Hi,

ich suche einen Nachfolger für meinen Peugeot 208 (92PS Diesel, 5-Gang Schalter BJ 2012). Ich hätte wahnsinng gern einen Automatik. Allerdings keine wie sie Peugeot anbietet, ein automatisiertes Schaltgetriebe, sondern ein vernünftiges entweder stufenloses wie beim neuen Civic oder halt Doppelkupplungsgetriebe...dann aber mit Schaltwippen. Peugeot bietet da leider nix an, sonst wär es wieder ein 208 geworden, denn viel größer als 4m Gesamtlänge wollt ich nicht haben, soll ein Stadtauto bleiben und ein Diesel zwecks Zug auf der Kette (aktuell 300 NM, das schafft keiner der Benzin-Motoren) und natürlich Verbrauch.....

Ich habe bereits gefunden: Renault Clio. Diesen gibts mit Doppelkupplungsgetriebe beim Diesel. Aber gibts noch ne Alternative? Alpha Romeo Mito z.B. gefällt mir auch ganz gut, da gibts aber den Diesel nur mit Schaltgetriebe.....naja....die Frage wäre jetzt:

Kennt jemand ein Baujahr, eine AUsstattungsvariante oder ein Sondermodell das in dieser Klasse besagte Kriterien erfüllt? Ich schau natürlich auf den Seiten der Hersteller, aber da gibts nur Infos über aktuelle Bestellware...würde auch ein 2016 oder 2017 er Modell kaufen, vielleicht gabs da ja mal was, was es heute nicht mehr gibt ?

Danke