Seite 103 von 129 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1531
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Einen hab ich gesehen und gejagt. Er war gut aufm gas und die strecke war geradeaus. Aber jedesmal als mein lader anfing druck aufzubauen, war ich fast im heckspoiler. Ich kann seitdem nur eins sagen. Die sind sehr gefährlich diese fk8.
    Das doch ne "blöde" Aussage. Steck das Geld was du für deinen Umbau investiert hast in den FK8 respektive FK2R und er fährt dir weg....

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  2. #1532
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Mmh das kommt nicht hin
    Dann hätte ich nur ein llk..ne ansaugung..auspuff.. und vllt nen Mapping höchstens

  3. #1533
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Verstehe ich nicht ganz.....aber nenn doch mal ne Zahl was dein Umbau gekostet hat....dann kann man ausrechnen was an Leistung aus nem FK2R rauskommt wenn man das Geld in den investiert hätte.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  4. #1534
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Da vergleicht man wieder Äpfel mit Birnen. Aber das Ego brauchts einfach.

  5. #1535
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ist das schlecht hier... wie RTL!

  6. #1536

    Standard

    Für mich gibts nur optische Unterschiede. Der FK8 sieht nicht schlecht aus (bis aufs Heck). Der FK2R hat aber auch seine optischen Reize, mit entsprechender Tieferlegung und schöneren Felgen. Technisch und leistungsmäßig sind sie doch aber gleichauf. Und der FK2R hat sogar noch paar extra Schmankerl wie eine extra große Ganganzeige, Öl-Anzeigen sowie die Lenkradmittenmarkierung. Auch Tacho und Anzeigen finde ich im FK2R besser als das ganze Zusammengequetschte im FK8. Ansonsten ist die Optik reine Geschmackssache. Wenn allerdings irgendwann ein noch leichterer und leistungsstärkerer FK8 rauskommt (Facelift?) würde ich über einen Neukauf nachdenken.

  7. #1537

    Standard

    Ich sollte im Herbst ja eigentlich den FK8, aber da ich vor 4 Wochen den Fk2 Probegefahren habe und beide nebeneinander gestellt habe, (fk8 stand gerade im Hof) und da hat man eben gesehen das beide, wie auch Ron sagt ihre Reize haben.
    Und geradebeim fk2 haben mir die Sitze gefallen und man hat beim fahren einfach nur über dem Lenkrad die Geschwindigkeitsanzeige und die Schalt LEDs = perfekt. Ist fast wie ein HUD, nichts stört.

    Und letztlich ist es eine finanzielle Entscheidung, wenn ich mir jetzt für 27k einen schönen Fk2R kaufe habe ich deutlich weniger Wertverlust, als wenn
    ich jetzt einen neuen Fk8 kaufe.

    GEFALLEN dazu hat mir auch das Video, wo auch festgestellt wird das der Fk2 das spassiger Auto ist.

    https://youtu.be/r9rV53p2R9Y

  8. #1538
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ich finde den fk8 viel schöner als den Fk2r, beide haben aber ihre Reize.
    So oder so ist es schön den einen oder anderen auf der Straße zu sehen.
    Samstag fahre ich den fk8 Probe, bin gespannt
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  9. #1539
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Und letztlich ist es eine finanzielle Entscheidung, wenn ich mir jetzt für 27k einen schönen Fk2R kaufe
    Das ist eigentlich der Einzige Grund bei allen. 10k mehr haben oder finanzieren müssen ist das Argument schlecht hin. Dazu kommt noch das man den FK2 eben direkt bekommen kann weil die Kisten noch hier und da rumstehen. Beim FK8 ist es meist mit erheblicher Lieferzeit verbunden.

    Aber alles andere ist keine Argumentation. Der FK8 ist nun mal das bessere, aber leider auch deutlich Teurere Auto in dem Fall.

  10. #1540
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Mmh das kommt nicht hin
    Dann hätte ich nur ein llk..ne ansaugung..auspuff.. und vllt nen Mapping höchstens
    Tausch Ansaugung durch Downpipe und machst du 4xxPS in nem FK2R, musste nur mal bei 7Mod schauen. Bekannter von mir hat mit Wagner DP & LLK, AGA und Software 430PS rausgeholt. Dann fährst du dem FK2R / FK8 nicht mehr so schnell unter den Spoiler.

    Reiner Materialwert 1.600 für DP + LLK, 1.600 für die AGA und 980€ für die Software. Also 4.200 overall.
    Geändert von daVe87 (18.02.2018 um 12:42 Uhr)

  11. #1541

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Der FK8 ist nun mal das bessere, aber leider auch deutlich Teurere Auto in dem Fall.
    Vielleicht hat er ein paar kleine fahrerische Vorteile. Aber die sind unbedeutend und die kann man an einer Hand abzählen. Stillstand bei der Fortentwicklung wäre ja auch nicht erstrebenswert bei den Herstellern. Man kann immer etwas verbessern... (oder auch verschlechtern) ;-)

  12. #1542
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Tausch Ansaugung durch Downpipe und machst du 4xxPS in nem FK2R, musste nur mal bei 7Mod schauen. Bekannter von mir hat mit Wagner DP & LLK, AGA und Software 430PS rausgeholt. Dann fährst du dem FK2R / FK8 nicht mehr so schnell unter den Spoiler.

    Reiner Materialwert 1.600 für DP + LLK, 1.600 für die AGA und 980€ für die Software. Also 4.200 overall.
    Meine preise fürn ep3
    Downpipe inkls 100zeller kat + llk 450€
    Aga 400€
    software 0€ da ich selber mache..

  13. #1543
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Und was is mit dem Turbo/Kompressor und Krümmer usw. usw. ?

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  14. #1544
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Was ist mit dem Kaufpreis der Autos? Was kostet ein EP3 als Basis, was ein FK2R oder FK8?

    ...

    Zu einem sinnvollen Thema, ist der FK8 wirklich so schwer zu bekommen in Deutschland? Hier sehe ich nun regelmäßig welche und beim Händler stehen immer mal einer oder zwei.

    Das Auto gefällt mir in schwarz wirklich prima. In Rot kam Er uns gestern entgegene und es sieht furchtbar aus, für meinen Geschmack. Das MR sah deutlich wertiger aus. Dieses neue Rallye Red sieht im Vergleich dazu aus wie "ausgeblichen". :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1545
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Wie schon erwähnt, gibt es den GT bei Bestellung erst ab September wieder - natürlich gibt es noch einige bei den Händlern hier und da als Vorführer bzw. Tageszulassung. Jedoch wollte Honda es von Anfang an nicht, dass Händler bspw. auf Vorrat bestellen u dann abverkaufen.

    Zum rallyeRed - natürlich sehe ich das eher anders, ist aber Geschmackssache - logo. Aber von ausgeblichen zu reden, ist dann aber schon sehr gewagt. MR hab ich ja zum Vergleich beim FK2 und es ist eine Nuance dunkler.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •