Seite 332 von 476 ErsteErste ... 232282322330331332333334342382432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #4966
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Es verbessert das Ansprechverhalten unabgestimmt? Aha. ok.
    Wie gesagt ohne Abstimmung eine DP in "4Zoll" zu fahren ist sowie schon naja, ohne Worte. Da ist eine Abstimmung zwingend notwendig egal ob mit oder ohne Kat.
    Aber mal ernsthaft, Hand aufs Herz. Ich zahle für ein Auto 35 blatt, ob finaziert oder bar ist erstmal egal. 35000€. Jetzt hat das Teil noch Garantie und ich haue mir unter eine Bude die:
    a) Garantie hat (hatte)
    b) ich gerade 35 hingelegt habe
    c) eine DP die jeder Horst hört, sieht und riecht unters Auto
    d) meine VK Versicherung im Falle eines Falles fürn Arsch ist

    Da müsste ich ja schön einen an der Waffel haben oder ich kack die Kohle, aber dann fährt man auch glaub was anderes. Glaub jeder der dafür schwer arbeiten war, lässt sich eine legal bauen.
    Tritt aufs Gas und ich sage dir ob Bude A B C eine DP drin hat. Man hört es einfach und der Type R wird öfters mode sein, sein Aussehen macht es einfach wahrscheinlich das man angehalten wird.
    Glaub mal die Tüvler sind nicht alle so bescheuert um es nicht zu sehen egal wieviele Verkleidungen du da drunter hast.

    Wie gesagt ob man sich sowas antut muss jeder selber wissen, steht ja jedem frei.
    Aber eine DP bringt nur in Verbinung mit einer Abstimmung was, sonst fickst du permanent den Motor. Stichwort: Ladedruckspitzen.


    Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist das ab und an so, das wenn ein Verdacht besteht sie dir aber nichts beweisen können.
    Schja dann wird die Bude erstmal auf Eis gestellt, Verdacht auf Leistungssteigerung und dann kannste schonmal die Kasse öffnen, denn dann wird die Bude so richtig zerlegt.

    Hatten erst 2 Kumpels durch. Keine Leistungssteigerung festgestellt trotzdem dürften sie 2 latten berappen. Keine Steuerhinterziehung alles eingetragen keine Leistungssteigerung.
    Prüfungskosten, Leistungsmessung usw. Problem: Reifen war innen abgefahren und kleinigkeiten, somit erfolgreich und du darfst zahlen und die sind unscheinbar waren normale S3´s.
    (sind zwar im Rechtsstreit aber groß Hoffnung gibts da nicht)
    Jetzt stell dir mal den Flügler vor, bist ja sofort dran.
    Geändert von RaZeR (18.01.2016 um 08:42 Uhr)

  2. #4967
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Bitte keine Äpfel mit Birnen-Vergleiche.

  3. #4968
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von ManiacS2000 Beitrag anzeigen
    Zitat Honda Teileprogramm: NOT FOR USE IN YOUR COUNTRY. Sprich Honda liefert die dinger nicht ins Ausland. Wenn dann über JP-Carparts oder Amayama zu bestellen.
    Ok, Danke für die Info!

  4. #4969
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Honda liefert normal ALLES. Würd einfach mal mit der Teilenummer anfragen.
    Die Meldung sagt nur, das es in diesem Land nicht verwendet wird. Ist bei den ganzen Ländercodes auch so. Kannst ja mal versuchen ein teil, das es nur in Amerika gab, im EPC abzufragen.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #4970
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich verstehe nicht ganz, wie eine downpipe ohne Abstimmung den Motor derart schädigen soll? Ich meine, die Turbine kann schneller die Abgase loswerden, demnach erwarte ich ein etwas schnelleres Ansprechen und eventuell einen besseren Wirkungsgrad im oberen Drehzahlband.

    Edit:
    Ich gehe sogar soweit, dass gerade Motoren, die regelmäßig ordentlich Feuer bekommen mit der DP bessere EGTs im hohen Drehzahlbereich haben, eben weil die Abgasseite nicht "stopft".
    Bliebe noch zu klären, ob der Lader eventuell in den overspool kommt, wenn du weit oben auf ein mal das blowoff schnell öffnest, und dann das wastegate für die neue DP "zu träge" regelt.

    Aber Druckspitzen? Die Ladedruckregelung, sowie das wastegate bleiben ja unberührt? Demnach ist der Schutz der Turbine weiterhin voll gegeben. Ganz anders, wenn du eine downpipe verbaust, die warum auch immer und in welcher Situation /Konfiguration auch immer, dir die Abgase staut. Oder die EGT an der Turbine hoch treibt. Dann rauchst du dir ratz fatz das Rad weg. Siehe Partikelfilter bei einigen neuen Dieseln.
    Geändert von SPY#-2194 (18.01.2016 um 11:32 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #4971
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Es verbessert das Ansprechverhalten unabgestimmt? Aha. ok.
    Wie gesagt ohne Abstimmung eine DP in "4Zoll" zu fahren ist sowie schon naja, ohne Worte. Da ist eine Abstimmung zwingend notwendig egal ob mit oder ohne Kat.
    Aber mal ernsthaft, Hand aufs Herz. Ich zahle für ein Auto 35 blatt, ob finaziert oder bar ist erstmal egal. 35000€. Jetzt hat das Teil noch Garantie und ich haue mir unter eine Bude die:
    a) Garantie hat (hatte)
    b) ich gerade 35 hingelegt habe
    c) eine DP die jeder Horst hört, sieht und riecht unters Auto
    d) meine VK Versicherung im Falle eines Falles fürn Arsch ist

    Da müsste ich ja schön einen an der Waffel haben oder ich kack die Kohle, aber dann fährt man auch glaub was anderes. Glaub jeder der dafür schwer arbeiten war, lässt sich eine legal bauen.
    Tritt aufs Gas und ich sage dir ob Bude A B C eine DP drin hat. Man hört es einfach und der Type R wird öfters mode sein, sein Aussehen macht es einfach wahrscheinlich das man angehalten wird.
    Glaub mal die Tüvler sind nicht alle so bescheuert um es nicht zu sehen egal wieviele Verkleidungen du da drunter hast.

    Wie gesagt ob man sich sowas antut muss jeder selber wissen, steht ja jedem frei.
    Aber eine DP bringt nur in Verbinung mit einer Abstimmung was, sonst fickst du permanent den Motor. Stichwort: Ladedruckspitzen.


    Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist das ab und an so, das wenn ein Verdacht besteht sie dir aber nichts beweisen können.
    Schja dann wird die Bude erstmal auf Eis gestellt, Verdacht auf Leistungssteigerung und dann kannste schonmal die Kasse öffnen, denn dann wird die Bude so richtig zerlegt.

    Hatten erst 2 Kumpels durch. Keine Leistungssteigerung festgestellt trotzdem dürften sie 2 latten berappen. Keine Steuerhinterziehung alles eingetragen keine Leistungssteigerung.
    Prüfungskosten, Leistungsmessung usw. Problem: Reifen war innen abgefahren und kleinigkeiten, somit erfolgreich und du darfst zahlen und die sind unscheinbar waren normale S3´s.
    (sind zwar im Rechtsstreit aber groß Hoffnung gibts da nicht)
    Jetzt stell dir mal den Flügler vor, bist ja sofort dran.
    Tut mir leid aber ich kann dir auch nicht ganz folgen. Das mit den Druckspitzen musst du einmal Erklären!

    Vielleicht war das Anfang der 90er der Fall das bei zu Hohem Ladedruck keine Elektronik zwischen ging. Heute wo fast mehr Technik drinnen ist wie Sie damals zum Mond geflogen sind, wird Sicherlich ab einem Gewissen Overboost die Elektronik das ganze Stoppen!

    Du kannst wirklich alleine durch Gehör sagen was wo verbaut ist in Bezug auf Downpipes? Ich meine nen Leergeräumten Kat Hörst und riechst du, da gebe ich dir recht! Aber Ich denke nicht wenn du nur die "Vorkats" in der DP Entfernst!

    Nenne mir bitte einen Grund wieso ein Polizist meinen Wagen Stillegen darf, wenn er einen Verdacht hat! Dann kann ich mir ja das ganze Eintragen und alles Sparen! Weil dann wird er mich so oder so Stillegen weil ich nen Spoiler hinten drauf habe und bissl andere Felgen!
    Wenn deine Freunde sowieso mit Abgefahrenen Reifen und "Kleinigkeiten" Unterwegs sind wundert es mich nicht das sie die Autos Stillgelegt haben. Das mit der Downpipe kam Sicherlich erst dann!

  7. #4972

    Standard

    Jetzt hat Honda endlich ein Turbomotor, bei dem jetzt schon ohne Problem nur mit Software 50-60Ps Mehrleistung erreicht werden können und die Kupplung eh nicht für mehr ausgelegt ist. Da sollte man doch diesen "Luxus" mit ner einfachen Softwareoptimierung erstmal nutzen.. Danach muss man eh Kupplung usw tauschen, dann lohnt sich auch ne Downpipe wenn man noch höher hinaus will .Aber in der Garantiezeit sollte reicht doch ne Optimierung,,die lässt sich normal auch schnell wieder zurück spielen.. Andererseits hat jeder seine Affinitäten und wenn es einem Spaß macht, sollte man es machen, auch wenn es objektiv nicht gerade die beste Lösung ist..

  8. #4973
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Bezüglich Garantie ist eine Softwareprogrammierung doch schlechter. Man kann diese zwar rückgängig machen, allerdings wird die Veränderung hinterlegt und im Garantiefall werden Sie sehen, dass die Software programmiert wurde. Bei der Downpipe würde es mich auch interessieren, wieso es schlecht sein soll, wenn man die Software nicht anpasst. Klar, man hat nicht die sonst mögliche Leistung mit Programmierung, aber da ja Durchmesser und Durchfluss größer sind, wird das Abgasturbinenrad vom Turbo thermisch unterstützt, sollte also doch besser sein ?

  9. #4974
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

  10. #4975
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Die Polsterung, die zum Glück nur eine Option ist.... ?

  11. #4976

    Standard

    @RaZeR bezieht sich auf die Erfahrungen mit dem MPS-Tuning. Wen das mit der DP interessiert kann sich ja auch mal im MPS-Forum belesen. Steht alles da bis ins kleinste Detail. Da ich nie eine DP verbaut hatte kenne ich mich da nicht so gut aus, und es hat mich auch nie wirklich interessiert. Nur soviel - man muß nach Einbau dieser generell immer abstimmen lassen - eben wegen der Ladedruckspitzen. Diese können böse Folgen haben. Und DP macht man eigentlich nur bei starker Leistungssteigerung. Wie gesagt, belest euch in diesem Forum selbst. Wegen der Polizeikontrollen: Ich kenne Fälle - da legen die sich drunter, oder schauen sie mit Spiegeln unters Auto. Die sind nicht von gestern (und riechen tut man es auch)

    Wegen der Frage nach dem Navi: Ja - es liegt eine gesonderte Beschreibung bei (extra Buch). Navi funktioniert tadellos. Hat mich bis jetzt immer zuverlässig zum gewünschten Ort geleitet. Allerdings hab ich bis jetzt noch nicht all zu viele Erfahrungen damit gemacht.

  12. #4977
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    DP ohne Kat fahren sehr viele, einige haben Glück, andere vielleicht nicht, muss jeder selbst wissen. Ich würde mir aber zumindest nen 100 oder 200 Zeller mit Zulassung reinschweißen, dann hat man keine Schweißperlen auf der Stirn bei einer Kontrolle.

    Man muss auch differenzieren, ohne Kat bedeutet Straftat und Steuerhinterziehung, Auspuff ohne Zulassung gibt nach neuem System in Flensburg noch nicht mal mehr Punkte, "nur" eine Geldbuße (welche aber höher ausfällt als vor der Änderung). Also bei nem Auspuff würd ichs auch riskieren, damit tu ich niemanden weh und ich ich hab meine Freude dran und im worst case muss ich Kohle auspacken. Ohne Kat hätte man im Fall der Fälle richtig Ärger der es mit wegen 5 PS nicht wert wäre.

  13. #4978
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Auch mit nicht abgenommenem Nachrüstkat ist es Steuerhinterziehung.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #4979

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Zum Thema Garantie:
    Die Downpipe kann man spurlos zurückrüsten. Bei der Softwareoptimierung muss das Steuergerät demontiert und geöffnet werden. Sowas hinterlässt Spuren! Und man muss zum Tuner um es wieder auf Original zu programmieren. Die Downpipe kann man zudem später wieder verkaufen. Das Geld für ne Abstimmung ist zu 100% futsch!

    Die Jungs haben ihrer Auktion ein Leistungsdiagramm beigefügt. Es bestätigt mein Gefühl...
    Das Fazit für mich wie erwartet: Das Teil ist sein Geld wert!



    http://www.ebay.de/ulk/itm/252253484633



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #4980

    Standard

    Ohne Kat denke ich hört und richt man es einfach sehr... Lieber statt 600€+Einbau lieber 1000 und dafür sogar 360-370PS und man is auf der sicheren Seite..Sicher wird es bald Garantie geben auf Stufe 1 zumindest von 1 oder 2 Tunern...Aber wie gesagt wenn einem was Spaß macht, dann sollte man es einfach machen auch wenn es nicht die beste Lösung ist...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •