Erklärung.

  9. #1074
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    wo das kompressor expertenteam mal versammelt ist...was ist von den vortech zu halten?
    http://www.vividracing.com/catalog/v...5-p-75037.html

    irgendwie suspekt wenn ich mir die radleistungen anschaue, im 3. gang gemessen und mehr als 70ps verlustleistung bei einem 911er?
    und dann 150ps mehr bei der geringen aufladung?
    die amis haben ja auch dynoruns von CAI´s mit 15ps mehr...das ist doch alles murks...

  10. #1075

    Standard

    Kann schon sein. Mit Vortech hab ich aber keine Erfahrung. Denke mir von der Effizenz her ähnlich wie rotrex, vieleicht minimal schlechter und lauter wegen dem geradverzahnten Getriebe. Aber bieten Lader in jeder Leistungsklasse an bis über 2000ps. Rotrex is schneller übersetzt, evtl machen die dadurch früher mehr Druck. Drehzahl vom Lader ist auch fast doppelt so hoch wie Vortech. Hab aber nie ein kit für k20 gesehn.

  11. #1076

    Standard

    Welche Kolben & Pleuel hast du verbaut? Hab meinen K24 rum liegen und möchte ihn gleich verstärken für den Rotrex.

  12. #1077

    Standard

    Alles Serie. Ey das ist ein Hondamotor.

  13. #1078

    Standard

    Top

    Will nur auf Nummer sicher gehen, der C38-61 solls werden.
    Bei den Amis gibts ja auch genug Leute die Stock fahren, aber nen sicheres Gefühl würdes mir schon geben.

    Also meinste die 400PS kann man mit OEM Innereien angehn ja? Du bist jetzt doch auch bei 4xx oder?

  14. #1079

    Standard

    Denk ma wenn man bissl aufpasst isses rel haltbar. fahr jez gut 1jahr mit rotrex mit kurzer Unterbrechung wegen def. lader mit der Leistung. Bis jez keine Probleme. Seit ~2 Monaten mit -81 und ~1bar Druck. Hol am besten gleich den 81 oder 91 weil Druck kannst mit pulley oder Wastegate oder Restrikoren oder Tuning auch regeln.

  15. #1080

    Standard

    Dieses WE ist wieder bissl was passiert. Hab im 4ten beschleunigt und höre danach son rappeln von vorn. Geräusch kam vom Rotrex Lader. Dann nach Haus geschlichen und den Lader am nächsten Tag ausgebaut. Da ist doch tatsächlich die Welle vom Verdichterrad gebrochen. Hier mal n paar pics:














    Gottseidank kam dieses WE auch der alte c38-61 Garantiefall zurück. Wurde auf Grarantie getauscht und mit 150,- Aufpreis gegen einen C38-91 getauscht. Leitungen, Ölkühler und so musst ich aber extra bezahlen.
    Jedenfalls ist jetzt der C38-91 drin und wird erstmal eingefahren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 08:50
  2. B18 Rotrex vs K20 Rotrex Integra DC2
    Von 36Chamber im Forum ITR
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 21:00
  3. Ep3 k20-k24
    Von der Fred im Forum CTR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:40
  4. EP3: K24 vs K20
    Von Tralien im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 05:13
  5. K24 oder K24/K20 Variante Dauertest
    Von MR.Hopps im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •