Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Polizeikontrolle Fk2-R

  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard Polizeikontrolle Fk2-R

    Hallo zusammen,

    hatte vorhin eine Kontrolle,bin baff
    Er:schönen Abend,einmal Fahrzeugschein und Führerschein bitte.
    Ich:Bitteschön,daraufhin hat er gefragt sind die felgen eingetragen?nein,der Spoiler?nein,die Scheibentönung?nein,bremsen?nein,Stoßstange vorne-hinten?nein.
    Er:Sie wissen das es eine Ordnungswidrigkeit ist
    Ich:Voll am lachen,nein ich weiss es nicht
    Er:Ok ich werde jetzt alles aufnehmen,das kann teuer für sie werden daraufhin habe ich gesagt,hören sie mal bitte,das Fahrzeug ist komplett Serie so wie er hier steht.Das interessiert mich nicht sagt der trotzdem muss alles eingetragen sein,auch bei einem Serien Fahrzeug? ja auch bei einem Serien Fahrzeug.Ok machen sie was sie wollen,ich sage nichts mehr.Nach 10min im auto kommt er wider raus und sagt,ich lasse jetzt alles überprüfen ggf bekommen sie ein schreiben.Ok danke,schönen Abend noch,das war ein harter Kampf

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Naja, sage ihm doch direkt, dass das Auto orginal so aussieht.
    Du könntest ihm auch ein Bild vom Auto im Internet zeigen.

    Jetzt hast Du nur Rennerei.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #3
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Pahahaha bei nem Serienfahrzeug muss der Auslieferungszustand eingetragen sein? Was für ein Horst...

    Genau wegen solcher Pfosten hab ich den originalen Fahrzeugkatalog immer im Kofferraum.
    Hab ich allerdings noch nie gebraucht. Bin in den 16 Monaten, seit ich den FK2R besitze, noch nie angehalten worden.

  4. #4

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Das habe ich doch gesagt,ist Serie meinte ich,interessiert ihm nicht sagt der.Was soll Mann da noch sagen,so ein Vogel habe ich noch nie gesehen.Der hat sogar mit der Taschenlampe nach einer Nummer im Heckscheibe gesucht,angeblich hätten folierte Scheiben eine Nummer.
    Geändert von Typergeko (09.10.2017 um 08:22 Uhr)

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Da hast du Ihn aber angelogen.

    Es ist Alles "eingetragen". Muss der werte Herr nur die EWG des Fahrzeugs raussuchen. Aber gut, das wird kein langer Tanz.
    Eine gleiche Situation hatte ich mit dem Integra auch schon. Besagter "Nachweis" im Netz hat Gott sei Dank geholfen damals.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    @Spy
    Angelogen ?
    Wie meinst du das,im Fahrzeugschein ist doch nichts eingetragen,muss auch nicht.Im EWG des Fahrzeugs steht alles,aber der Herr wollte nicht diskutieren.Er war fest davon überzeugt das es im Schein eingetragen seien muss
    Jo bei meinem integra hatte ich auch damals eine Diskussion,da ging es um die invidia Anlage.Hab gesagt es ist Serie so wie er ist und gut war die Sache,Glück gehabt.

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Meinte ich ja auch so. "Angelogen". Es ist wie gesagt Alles eingetragen, demnach hättest du immer mit "Ja." antowrten müssen. Wenn Er dann den leeren Schein "reklamiert", verweist du auf die Gutachtennummer...Fahrzeug EWG.
    Aber warte ab, da kommt kein Brief. Der Hat sicher selber gegooglet und um dann nicht seine Autorität zu verlieren, dir den Kram mit dem Prüfen und dem Brief erzählt.
    Gibt leider echt wenige Polizisten, die normale Charaktere sind und wirklich wissen, wie Sie ihre Arbeit zu machen haben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Eben, um nicht sein Gesicht zu verlieren, hat er die Sache durchgezogen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  9. #9
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Erinnert mich stark an den Golf 4 R32 den sie vor mir zerlegt haben. Ich musste Verbandskasten und Warndreieick zeigen und den Golf haben se ordentlich angepflaumt, sie wollen eine Eintragung für die Sitze sehen, Stoßstangen, sowie der Aga denn er fährt selbst Golf 4 und so sieht seiner nicht aus. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen darf. Bin eingestiegen hab dem Besitzer nen Daumen gezeigt ^^.

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich pauschalisiere ja nicht gerne aber am allerschlimmsten sind leider wirklich unsere älteren kaliber im Oster, also die ex VoPos. Die haben erstens einen an der Pfanne, sowieso den Grundhass auf alles Neue/Andere und dann auch noch einen Stock im Arsch, wenn es um eigene Fehler geht. Dazu gesellt sich dann der eh allgemein "hohe Sachverstand". Was ich da in meiner alten Heimat schon erleben durfte, gleichsam Komik wie Tragik.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Bei uns hier im NRW ist das momentan nicht anders,hab vor 2 Monaten ca, einen Platzverweis bekommen,mit der Begründung sinnloses rumfahren und Umweltverschmutzen Er meinte sehe ich sie heute Abend noch einmal hier,gibt es eine Anzeige.Und einmal 15 Euro Bußgeld bezahlt,weil ich auf dem Parkplatz von einem Schwimmbad gepark habe was Anlieger frei sein soll,und ich abends um 23 Uhr kein Anlieger bin weil das Bad geschlossen hat

  12. #12
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Alles richtig gemacht der Polizist. Für die Antwort hatte ich dir auch ein Ticket verpasst. Was danach passiert, wäre mir persönlich Wurst. Kein Nachweis erbracht, zack.

  13. #13
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    frag mich immer wieder wie sowas polizist werden kann. Nie einen fehler eingestehen und die sache immer durchziehen, ich habe noch nie erlebt das dann nen cop gesagt hat das er sich vielleicht geirrt hat oder so. hauptsache immer durchziehen auch wenn sie am ende merken das sie vielleicht gar nicht so dolle recht haben wie sie denken

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Typergeko Beitrag anzeigen
    Bei uns hier im NRW ist das momentan nicht anders,hab vor 2 Monaten ca, einen Platzverweis bekommen,mit der Begründung sinnloses rumfahren und Umweltverschmutzen Er meinte sehe ich sie heute Abend noch einmal hier,gibt es eine Anzeige.Und einmal 15 Euro Bußgeld bezahlt,weil ich auf dem Parkplatz von einem Schwimmbad gepark habe was Anlieger frei sein soll,und ich abends um 23 Uhr kein Anlieger bin weil das Bad geschlossen hat
    In beiden Fällen aber korrekt. Okay, beim Schwimmbad hätte man ein Auge zudrücken können, muss man aber nicht. Dafür sind Gesetze und Regeln nun mal da.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #15

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Stimmt in beiden Fällen alles ok,aber wenn Mann sich dann an die Gesetze hält,darf ich ja nicht mehr ab und an mal mit dem Auto rumfahren wenn mir danach ist,oder ich einfach mal bisschen rum Cruisen will.Umweltverschmutzug ? So kann Mann die Klimapolitik auch nicht Lößen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •