Seite 250 von 476 ErsteErste ... 150200240248249250251252260300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3736
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ich kann das echt nicht mehr hören mit der:
    "viel zu hohen nachfrage, und kaum Auto´s, und sofort bestellen sonnst bekommst keinen mehr und und und…"

    Glaubt ihr das ernsthaft? bei manchen könnte man denken das ist der erste Neuwagen den sie sich anschaffen so das man noch geblendet werden kann von den ganzen Hype.

    Zeit ist ja bekanntlich die Antwort auf alle Fragen und es wird auch bei diesem Civic nicht anders sein wie bei all den anderen zuvor. Es gibt eine "hohe" (davon kann man gar nicht sprechen weil es im vergleich zum Markt nur "ne Handvoll" Leute sind die das Ding am ende überhaupt tatsächlich bestellen), Nachfrage die der Händler als solche wahrnimmt weil ein haufen Kappentragender Probefahrttouristen jeden Tag vor der Tür stehen die einen möglichen Kauf suggerieren um eine Probefahrt zu ergattern.

    Von denen aber wohl nur 5% das ding jemals bestellen werden als Neuwagen!!

    Die Zulassungszahlen werden es zeigen…. und im Winter/Frühjahr wird es auch jede menge Fahrzeuge zu kaufen geben zu ganz andern Preisen wie jetzt.

    Danke !
    Genau so sieht es aus , kann das Geschwafel nicht mehr hören

  2. #3737

    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    BaWü zwischen Schwarzwald und Schönbuch
    Beiträge
    29

    Standard

    Man müsste auch in Erfahrung bringen worin die lange Lieferzeit begründet liegt. Sind es wirklich die Bestellungen oder sind es Lieferprobleme von Motoren aus USA. Was im Umkehrschluss aber bedeuten würde , dass sie den Bestellungen nicht hinterher kommen.In anderen Foren heißt es ,dass Honda immer Autos einer Farbe zusammen kommen lässt. Deswegen hätte blau eine längere Lieferzeit wie z.B weiss?

  3. #3738
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Das ist relativ einfach. Jedes Land muss im Vorfeld zur Produktionsplanung mitteilen, wieviele Fahrzeuge geliefert werden sollen. Wenn jetzt Deutschland zB 1000 Fahrzeuge für den Rest des Jahres geordert hat, aber 1500 Bestellungen vorliegen - dann werden die dieses Jahr nicht mehr alle berücksichtigt sondern 500 werden für das nächste Jahr mitgeplant = Lieferzeit verschiebt sich deutlich nach 2016. Wenn jetzt zB Spanien 600 Stück geplant hätte, aber nur 400 Bestellungen vorliegen hätte - dann gäbe es evtl noch die Option deren überzählige Fahrzeuge umzuleiten. Aber der CTR verkauft sich wohl generell gut und über Planung.

    Und genauso muss jedes Land im Vorfeld mitteilen, welche Farben und Ausstattungen man plant - und wenn dann unter den 1000 geplanten Einheiten kein blauer GT mehr verfügbar ist weil diese schon alle verkauft sind = Lieferzeit verschiebt sich ins nächste Planungsjahr = deutlich nach 2016.

  4. #3739
    I <3 EK facelift Avatar von Intoxicated
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    HG
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Nichts für ungut aber viele Autos sehen und hören sich im renntrimm sehr gut an, selbst ein chevy cruze oder Lada :-P

  5. #3740

    Standard

    Ich wollte auch mal mein Senf dazugeben. Ich hatte jetzt 10 Jahre lang meinen EP3 und kannte die Grenzen des Autos im Schlaf. Letzten Samstag hatte ich den neuen Type-R für etwa 3 Stunden und muss sagen, dass dessen Grenzen nochmal spürbar höher liegen. Mit diesem Auto kann man gar nicht langsam fahren !!! Man bremst vor den Kurven kaum noch weil es einfach phänomenal ist die Kurven schnell zu fahren. Ein sehr gefährliches Auto. Ich habe mich ein paar Mal dabei erwischt viel zu spät vor den Ausfahrten zu bremsen aber es hat dennoch immer locker gereicht. Das Auto verleitet zum Schnellfahren. Ich konnte verkehrsbedingt auch nur kurz 240 km/h fahren aber die hat er sehr zügig und ohne Kraftanstrengung erreicht. Die 270 laut Tacho glaube ich sofort.
    Auf der Autobahn möchte man eigentlich ständig die Spur wechseln, weil der Wagen förmlich einen Satz auf die andere Spur macht - ohne jegleich Verzögerung - einfach geil. Der R-Modus ist allerdings auf der Autobahn deshalb absolut unbrauchbar, weil man durch die strafere Dämpfung wie ein Gummiball mit dem Auto hüpft. Das sollte man echt im Facelift getrennt regeln können!
    Die Sitze sind ein Gedicht ... wenn man erstmal darin sitzt. Man verschmelzt darin mit dem Wagen. Das Ein- und Aussteigen ist durch die sehr hohen Wangen allerdings schwierig - man quält sich rein und raus und ich befürchte, dass diese Wangen auf Dauer sehr leiden werden. Ich fahre zur Zeit geschäftlich bedingt einen Golf TDI mit DSG und habe mich schnell an die Vorzügen des DSG gewöhnt - aber es hat mich überhaupt nicht gestört im Type-R wieder schalten zu müssen - im Gegenteil - hier will man schalten, weil das Getriebe so geil flutscht. Noch kürzer und knackiger als im EP3.

    Meines Erachten hätte der neue Type-R aber besser um die 350PS bekommen sollen. Für dieses Chassis könnte es echt noch etwas mehr Leistung sein. Auch hatte ich etwas mehr "Bums" erwartet, wobei ich sagen muss, dass ich nach etwa 2 Stunden fahrt das Gefühl hatte der geht immer besser - das Auto hatte auch erst 2.300km auf der Uhr. Mein EP3 ging auch nach etwa 30.000km besser als noch im Neuzustand.
    Dann die Lautstärke ... von außen noch moderat aber im Innenraum eigentlich eine Zumutung! Ich hatte vor dem EP3 einen VTI mit Fächerkrümmer und Gruppe N Auspuffanlage und ich meine der war nicht so laut. Hier fehlt so ein Soundmodulator wie im Golf, dass man das bei Bedarf einfach leiser stellen kann. Eine Urlaubsfahrt ist mit dem Ding nicht anzuraten, obwohl der Kofferraum riesig ist. Auch das Platzangebot auf den hinteren Sitzen ist gewaltig - Bein- und Kopffreiheit ist sehr groß.
    Der Spurhalteassistend ist auch total fürn Arsch! Der lenkt nicht - der piepst nur, wenn man über die Linie fährt - das sehe ich dann aber auch selbst. Genauso hätte ich mir gern einen Abstandstempomat gewünscht. Und wie gesagt sollte man das Dämpfersystem unabhängig von den anderen Sachen regeln können, denn das ist für die Straße völlig ungeeignet.

    Trotz allem bin ich hin und her gerissen und es vergeht keine Minute in der ich nicht darüber nachdenke mir den neuen zu kaufen. So als Spaßmobil für den täglichen Weg zur Arbeit. Und den Firmenwagen müsste dann meine Frau fahren ;-)

  6. #3741

    Standard

    @4eigner: Nach ein paar mal Ein/Ausstegen hat man schnell den Dreh raus, wie´s am besten flutscht
    Du hattest etwas mehr "Bums" erwartet. Dann fahre den "R"-Modus - hier liegt genügend Leistung an. Bedeutend mehr als im normalen Betrieb.
    Die Lautstärke finde ich im Übrigen dem Auto angemessen - schließlich ist es kein "normales" Gefährt, sondern etwas Sportliches. Und das will man auch hören.
    Bei moderater Fahrweise auf der AB ist das Auto wie ich finde auch was für ne Urlaubsreise, nicht zu laut, und viel Platz mit sehr vielen Annehmlichkeiten.
    Daß der Spurhalteassistent nicht mit lenkt begrüße ich sehr - so weit käme es noch das mir das Auto beim Fahren hineinpfuscht. Übrigens kann man das "Gepiepse" auch ausstellen.
    Ich hatte vorher auch keine ruhige Minute mehr. Das ging so weit daß ich nachts aufgewacht bin und die Gedanken um das Auto kreisten. Und das Ende vom Lied: Nun habe ich einen CTR (als Zweitwagen)

  7. #3742

    Standard

    Weis jemand ob es möglich sein wird, die Werte von Öltemp,-Druck,-Wassertemp und Ladedruck auch sehen zu können ohne in den R Modus rein zu gehen??

  8. #3743
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Du hattest etwas mehr "Bums" erwartet. Dann fahre den "R"-Modus - hier liegt genügend Leistung an. Bedeutend mehr als im normalen Betrieb.
    Ohne es zu wissen ich glaub jetzt nicht das der im normal Modus weniger Leistung hat, bzw. im R Modus erst die 310PS freisetzt.

  9. #3744
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Warum nicht? Machen doch m.E. viele Hersteller so...

    Beim Golf R hat man im "Eco"-Modus wohl auch bis zu 40PS weniger und fährt nur auf FWD...find ich auch ne sinnvolle Sache, wenn man einfach nur mal cruisen will, oder auf längeren Strecken unterwegs ist.
    Das R kann man ja jederzeit bei Bedarf einschalten


    Schlaf gut Armin

  10. #3745

    Standard

    Dann fahre den "R"-Modus - hier liegt genügend Leistung an
    Leistung erhöht sich mit der R Taste nicht, nur das Ansprechverhalten.
    Wenn man den CTR länger fährt, kann man das am Ladedruck leicht nachprüfen.
    Aber subjektiv könnte man schon dieser Meinung sein.

    Die Engländer nennen das 'Throttle response'.

    Könnte man aber mit 2 Läufen auf dem Prüfstand testen, 1x normal und 1x mit R+ Taste und die Werte übereinanderlegen.

    Wäre aber trotzdem schön, wenn es eine solche Powertaste geben würde, push to pass mit 350 Pferden
    Aber vielleicht kommt sowas noch.
    Geändert von Procar Specials (27.10.2015 um 06:49 Uhr)

  11. #3746

    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    Hab in der letzten Septemberwoche bestellt (Crystal Black Pearl, GT, roter Dachspoiler). Einen Liefertermin habe ich bis jetzt leider noch nicht bekommen.

  12. #3747

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Weis jemand ob es möglich sein wird, die Werte von Öltemp,-Druck,-Wassertemp und Ladedruck auch sehen zu können ohne in den R Modus rein zu gehen??
    Funktioniert auch ohne "R": Also zu Anzeige mit G-Kraft/Gas/Bremse gehen, dann "Info"-Taste oben links am LR lange drücken - und schon hat man die Anzeigen für Öl, Ladedruck usw.

    Wegen der Leistung in "R": Sollte ich mich da so täuschen und mir das mit der Mehrleistung nur einbilden? Also ich meine er hat da schon bissel mehr Bums. Das merke ich schon beim Beschleunigen aus´m ersten Gang raus und weiter - da geht er ab wie Schmidt´s Katze

  13. #3748

    Standard

    Mir erschließt sich der Sinn des GT Packages nicht so richtig bzw. finde ich das viel zu teuer.

    • Einparkhilfe vorn und hinten kann ich drauf verzichten bei den Abmessungen – außerdem ist die Kamera sowieso Serie! Und der parkt nicht alleine ein der piept nur.
    • Lichtsensor -> wenn es dunkel ist, schaffe ich es auch alleine das Licht einzuschalten .§$%“§&
    • Regensensor – der funktioniert mehr schlecht als Recht (bei meinen bisherigen Autos)! Manchmal geht der unnötig an und dann wieder sehe ich nichts, weil er nicht reagiert – dann doch lieber einen normalen Intervall.
    • El. Fensterheber gibt es vorne und hinten Serie – vorne auch mit Auf- und Abwärtsautomatik. Hinten braucht man die Auf- und Abwärtsautomatik allerdings wirklich nicht !!! Und nur das ist in dem GT Paket – Auf- und Abwärtsautomatik für HINTEN
    • Das Auto hat getönte Scheiben und den Rückspiegel kann ich auch selbst auf abblenden stellen.
    • Klimaautomatik hat der auch Serienmäßig – nur die 2 Zonen sind im GT Paket. Was macht es für einen Sinn linke Seite 23 Grad und rechte Seite 18 Grad … in dem kleinen Raum.
    • Soundsystem … da hört man eh nur den Motor
    • Die roten Streifen brauche ich auch nicht wirklich.
    • Kollisionswarner und Spurhaltewarner sind nur lästiger Piepser, die man sowieso bald abschaltet - braucht man also auch nicht

    Bisher kein einziges Feature, was 2.500 Euro wert ist. Das Navi bestimmt nicht – da steck ich mir lieber bei Bedarf eines an die Scheibe. 2.500 Euro sind viel Geld !

    Was meint Ihr? Wenn überhaupt, dann werde ich mir das "Spaßgerät" ohne das GT-Pack bestellen.

    Gruß

    @Ron Ron
    Ich glaube das Drehmomentmapping wird mit der R-Taste verändert d.h. der Maximalwert wird wohl früher anliegen und das merkt man beim Beschleunigen dann sehr wohl.

  14. #3749

    Standard

    Ich habe das GT Paket nur wegen 3 Dingen bestellt, die aber auch in Summe das Geld nicht wert sind, da zumindest 2 davon schon bei anderen Civic Modellen Standard sind.
    elektrisch anklappbare Aussenspiegel und versenkbare Kofferraumladeklappe sind eigentlich ein Muß für Autos, die als Daily benutzt werden.

    Navi sieht halt schön aus, wenn alles integriert ist, ich hasse offen liegende Kabels oder Scheibenlösungen.

    Das Soundsystem ist für den A****, da hätte ich mir mehr davon versprochen. (Die Serien-Anlage in meinem iDtec klingt nicht schlechter)

    Die mir bekannten Händler haben bisher nur CTR GT's verkauft, die Nachfrage nach den 'Nackten' ist wohl eher sehr gering.
    Ob und wie sich das später im Wiederverkaufswert auswirkt........keine Ahnung.
    Geändert von Procar Specials (27.10.2015 um 07:45 Uhr)

  15. #3750
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Also ich finde die Sachen schon sinnig. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •