Hi,

Ich werde für euch jetzt immer wieder D-I-Y Anleitung posten mit denen Ihr eure Lackprobleme selbst in den Griff bekommt.

Die Produkte könnt Ihr irgendwo erwerben, ihr solltet euch nur an meine Vorgaben halten.

Die Situation:

Mein Sol hatte beim Kauf relativ viele Stellen im Frontberreich welche mit einem Lackstift schlecht ausgebessert worden sind.
Hier zeige ich euch wie Ihr diese rausarbeiten könnt, so das es wieder wie lackiert aussieht.


MATERIAL:

-Lackstift
-Schleifpapier 2500 und 3000
-normales Wasser, am besten in einer Sprühflasche
-Poliertücher
-Schleifpolitur oder grobe Politur
-Hochglanzpolitur

-Ich empfehle dringend!! ein Poliermaschiene für die grobe Politur oder Schleifpolitur. Mit der Hand bekommt mann die Schleifspuren fast nicht raus, oder nur mit sehr viel Schweiss und Zeit.


Schritt 1:

STELLE ENTFETTEN,z.B MIT SIDOLIN, GLASREINIGER ODER SOWAS.


Schritt 2:

MIT LACKSTIFT DIE DEFEKTE STELLE AUSTUPFEN, SO DAS DAS "LOCH" VERDECKT WIRD.
DER LACK MUSS JETZT PERFEKT AUSTROCKNEN,AM BESTEN 1-2 TAGE WARTEN.





Schritt 3:

DIE BETUPFTE STELLE MIT WASSER BESPRÜHEN UND ANSCHLIESSEND MIT DEM 2500ER SCHLEIFPAPIER MIT ETWAS DRUCK AUSSCHLEIFEN.
IMMER IN EINE RICHTUNG ARBEITEN.
DEN LACK DEN MANN AUFGETUPFT HAT IMMER BEOBACHTEN, DER WIRD IMMER WENIGER.
IMMER WIEDER MIT EINEM POLIERTUCH DIE STELLE TROCKNEN UM ZU SCHAUEN WIEVIEL MANN NOCH WEGSCHLEIFEN MUSS.
MANN SOLLTE AUCH MIT DEM FINGER DARÜBERFAHREN, SOLANGE MANN DIE ERHEBUNG DES LACKES SPÜRT MUSS MANN SCHLEIFEN.
DEN DRUCK IMMER AUF DIE TUPFSTELLE KONZENTRIEREN.
VOR DEM SCHLEIFEN DIE STELLE WIEDER NASS MACHEN.
WENN MANN DIE STELLE SOWEIT GLATT HAT MIT DEM 3000ER PAPIER IN GLEICHER RICHTUNG KURZ DEN LACK GLATTSCHLEIFEN,NATÜRLICH WIEDER NASS.

AUF KANTEN UND ECKEN AUFPASSEN!!! DA GEHT DER LACK SCHNELL VOM BLECH RUNTER!!




Schritt 4:

JETZT KOMMT DER ANSTRENGENDE TEIL.

DIE SCHLEISPUREN MÜSSEN RAUSPOLIERT WERDEN, AM BESTEN MIT SILIKONFREIER SCHLEIFPOLITUR.
MANN SOLLTE JETZT EINE POLIERMASCHIENE BENUTZEN, MIT DER HAN D IST ES SEHR MÜHSELIG UND MANN BEKOMMT ES NICHT 100%IG IN.

POLIEREN BIS ALLE SCHLEIFSPUREN ENTFERNT SIND.

AUF DEM BILD SEHT IHR DIE POLIERSCHATTEN, NOCH MINIMALE SCHLEIFSPUREN.




Schritt 5:

JETZT MIT EINER SILIKONFREIER HOCHGLANZPOLITUR PERFEKT POLIEREN.
DER LACK SOLLTE JETZT AUSSEHEN ALS OB DA NIE EIN STEINSCHLAG DA GEWESEN WÄRE.





DAS BENUTZEN DIESER ANLEITUNG GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR.


MfG PAULO