Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Honda Prelude V 2.0l (1997) Temperaturanzeige spinnt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Honda Prelude V 2.0l (1997) Temperaturanzeige spinnt

    Hi!
    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Honda Prelude V gekauft. Der Vorbesitzer meinte, er hätte ein System eingebaut, welches das Kühlwasser schneller auf Temperatur bringt und man schneller heizen kann (eigentlich Schwachsinn...). Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Kühlwassertemperatur Anzeige am Tacho spinnt wie blöde. Die meiste Zeit hängt die Nadel in Ruhestellung und bewegt sich kein Stück. Dann plötzlich steigt sie auf, bis sie die Mitte der Skala erreicht hat (würde mal sagen, dass das die normale Arbeitstemperatur des Wassers ist). Und so schnell sie aufgestiegen ist, so schnell fällt sie wider ab. Man kann sich einbilden, sie steigt nach ein paar Minuten auf, nach dem man den Schalter für diese Heizung betätigt hat... Ich weiß jetzt nicht, was das für Auswirkungen auf z.B. den Kühler Lüfter hat. Ist der Wagen schon so Intelligent, dass er die Kühlwassertemperatur misst und dadurch z.B. wenn das Auto im Leerlauf steht, den Lüfter automatisch anschaltet? Und was meint ihr... Muss ich mir einen neuen Temperatur Sensor besorgen? Oder schlimmer, evtl. eine neue Anzeige für die Temperatur im Tacho? Warm wird der Wagen innen nach einiger Zeit, wenn man die Heizung an hat und dann tut sich an der Nadel auch nix... Danke schon mal für hilfreiche Antworten!!

    (Gesichert mit einer 7.5A Sicherung...)





    Geändert von Speedometre (11.12.2015 um 11:59 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •