Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass die Öldruckeleuchte bei meinem EG3 (ca. 270.000 km) während der Fahrt anging. Anfangs hat sie geflackert und ging bei etwas höherer Drehzahl (so über 2500 rpm) wieder aus. Ich weiß, man sollte eigentlich sofort stehen bleiben, aber es war halt blöd, hätte ihn abschleppen lassen müssen.
Jedenfalls bin ich heute noch die ca. 5 km zu Honda gefahren, nach wenigen Metern ging die Leuchte wieder an, zuerst leicht, dann immer heller. Bin dann beim Bahnschranken gestanden und hab den Motor ausgemacht, ca. 2 Min., danach leuchtete bis zum Honda nix mehr.
Problem, Honda ist voll mit Terminen, er kann das Auto wahrscheinlich erst in zwei Wochen anschauen und ich soll natürlich auch nicht mehr fahren.
Ölstand ist ok, Ölwechsel zuletzt vor einem halben Jahr, kaum Ölverlust, leichtes Schwitzen bei Ventildeckeldichtung. Und es hat gestern und heute relativ stark geregnet.
Ich hab jetzt etwas Sorge, dass irgendwas Gröberes kaputt ist, oder ein Teil, dass nicht mehr bestellbar ist.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Sonstige Symptome (Geräusche, Rauch...) sind mir jetzt nicht aufgefallen. Vor ca. einem Jahr wurde die Ölwanne getauscht, da war auch alles sauber (Ansaugdings...).

LG