OK.
Zur Auflösung:

Ich werde echt alt und mache langsam Dinge, die meine Eltern immer nicht raffen. Ich habe überhaupt keinen Vertrag mit den Stadtwerken Düsseldorf abgeschlossen sondern mit den Elektrizitätswerken Düsseldorf.

Zu meiner Verteidigung: die hatten absichtlich das Logo der Stadtwerke Düsseldorf nachgeahmt und so fiel das im Verivox-Vergleich kaum auf.

Insgesamt ist der Verein betrügerisch unterwegs. Die Hotline wirft einen entweder direkt aus der Warteschleife raus mit der Begründung, dass die Warteschlange zu lang ist .
Oder man landet direkt in der Warteschleifen-Musik ohne jegliche Ansage. Durch kommt man nie. Das berichten auch alle bei den Google Bewertungen.

Mit ist dann auch aufgefallen, dass ich eigentlich Anfang Oktober 25 Euro Neukundenbonus hätte bekommen müssen. Kam natürlich nie an.

Dass sie die 12 Monate Preisgarantie ignorieren, ist da kein Wunder mehr.

Im Online-Kundencenter kann man sich weder einloggen noch registrieren.

Unter der Marke gibt's dann auch andere wie Wunderwerk AG.

Aus Verivox sind mittlerweile alle verschwunden.

Ich gehe jetzt davon aus, dass ich noch richtig Spaß haben werde mit der Sonderkündigung. Ich fress nen Besen, wenn die mir den Erhalt der Kündigung bestätigen.

Die spekulieren darauf, dass die Leute die Mail nicht lesen oder aus Unwissenheit einfach den Preis akzeptieren. Das ist deren Geschäftsmodell.