Ich denke auch
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Ja danke jungs. Will deinen fred damit nicht zuspamen.
Ich kenne die ganzen produkte in dem bereich. Nur h&r hatte ich bisher nicht auf dem schirm.
@misterb: habe schon viele anfragen gestartet. So wie civicbolle aber auch schreibt ein competition 2a ohne aludomlager liegt bei knapp unter 3000 eur. Ein freund hat so eins gekauft mit messerabatt aber über deinem preis. Also vermutlich teurer geworden.(am rande hat kw ein mega whatsapp dialog auf fachlich hochwertigem niveau) Das mag sicher super funktionieren aber ich sehe das natürlich im verhältnis zur nutzung/ der bisherigen anderen kosten für den wagen. Finde da bisher bei d2 oder bc racing au h sehr ansprechende produkte.
Viele mails werden garnicht beantwortet. Hatte auch einer öhlins vertretung an der nos geschrieben ohne rückmeldung.
So sachen wie clubsport/ öhlins road and track gibts halt nicht. Sind wir ehrlich an unseren kisten ist auch kein geld mehr mit fahrwerken verdient. Wieviele leute fahren einen alten honda auf der strecke und benötigen dafür ein fw dieser art? Der personenkreis ist überschaubar. Die meisten werden die grenzen eines kwv1 oder v3 nicht kennenlernen. Und das ist ja auch ok.
Hauptvorteil so eines fahrwerks: die neigung minimieren und balance einstellbarkeit. Das wird oft nur mit härteren federn gemacht in einem v3 z.b. die zug/ druckstufe ist dann aber in einem härtegrD über 15 % überfordert und gehört angepasst. Das geht widerum beim einfachen dämpferaufbau beim kw (v1-3)nicht. Da wäre d2 oder h&r immer geeigneter da nachpassbar.
Hohe seitenneigung führt zum überfahren der reifen und geringerem grip/ zu hohen sturz +spurwerten. Da spielt natürlich auch der fahrstil mit hinein und achseinstellung.
Bei mir zeichnen sich berührungen vom oberen dreieckslenker im unterboden ab und das bei 5 cm restgewinde. Das ganze geht also auf block. Das fetzt nicht.
rüße
Geändert von AndrEE (08.07.2020 um 12:54 Uhr)
MisterB: weil das H&R monotube zu weich ist für die strecke, aufn LSR war es noch okay in groß dölln schon nicht mehr.
AndrEE: dafür ist so ein forum da ich habe mit KW, H&R & k-sport geschrieben ohne probleme.
ich musste mich zwischen k-sport & H&R endscheiden, bin im civic ej9 b18c6 k-sport gefahren was ich echt gut fand. Wenn man aber eine andere federrate fahren möchte sollte man den dämpfer anpassen lassen und das macht k-sport meiner meinung nach nicht, man kann andere federn kaufen und verbauen was ja auch gut ist und auch die druck und zugstufe einstellen ist nicht schlecht aber auch nur zusammen verstellbar was nicht optimal ist. ca 1200 euro k-sport und ca 1200 euro H&R clubsport da war klar was ins auto kommt !!!
KW v1 v2 v3 ist auch nix für die strecke, straßenfw mit kleinen einstellmöglichkeiten.
ich bin der meinung das ein clubsport FW für uns hobbyrennfahrer, mit einer gute grundeinstellung + federrate + kennline des dämpfers ausreicht.
ich bin bei H&R geblieben weil die jungs mir genug das angeboten haben was ich gesucht habe, der dämpfer ist auf die federrate angepasst und man bekommt es eingetragen
H&R haben 30 jahre erfahrung im rennsport, nos, bergrenn, gp strecken usw ich denke die wiesen was sie machen, die anderen firmen auch aber nicht zu dem preis und nicht wie man es haben möchte.
Stimmt domlager und fracht kosten kommen noch dazu.
Domlager habe ich die oem genommen (danke Hovic), uniball wäre besser aber kostet auch mehr und der verschleiss ist es nicht wert in den alten kisten
Danke für die ausführliche antwort
Hab die jungs mal angeschrieben
Das domlager ist jetzt oem oder nochmal von hovic angepasst?
Grüße
Oem domlager
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Moin Leute, mein kabel vom ölTemperatur sensor ist im arsch, Defi PDF00903S.
Ich würde nur vorne denn sensor tauschen wollen, hat da einer schon Erfahrung mit ?
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Geändert von civicbolle (16.08.2021 um 11:47 Uhr)
Sorry öltemperatur
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Sauber, genau an der beschissensten Stelle zerrödelt!
Also Defi gibt natürlich keinerlei Spezifikationen zum Sensor raus. Daher einfach einen 0815 Sensor bestellen, Hauptsache Gewinde passt und dann einbauen.
Wenn du einen einpoligen Sensor kaufst, muss halt Masse der Defi Leitung dann auf Masse gelegt werden, geht am besten mit einem Ringkabelschuh, den du quasi als „Unterlegscheibe“ unter den Sensor packst.
Man könnte jetzt ewig lang philosophieren, wie man den Widerstandsverlauf des originalen Sensors mühsam ausmisst, um dann im Netz auf die Suche zu gehen. An der Stelle dürfte try&error aber schneller gehen.
https://www.dl-racing.com/Kuehlmitte...Anschlusskabel
hier mal was zweipoliges.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Man könnte:
- für den wenigsten Stress: den gleichen Sensor inkl. Kabel nochmal kaufen
- Defi nach der Spezifikation fragen um einen kompatiblen anderen Sensor zu kaufen
- das Kabel reparieren und dann schauen, ob die Werte noch stimmen. Du kennst bestimmt den üblichen Wert, der bei ruhiger Fahrt mit warmem Motor angezeigt wurde. Wenn der immer noch angezeigt wird +-3°, wär man fertig. Dabei kann man gleich das billige originale Kabel durch ein gutes für den KFZ-Bereich ersetzen oder wenigstens das originale ordentlich ummanteln. Diese Variante würde ich probieren.
- Wenn man zu viel Freizeit hat oder pleite ist den Widerstandswert des Sensors zu Hause im Wasserbad bei 0°, bei Raumtemperatur und bei 100° messen um dann zu gucken, ob man daraus erkennt, was es für einer sein könnte.
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