Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Bosch Aerotwin

  1. #1
    Gotsche
    Gast

    Standard Bosch Aerotwin

    Kann es sein, dass die Bosch AeroTwin Scheibenwischer besser Laufen, als die Werksscheibenwischer von (ich glaube) Mitsuo? Ich habe nun nach 2 Jahren so langsam Schlieren mit den originalen aber schon Flexiblen (Facelift) Scheibenwischern. Hab mir mal die Bosch geholt als Ersatz und die Rubbeln auf der rechten Seite momentan zumindest überhaupt nicht, was die Originalen aber immer leicht und zum Teil auch heftig gemacht haben.

    Ich werd das mal beobachten, vielleicht ist's auch nur so, weil sie nagelneu sind....

  2. #2
    Promenaden Blender Avatar von EG4 Fahrer
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    ist das beste, was es auf dem markt gibt :-)

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von EG4 Fahrer Beitrag anzeigen
    ist das beste, was es auf dem markt gibt :-)
    also ich find die boschwischer den größten dreck

    bei mir bleibt da nämlich mittig etwa 30cm breit das wasser immer stehen...

    deswegen hab ich SWF drauf, die funzen super.

  4. #4
    Gotsche
    Gast

    Standard

    @ funznet

    Das habe ich nicht beobachten können bislang, vielleicht war Dein getestetes Muster von Bosch fehlerhaft?

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    @ funznet

    Das habe ich nicht beobachten können bislang, vielleicht war Dein getestetes Muster von Bosch fehlerhaft?
    glaub ich nicht. ich hab die dinger aufn swift meiner mutter geschnallt und da gingen sie. die scheibe hat aber auch ne andere krümmung und der wischer bewegt sich dort nicht so schnell.

    is ja auch egal. ich bin mit den SWF sehr zufrieden. die sehen wesentlich eleganter aus und haben ne verschleißanzeige.

    auf unserem polo haben wir allerdings die bosch. die passen da irgendwie besser drauf, vom design. ist halt deutsch und plump

  6. #6
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Hat gestern geregnet, die Bosch Laufen einwandfrei bislang. Bei höheren Geschwindigkeiten hab ich aber noch nicht Testen können.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Hat gestern geregnet, die Bosch Laufen einwandfrei bislang. Bei höheren Geschwindigkeiten hab ich aber noch nicht Testen können.
    Gibt es von Bosch passende Aerotwin für den Accord? oder muss mann welche nehmen die nur die selbe länge haben aber eigentlich für eine andere Marke sind. Soviel ich weiß passen die vom Citroen C5 auch für den Accord.
    Welche hast Du denn drauf???
    Geändert von santos14 (27.02.2008 um 11:57 Uhr)

  8. #8
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Ich muß mal ans Auto, da liegt die Packung noch drinnen. Ich bin zu ATU und hab mir einfach was geben lassen, was der gute gleich drangebaut hat. War aber eine Packung mit zwei unterschiedlich langen, aber passenden Wischern.

  9. #9
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Bosch Aerotwin A653S (für Peugeot 206) 650mm/400mm.

    Das einzigste, was mir auffällt bei den Bosch ist, dass die Halterungen zwischen Arm und Wischerblatt etwas dicker und runder auftragen, als die originalen japanischen Wischer.

  10. #10

  11. #11
    tourer 2.4 exe dark mocha Avatar von Sonne
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    207

    Standard

    ich habe die orginalen, und sozusagen nagelneuen (BJ `07) von honda mit der auslieferung drauf, und bin sehr unzufrieden... die rubbeln total (

    aber das allerbeste was es gibt- und das kommt in ein paar wochen wieder drauf- "berner" nano-scheibenversiegelung :tongue: das benutze ich nun schon seit 2004 und es gibt für "mich" nix besseres. ab 50 km/h fliegen auch ganz kleine tropfen einfach weg, nachts blendet es nicht, und wenn auf
    der bahn bei dauerregen alle wie verrückt wischen, bleiben die wischer aus. ich bin mal bei starkem dauerregen 120 km gefahren, OHNE auch nur
    einmal zu wischen und gummis halten dann auch seeeeeehr lange :wink:
    die versiegelung hält ca. 10 monate.

  12. #12

    Standard

    mit den originalen Flatblade Wischern, sind glaube ich von Visiofelx oder so ähnlich, war ich auch unzufrieden. "Rubbeln" seit dem ersten Tag an. Hab mir heute die Bosch geholt. Mal sehen ob die besser sind.

  13. #13
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Die Originalen haben auf der rechten Seite auch bei mir von Anfang an gerubbelt.

    So'n Nanozeug will ich nicht auf der Scheibe haben, da is man immer kurze Zeit halb Blind, wenn der Wischer gerade drüber is... so Mikroperlen vernebeln einen dann die Sicht.

  14. #14
    tourer 2.4 exe dark mocha Avatar von Sonne
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Die Originalen haben auf der rechten Seite auch bei mir von Anfang an gerubbelt.

    So'n Nanozeug will ich nicht auf der Scheibe haben, da is man immer kurze Zeit halb Blind, wenn der Wischer gerade drüber is... so Mikroperlen vernebeln einen dann die Sicht.
    ...bei billigeren waxpolituren ist das vielleicht so...bei meinem zeug schmiert absolut nix...:wink: ...ist aber auch nicht ganz billig.
    diese substanz geht mit der scheibe sozusagen eine chemische verbindung ein, nach 5 min muss man die reste mit einem weichen tuch runterpollieren- fertig.

    ...und ausserdem musst du ja dann nicht mehr wischen :tongue:

  15. #15
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Du schreibst aber selber, dass der Effekt erst bei >50km/h eintritt, mußt also innerstädtisch doch Wischen, oder?

    Meine WS hat mir mal irgendwas in der Art auf die Scheibe gemacht, nachdem ich das Rubbeln mal wieder beanstandet hatte. Das Rubbeln war dadurch wohl auch weg (Zeitweise), aber ich hatte diese elenden Abperleffekte. Daher will ich so'n Nanozeug einfach nie mehr auf meiner Scheibe wissen. Zum Glück hat sich der Film dann nach und nach abgenutzt und der Effekt ließ nach, das Rubbeln ist dafür wiedergekommen.

    Da kauf ich mir doch besser Wischer, die erst gar nicht Rubbeln (und hoffe, dass das Rubbeln nicht wieder kommt).

Ähnliche Themen

  1. Bosch aerotwin am EK4?Welche?
    Von ShogunEK4 im Forum 95-2001
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 19:33
  2. Bosch Aerotwin Scheibenwischersatz
    Von Carstyle im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 16:56
  3. Bosch Aerotwin
    Von just Touge im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 21:43
  4. Bosch Aerotwin am Accord Coupe
    Von HondaBeast_4Life im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 11:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •