Seite 167 von 476 ErsteErste ... 67117157165166167168169177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2491
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    730 PS im Serienblock, ja nee ist klar wenn man nur ein mal pro Jahr bei DOT startet, dann hält das vielleicht einige Jahre. Ansonsten versteh nicht warum hier immer so viele Hondafahrer auf Turbo umbauen, die sollten vorher mal ein VAG-Swap durchführen, dann halten die auch etwas länger

  2. #2492

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Wenn das Tachovid wirklich in Tschechien stattfand, kanns evtl an der Außentemp liegen. Da soll es 30c gehabt haben. Evtl noch Klima an dann sieht das halt so aus. Dafür sind 258kmh gps doch gut.
    da das video von autoforum.cz stammt ist die längsdynamik aber wirklich nicht so berauschend für 310 ps auf unter 1400 kg. gerade bei den tschechen sind die gezeigten modelle bzw. deren beschleunigung laut tacho meist überraschend schnell ... siehe zb. golf 7 r oder cayman s ... da hab ich mir nicht nur einmal gedacht die müssen da immer ordentlich bergab fahren. wenn man sich den vergleich zwischen tachogeschwindigkeit und jener laut gps anschaut hat der neue type r wieder wie die alten ca. 10 km/h tachovorlauf, das heißt der wird schon so ca. 21-22 sekunden auf 200 brauchen.

    was für jene interessant sein könnte die das auto ohne probefahrt blind bestellt haben, gibt bereits ein video aus england wo er mit renault megane rs trophy und leon cupra verglichen wird. der honda ist dort der schnellste von den dreien (halbe sekunde vor dem seat), wenn man sich allerdings ansieht wie bretthart das fahrwerk zu sein scheint und wie heftig es den fahrer dort im vergleich zu den anderen beiden auf einer optisch eben wirkenden rennstrecke durchschüttelt dann muss der honda auf normalen straßen mit all ihren unebenheiten sehr grenzwertig, eher schon unangenehm sein. ich hab noch nie ein derartiges video gesehen wo der fahrer dermaßen durchgeschüttelt wurde, egal welche autos da verglichen wurden (auch supersportler nicht)

    https://www.youtube.com/watch?v=KlGCZiFyqVw

  3. #2493
    I <3 EK facelift Avatar von Intoxicated
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    HG
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Bleibt sowieso abzuwarten bis die ersten autos an kunden raus gehen, pressefahrzeuge neigen ja gerne dazu 20-30 ps oder gar mehr gegenüber den serienfahrzeugen für kunden zu haben.

  4. #2494
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von zboy Beitrag anzeigen
    da das video von autoforum.cz stammt ist die längsdynamik aber wirklich nicht so berauschend für 310 ps auf unter 1400 kg. gerade bei den tschechen sind die gezeigten modelle bzw. deren beschleunigung laut tacho meist überraschend schnell ... siehe zb. golf 7 r oder cayman s ... da hab ich mir nicht nur einmal gedacht die müssen da immer ordentlich bergab fahren. wenn man sich den vergleich zwischen tachogeschwindigkeit und jener laut gps anschaut hat der neue type r wieder wie die alten ca. 10 km/h tachovorlauf, das heißt der wird schon so ca. 21-22 sekunden auf 200 brauchen.

    was für jene interessant sein könnte die das auto ohne probefahrt blind bestellt haben, gibt bereits ein video aus england wo er mit renault megane rs trophy und leon cupra verglichen wird. der honda ist dort der schnellste von den dreien (halbe sekunde vor dem seat), wenn man sich allerdings ansieht wie bretthart das fahrwerk zu sein scheint und wie heftig es den fahrer dort im vergleich zu den anderen beiden auf einer optisch eben wirkenden rennstrecke durchschüttelt dann muss der honda auf normalen straßen mit all ihren unebenheiten sehr grenzwertig, eher schon unangenehm sein. ich hab noch nie ein derartiges video gesehen wo der fahrer dermaßen durchgeschüttelt wurde, egal welche autos da verglichen wurden (auch supersportler nicht)

    https://www.youtube.com/watch?v=KlGCZiFyqVw
    Sieht jetzt nicht bequem aus wenn man bedenkt, dass die rennstrecke noch nicht mal schlaglöcher hat.

  5. #2495
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Der wird in den anderen Kisten genauso durchgeschüttelt....Außerdem hat der doch adaptive Dämpfer.

    Muss schon wieder bisschen schmunzeln hier. Auto wird vorgestellt, alle meckern wie hässlich er ist. Es kommt das
    0-200 Video, alle jubeln und plötzlich findet ihn keiner mehr so hässlich. Jetzt kommen langsame Videos und das wussten dann natürlich auch wieder alle, dass er langsam ist....

    Gefahren hat ihn aber noch keiner selbst, mitgefahren ist auch noch keiner.
    In dem Sinne....abwarten.

  6. #2496
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Auch nach dem 0-200 Video ist er für mich immer noch eines der hässlichsten Autos. Da kann er noch so performant sein

  7. #2497
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Der wird in den anderen Kisten genauso durchgeschüttelt....Außerdem hat der doch adaptive Dämpfer.

    Muss schon wieder bisschen schmunzeln hier. Auto wird vorgestellt, alle meckern wie hässlich er ist. Es kommt das
    0-200 Video, alle jubeln und plötzlich findet ihn keiner mehr so hässlich. Jetzt kommen langsame Videos und das wussten dann natürlich auch wieder alle, dass er langsam ist....

    Gefahren hat ihn aber noch keiner selbst, mitgefahren ist auch noch keiner.
    In dem Sinne....abwarten.
    Sooo wisely...!
    Vorne find ich ihn geil, der heckteil/radkasten geht garnich meiner meinung.

  8. #2498
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Was sollen sie sonst sagen, das der Wagen nicht der Serie entsprach und getunt war, dann wäre ja der Rekord kein Rekord gewesen. Ist doch klar das Honda sagt das alles Serie war. Die Pressemitteilung sagt nichts aus, Strassenreifen sind Semis auch, solange sie ne Strassenzulassung haben und Standard state of engine tune kann man auch so und so auslegen. Also da schützt sich Honda schon mit ihren Aussagen ist doch klar. Ich denke aber echt nicht das man hier ein Fahrzeug genommen hat, welches genauso auch zum Kunden kommt. Reifen, Achseinstellung und Motorleistung wurde hier sicher auf ein entsprechendes Level angepasst. Andere Hersteller machen es ja genauso, also ist es kein Vorwurf, aber durchaus denkbar bzw. mit Sicherheit Tatsache.

    BTW: Zum Glück hat das Nordschleifen Marketing erstmal ein Ende, die Strecke ist ein ganz schlechter Indikator, grade bei so geringem Abstand oder Rekorde welche nur ein paar Sekunden oder Zehntel ausmachen, haben ganz andere Faktoren Einfluss. Jetzt haben sie ja dort auf einigen Streckenabschnitten 200 oder 250km/h Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt, also ist es (zumindest bei Fahrzeugen über 300PS) schwierig eine korrekte Zeit, bzw das volle Potenzial aus zu loten. Leider auch beim SuperTest bzw SportAuto Tests auf der NS. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Ich vergleiche lieber Zeiten auf GP Strecken wie HHR, Sachsenring oder andere.

    Zum Abstimmen ist die NS aber immer noch sehr gut für die Hersteller, das steht außer Frage. Die haben auch noch freie Fahrt dort!
    Muss dich da etwas korrigeren ... die Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nur bei DMSB veranstaltungen (wie zb. VLN oder 24h und ähnlichen) ! Daher natürlich nicht bei Touris oder Indu.pooltagen etc.
    Geändert von Paintballer3000 (15.06.2015 um 15:49 Uhr)

  9. #2499
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    hab im video keine km-zahl gesehen, aber könnte es nicht sein, dass das auto noch unter 20k kilometer hatte und deswegen noch nicht die volle leistung zur verfügung hatte?
    oder ist der tschechen-ctr ein pressefahrzeug?

  10. #2500
    Avatar von EP3 PIRANHA
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Herten/NRW
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von ketti Beitrag anzeigen
    Auch nach dem 0-200 Video ist er für mich immer noch eines der hässlichsten Autos. Da kann er noch so performant sein
    ich kenne da viele deutsche autos die häslich sind ,im gegensatz zum neuen civic ---seiner klasse...

  11. #2501
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Muss dich da etwas korrigeren ... die Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nur bei DMSB veranstaltungen (wie zb. VLN oder 24h und ähnlichen) ! Daher natürlich nicht bei Touris oder Indu.pooltagen etc.

    Ok ok muss mich selber Ohrfeigen ^^

    Tempolimit gilt jetzt wohl immer ... Außer Industriepool ... Also auch trackdays etc. ... Oh Gott was eine dcheisse

  12. #2502
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja, leider auch bei Tourifahren, Tests von Zeitschriften wie SportAuto SuperTest etc. und anderen Fahrten und Rennen bis auf die Industrie weil diese nicht durch/über den DSMB versichert sind. So ist alles ab etwa 300PS, also Fahrzeuge welche in diesen Teilstücken mehr Geschwindigkeit schaffen würden, nicht mehr aussagekräftig. Wird dann noch schlimmer als die BtG Zeiten auf ne volle Runde hoch zu rechnen, denn das wird dann nur noch Raten und Schätzen.

    Aber wie schon gesagt, mich tangiert das nicht so sehr, da diese Zeiten eh zu variabel waren. GP Stecken sind da schon eindeutiger.

    btw: Ich hab mir auch mal ne Probefahrt gesichert sobald der erste CTR bei meinem Händler steht, bin gespannt.

  13. #2503
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Zitat Zitat von raceteg Beitrag anzeigen
    730 PS im Serienblock, ja nee ist klar wenn man nur ein mal pro Jahr bei DOT startet, dann hält das vielleicht einige Jahre. Ansonsten versteh nicht warum hier immer so viele Hondafahrer auf Turbo umbauen, die sollten vorher mal ein VAG-Swap durchführen, dann halten die auch etwas länger
    Der startet bei so ziemlich jedem Rennen hier in der Region und weiter...
    Dominik is sogar gelegentlich an einem WE auf zwei Veranstaltungen siehe dieses Jahr 1. Mai, erst Allstedt zum Firetag und dann noch nach Großenhain zur Speednation und beide Male gabs nen Pokal und siehe da, der Wagen fährt noch immer


    Schlaf gut Armin

  14. #2504
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Das in dem Tschechen Video im "Normal" mode gefahren wird ist aber keinem der oberkritiker aufgefallen oder? Im R-Mode setzt der CTR ja bekanntlich erst seine volle Power um. Das ist im CR-Z mit seinen Fahrmodis ja auch so gewesen. Biste im Eco oder Norm Mode unterwegs ist die Karre einiges langsamer als im Sport Mode

  15. #2505

    Standard

    Zitat Zitat von ManiacS2000 Beitrag anzeigen
    Das in dem Tschechen Video im "Normal" mode gefahren wird ist aber keinem der oberkritiker aufgefallen oder? Im R-Mode setzt der CTR ja bekanntlich erst seine volle Power um. Das ist im CR-Z mit seinen Fahrmodis ja auch so gewesen. Biste im Eco oder Norm Mode unterwegs ist die Karre einiges langsamer als im Sport Mode
    was sich ja auf das erwähnte durchschütteln des fahrers noch negativer ausgewirkt hätte da die dämpfer 30 % strammer werden ...
    die werden schon wissen warum die im "normal"-mode gefahren sind, es sei denn du willst mit der aussage unterstellen dass jene tester die noch ganz andere autos als einen CTR testen von autos und ihren verschiedenen fahr-modi keine ahnung haben. und nicht gleich wieder rumjammern vonwegen der honda wurde da bewußt benachteiligt, ist ja auch nur ein stinknormaler seat leon ohne sub8-pack zb. der dort angetreten ist

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •